vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
Re: vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
hi rico
ich schliesse mich an. ist schon ein tolles gefühl.
ich drücke dir alle daumen beim zusammen bauen von
deinem traum auto. hoffentlich sieht man sich mal bei einer ausfahrt
der fulvia.flavia ig.
bleib tapfer
just
mikele
ich schliesse mich an. ist schon ein tolles gefühl.
ich drücke dir alle daumen beim zusammen bauen von
deinem traum auto. hoffentlich sieht man sich mal bei einer ausfahrt
der fulvia.flavia ig.
bleib tapfer
just
mikele
-
X(
*freu*
So.... ab jetzt kommt der "nette" Teil....
Vom Lacker abgeholt und natürlich heute gleich mit ein paar Kleinigkeiten angefangen
- Kabelbaum verlegt
- Wärmetauscher und obere Luftdüse verbaut
- Pedalerie und HBZ verbaut
Ich dachte nicht, das ich schon am ersten Tag beim Zusammenbau Eure Hilfe brauch.... :S
beim Zerlegen war der linke Zugschalter neben den mittleren Luftdüsen nicht angeschlossen ...
Ich hab jetzt alles angeschlossen außer den einen Schalter. Am Kabelbaum hab ich jetzt noch einen Blau/Schwarzen, einen Braunen, einen Roten, einen Schwarzen und einen Weiß/Schwarzen (der kommt von der Sicherungsbeleuchtung) frei....
Anschlüsse an dem Schalter (für was is der eigendlich?) +, 1, 2, 3,
vielen Dank und Gruß
Rico
*freu*
So.... ab jetzt kommt der "nette" Teil....
Vom Lacker abgeholt und natürlich heute gleich mit ein paar Kleinigkeiten angefangen
- Kabelbaum verlegt
- Wärmetauscher und obere Luftdüse verbaut
- Pedalerie und HBZ verbaut
Ich dachte nicht, das ich schon am ersten Tag beim Zusammenbau Eure Hilfe brauch.... :S
beim Zerlegen war der linke Zugschalter neben den mittleren Luftdüsen nicht angeschlossen ...
Ich hab jetzt alles angeschlossen außer den einen Schalter. Am Kabelbaum hab ich jetzt noch einen Blau/Schwarzen, einen Braunen, einen Roten, einen Schwarzen und einen Weiß/Schwarzen (der kommt von der Sicherungsbeleuchtung) frei....
Anschlüsse an dem Schalter (für was is der eigendlich?) +, 1, 2, 3,
vielen Dank und Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1012561klein.jpg (53.21 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012558.jpg (31.96 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012557klein.jpg (40.24 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012556klein.jpg (48.09 KiB) Viewed 322 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Das kann eigentlich nur für die beheizbare Heckscheibe gewesen sein
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
hab heute bei dem "Schlachter" nachgesehen - der Schalter ist zwar auch vorhanden aber auch nicht angeschlossen :S
Naja... ich hab die restlichen Kabel mal isoliert - stellt sich schon raus...
Wollte heute die Amaturen einbauen - die Plexiglasabdeckungen sind sehr ausgeblichen - aber Ersatz ist ja vorhanden - dachte ich.... die Amaturenabdeckungen von den weißen "Jäger"-Instrumenten passt nicht, da die einteilig ist - also brauch ich zwei runde Plexiglasscheiben - oder Macrolon für die "schwarzen" Amaturen - denke ich bekomme die morgen.
Dann hab ich noch die Frontscheibe und die Heckscheibe mit neuen Gummis versehen und dabei stellte sich mir die Frage, ob die beiden Scheiben zusammen mit den Edelstahlkedern eigezogen werden oder ob die nachträglich einezogen werden???
Wer hat schon neue Scheiben verbaut oder die Dichtgummis getauscht und wie habt Ihr die Scheiben eingezogen???
Jetzt kommen die Fragen... und ich hoffe Ihr helft mir
Danke und Gruß
Rico
hab heute bei dem "Schlachter" nachgesehen - der Schalter ist zwar auch vorhanden aber auch nicht angeschlossen :S
Naja... ich hab die restlichen Kabel mal isoliert - stellt sich schon raus...
Wollte heute die Amaturen einbauen - die Plexiglasabdeckungen sind sehr ausgeblichen - aber Ersatz ist ja vorhanden - dachte ich.... die Amaturenabdeckungen von den weißen "Jäger"-Instrumenten passt nicht, da die einteilig ist - also brauch ich zwei runde Plexiglasscheiben - oder Macrolon für die "schwarzen" Amaturen - denke ich bekomme die morgen.
Dann hab ich noch die Frontscheibe und die Heckscheibe mit neuen Gummis versehen und dabei stellte sich mir die Frage, ob die beiden Scheiben zusammen mit den Edelstahlkedern eigezogen werden oder ob die nachträglich einezogen werden???
Wer hat schon neue Scheiben verbaut oder die Dichtgummis getauscht und wie habt Ihr die Scheiben eingezogen???
Jetzt kommen die Fragen... und ich hoffe Ihr helft mir

Danke und Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1012567klein.jpg (42.35 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012564klein.jpg (64.93 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012568klein.jpg (73.26 KiB) Viewed 322 times
1) Ich kann nur empfehlen die Zierleisten vorher in den Gummi einzusetzen. Sonst verbiegst du sie bei der
Montage. ( theoretisch ginge es bei der 2.Serie auch nachträglich ist aber von abzuraten, Nebenbeisei erwähnt, dass
das bei der 1.Serie auf keinen Fall nachträglich geht, da die Zierleiste einen Steg hat der im Gummi verschwindet )
2) Montage wie sonst auch bei den alten Fahrzeugen mit Kordel etc. die du einmal komplett um den Gummi
legst. Enden nach innen
)) und unten. Scheibe unten Auf bzw einsetzen.Zweiter Mann mit leichtem Druck
die Scheibe gegegen halten lassen ( von aussen
) ) und mit der Schnur langsam den Gummi über kreuz nach
innen ziehen.
Gruß Andreas
Montage. ( theoretisch ginge es bei der 2.Serie auch nachträglich ist aber von abzuraten, Nebenbeisei erwähnt, dass
das bei der 1.Serie auf keinen Fall nachträglich geht, da die Zierleiste einen Steg hat der im Gummi verschwindet )
2) Montage wie sonst auch bei den alten Fahrzeugen mit Kordel etc. die du einmal komplett um den Gummi
legst. Enden nach innen

die Scheibe gegegen halten lassen ( von aussen

innen ziehen.
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
Danke!
Nr. 2 ist klar - nur Nr.1 war mir nicht sicher
Gruß
Rico
Danke!
Nr. 2 ist klar - nur Nr.1 war mir nicht sicher
Gruß
Rico
-
Kaum schaut man mal in den Schaltplan - schwups - schon sind die 4 restlichen Kabel erklärt...
Die gehören in den Gegenstecker vom Zündschloss - da das Schloss defekt war hat man da wohl "überbrückt"
wie gesagt... klärt sich alles!
Gruß
Rico
Die gehören in den Gegenstecker vom Zündschloss - da das Schloss defekt war hat man da wohl "überbrückt"

wie gesagt... klärt sich alles!
Gruß
Rico
-
Heute ging alles wie "Butter" 
neues Kupplungsseil, neues Gasseil und Chokezug verbaut
ab auf die Bühne und den Hilfsrahmen mit den Rangierrollen ausgebaut
Motor in Position für die Hochzeit morgen....
Gruß
Rico

neues Kupplungsseil, neues Gasseil und Chokezug verbaut
ab auf die Bühne und den Hilfsrahmen mit den Rangierrollen ausgebaut
Motor in Position für die Hochzeit morgen....
Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1012574klein.jpg (76.76 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012573klein.jpg (61.9 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012572klein.jpg (39.59 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012570klein.jpg (73.04 KiB) Viewed 322 times
-
Hochzeit ohne einen einzigen Kratzer
-D
Vor der Montage hab ich die Aufnahmen mit transparentem Unterbodenwachs ausgespritzt.
Montage hat eine Stunde gedauert und der Hilfsrahmen sitzt auf den mm - es war dann sogar noch Zeit die Heck und Frontscheiben einzuziehen - dallerdings musste ich dazu vorn den Luftschacht nochmal ausbauen, weil der Scheibengummi sonnst nicht hätte gezogen werden können - aber das waren ja nur 6 Schräubchen
Kupplungsseil eingehängt - muß nur noch eingestellt werden - ebenso der Choke und das Gasseil
Läuft bis jetzt alles perfekt!
Morgen bekomm ich die neuen Abdeckungen für die Amaturen dann kann ich das Amaturenbrett einbauen.
So macht das jetzt richtig Spass!
Gruß
Rico
PS.: hoffe Ihr habt noch ein bischen Spass an dem Fortschritt

Vor der Montage hab ich die Aufnahmen mit transparentem Unterbodenwachs ausgespritzt.
Montage hat eine Stunde gedauert und der Hilfsrahmen sitzt auf den mm - es war dann sogar noch Zeit die Heck und Frontscheiben einzuziehen - dallerdings musste ich dazu vorn den Luftschacht nochmal ausbauen, weil der Scheibengummi sonnst nicht hätte gezogen werden können - aber das waren ja nur 6 Schräubchen

Kupplungsseil eingehängt - muß nur noch eingestellt werden - ebenso der Choke und das Gasseil
Läuft bis jetzt alles perfekt!
Morgen bekomm ich die neuen Abdeckungen für die Amaturen dann kann ich das Amaturenbrett einbauen.
So macht das jetzt richtig Spass!
Gruß
Rico
PS.: hoffe Ihr habt noch ein bischen Spass an dem Fortschritt
- Attachments
-
- p1012579klein.jpg (96.05 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012577klein.jpg (104.88 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012576klein.jpg (96.72 KiB) Viewed 322 times
-
- p1012575klein.jpg (74.89 KiB) Viewed 322 times
...sieht wirklich super aus,tolle Fortschritte!
Wünschte,ich wäre auch schon soo weit...
Mach weiter so...das motiviert echt!!!
Ciao
Mirko
Wünschte,ich wäre auch schon soo weit...
Mach weiter so...das motiviert echt!!!
Ciao
Mirko