Heute nicht viel geschafft - aber neue Abdeckungen für die Amaturen bekommen.
Die Zeiger vom Tacho und DZM noch in rot Lackiert, Amaturenbrettabdeckung montiert und Lenklsäule montiert - alleine is das ne ganz schöne fi...erei - hab dabei leider ein Kabel vom linken Lenkstockhebel abgerissen, das muß ich morgen wieder anlöten....
Gruß
Rico
vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
-
Re: vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
- Attachments
-
- p1012584klein.jpg (73.19 KiB) Viewed 282 times
-
- p1012583klein.jpg (65.01 KiB) Viewed 282 times
-
- p1012581klein.jpg (61.11 KiB) Viewed 282 times
-
- p1012580klein.jpg (53.94 KiB) Viewed 282 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Hallo Rico,
wie hast Du das "Thema" der Armaturenabdeckungen so schnell gelöst?
Die Frage danach kommt ja öfters einmal und es wäre sicher interessant zu wissen wie und woher ...
Gruß Kay
wie hast Du das "Thema" der Armaturenabdeckungen so schnell gelöst?
Die Frage danach kommt ja öfters einmal und es wäre sicher interessant zu wissen wie und woher ...
Gruß Kay
-
Hallo Kay,
hab einen Kumpel der in einem Großkonzern in der Entwicklungsabteilung arbeitet - den hab ich angerufen und 1 Tag später lagen die Plexiglasscheiben auf meinem Schreibtisch
Abmessungen der Scheiben:
2mm dick und 110mm im Durchmesser
aber wie gesagt - diese Scheiben passen nur auf die schwarzen Amaturen - nicht auf die "weißen Jäger" die eine einteilige Abdeckung haben, die auch über die Zusatzinstrumente geht.
Gruß
Rico
hab einen Kumpel der in einem Großkonzern in der Entwicklungsabteilung arbeitet - den hab ich angerufen und 1 Tag später lagen die Plexiglasscheiben auf meinem Schreibtisch

Abmessungen der Scheiben:
2mm dick und 110mm im Durchmesser
aber wie gesagt - diese Scheiben passen nur auf die schwarzen Amaturen - nicht auf die "weißen Jäger" die eine einteilige Abdeckung haben, die auch über die Zusatzinstrumente geht.
Gruß
Rico
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Danke für die Info!
Es gibt da ja immer einmal wieder Anfragen in der IG und dann werde ich Dich damit belästigen...
Kay
Es gibt da ja immer einmal wieder Anfragen in der IG und dann werde ich Dich damit belästigen...
Kay
...ich habe mir die Scheiben aus so genannten "Museumsglas" fertigen lassen. Ist stark entspiegelt.
Ich dachte mir, dass beim entstauben der Anzeigen - man putzt ja sein Schätzchen auch gerne mal
- erneut feinste Riefen beim Plexi entstehen und mir wieder die Optik versauen. Daher habe ich mich - Sicherheitsbedenken zum trotz - für Glas entschieden.
Das Fenser für die Kontrolllampen habe ich gescannt wegen der Symbole und auf Folie in rot gedruckt (man kann nicht weiß drucken
).Danach hinter Glas gelegt.
Die Zeiger hatte ich ebenfalls in Rot lackiert...
Ich dachte mir, dass beim entstauben der Anzeigen - man putzt ja sein Schätzchen auch gerne mal

Das Fenser für die Kontrolllampen habe ich gescannt wegen der Symbole und auf Folie in rot gedruckt (man kann nicht weiß drucken

Die Zeiger hatte ich ebenfalls in Rot lackiert...
- Attachments
-
- fulviatacho.jpg (118.4 KiB) Viewed 282 times