Steht auf Außentemperaturanzeige die richtige Temperatur, oder zeigt sie ständig Werte im tiefen Frostbereich an?
Das war mal bei einem Bekannten der Fall, da war der Außentemperatursensor nicht mehr voll funktionsfähig.
Weil die Klimaautomatik auch die Außentemperatur in die Heizleistung mit einbezieht, hat sie in dem Falle ständig voll aufgedreht.
Grüße,
GWB
Probleme beim Starten des Motors
Re: Problem gelöst - neues Problem
Hallo GWB,
die Außentemperaturanzeige funktioniert einwandfrei. Das Problem müßte einen anderen Grund haben.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Viele Grüße und gute Nerven für alles Thesis-Liebhaber!
Carl
die Außentemperaturanzeige funktioniert einwandfrei. Das Problem müßte einen anderen Grund haben.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Viele Grüße und gute Nerven für alles Thesis-Liebhaber!
Carl
Lancia Thesis 2,4 JTD Executive
Hallo Carl,
eine Idee wäre auch folgendes, die Klimaautomatik saugt in der Frontblende (rechts + links von der Temp. Anzeige) Luft ein um die Innentemperatur zu messen.
Mal angenommen, der kleine Lüfter wäre kaputt, oder das Gitter ist verstopf, dann könnte er gerade im Winter eine viel zu tiefe Temperatur messen und sinnlos heizen.
Im Sommer merkt man es vielleicht nichtmal so sehr.
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
eine Idee wäre auch folgendes, die Klimaautomatik saugt in der Frontblende (rechts + links von der Temp. Anzeige) Luft ein um die Innentemperatur zu messen.
Mal angenommen, der kleine Lüfter wäre kaputt, oder das Gitter ist verstopf, dann könnte er gerade im Winter eine viel zu tiefe Temperatur messen und sinnlos heizen.
Im Sommer merkt man es vielleicht nichtmal so sehr.
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Ich dachte auch mal, dass mein Auto ständig heizt obwohl nur 16° eingestellt sind. Die Werkstatt hat alles durchgemessen und meinte alles in Ordnung. Als ich als Ersatzfahrzeug einen neuen Bravo hatte, mußte ich den selben Fehler feststellen. Allerdings war das gar kein Fehler. Da die Außentemperatur eben mit berücksichtigt wird und es außen sehr kalt war hat der Bravo (benso mein Thesis) erstmal ordentlich geheizt. Irgendwann, wenn schon weit über 16° im Innenraum herrschen, schaltet die Heizung um und bläst dann kühlerer Luft in den Innenraum. Die Werkstatt meinte, dass das normal ist. Die Heizung reagiert eben träge. Habe diese Aussage nach meiner Erfahrung mit dem Bravo dann geklaubt.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006