offizielle Fotos von New Thema, New Ypsilon etc.

electroclash

Re: offizielle Fotos von New Thema, New Ypsilon etc.

Unread post by electroclash »

Aua, aua, aua, schlimmer hätte es nicht kommen können! Die neuen "Lancias" sind total verkorkste Chryslers mit einem überbetonten Kühlergrill, dessen Gestaltung zwischen der letzten Lancia-Version und Chrysler oszilliert. Damit wird die Marke Lancia über kurz oder lang (eher über kurz) einen ruhmlosen Tod sterben. Vielleicht noch einen Dedra, Lybra, Kappa, Thesis, Delta II beiseite stellen, aber New Lancia: Nein danke.

[electroclash]
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Unglaublich edle Dinger....lechz!!!
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Mehr aus der Presse:

http://www.bild.de/community/bild/remot ... omments/11

http://www.welt.de/motor/article1254104 ... start.html

Die Kommentare der Leser, vor allem bei der Bild, überwiegend sehr skeptisch bis boshaft. Wobei ja auch hier keiner glücklich ist. Der Welt-Artikel ist recht positiv und unvoreingenommen, wobei sie mehr oder weniger aus der Pressemappe zitieren.

@ electroclash: Das mit dem Wegstellen ist tatsächlich angedacht. Wenn es sich realisieren lässt, kommt mein 99er k Turbo 2013 in die Scheune. Lange!

Gruß

Jens
fiorello

Unread post by fiorello »

guzzialfa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außer Delta und Ypsilon doch alles nur
> "Ami-Styling", darauf kann ich verzichten. Das ist
> ja noch schlimmer als bei meinem Phedra, ein
> anderer Kühlergrill macht noch lange keinen
> "Italiener" aus einem Ami..............od
> Franzosen.

Franzosen, habe ich was verpasst ? Gut , wenn du darauf verzichten kannst wirst du wohl wieder Alfa wie in den vielen Jahren davor ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Unread post by fiorello »

electroclash schrieb:
> Aua, aua, aua, schlimmer hätte es nicht kommen
> können! Die neuen "Lancias" sind total verkorkste
> Chryslers mit einem überbetonten Kühlergrill,
> dessen Gestaltung zwischen der letzten
> Lancia-Version und Chrysler oszilliert. Damit wird
> die Marke Lancia über kurz oder lang (eher über
> kurz) einen ruhmlosen Tod sterben. Vielleicht noch
> einen Dedra, Lybra, Kappa, Thesis, Delta II
> beiseite stellen, aber New Lancia: Nein danke.
>
>
Ja ja, ich weiss, VW und Co sind schöner !?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
guzzialfa

Unread post by guzzialfa »

"Franzosen, habe ich was verpasst ? Gut , wenn du darauf verzichten kannst wirst du wohl wieder Alfa wie in den vielen Jahren davor"

Hast du wirklich verpasst, dass der Phedra ein waschechter Franzose (Citroen C8, Peugeot 807) ist? Außerdem hast du natürlich recht, mein Herz hängt nach wie vor an Alfa. Den Phedra hab ich gekauft, weil ich mit Rückenproblemen zu kämpfen habe und und mir das ein- und aussteigen aus dem tiefen 159 lästig war. Sollte von Alfa mal was höheres kommen, steig ich sicher wieder um, denn die Ami-Fahrzeuge mag ich nicht so recht. Schon allein wegen der Fahrwerke und Motoren. Mal sehen was da im Fiat-Konzern geändert wird. Wobei der Phedra auch nicht unser erter Lancia ist, vor dem Mito meiner Frau hatten wir auch schon einen Y.
Jürgen

Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
Frankg

Unread post by Frankg »

Das ist nicht die Frage, ob andere schöner sind.
Zumal das in weiten Bereichen mit der Zielgruppe zusammenhängt was als schön empfunden wird.
Die Frage ist, ob Lancia seine Bestandskunden mit diesem Design erreicht oder neue hinzugewinnen kann.
Das ist sehr fraglich, wenn ich mir die Reaktionen ansehe.
Und ziemlich voraussehbar, wenn man vorher darüber nachgedacht hätte wer die Kunden von Lancia sind.
Die Sprünge von elegant, luxuriös und exklusiv
zu sportlich exzentrisch aber preiswert,
zu exklusiv und sehr teuer zu jetzt
exklusiv, aber nicht zu sehr nicht elegant und exzentrisch aber ziemlich auffällig macht nicht jeder Kunde mit.
Ob das neue „Konzept" ausreicht wage ich schwer zu bezweifeln.
electroclash

fiorello schrieb:
> Ja ja, ich weiss, VW und Co sind schöner !?

Nein, das wahrscheinlich nicht (wobei ich das gar nicht beurteilen kann und Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt), aber von einem Auto mit Lancia-Markenzeichen erwartet der Käufer einfach mehr als ein lieblos zusammengestoppeltes Produkt, dem von der Werbung ein bisschen Italianità angedichtet wird. Man erwartet zumindestens etwas mehr Eigenständigkeit und Charakter und kein Badge Engineering. Nun, so wie es aussieht, werden die Entscheidungen in diesem Fall rein von Kaufleuten und Marketingexperten getroffen, und die haben schon des Öfteren gewaltig an der Realität vorbeigeplant.

[ec]
electroclash

Jens kLt schrieb:
> @ electroclash: Das mit dem Wegstellen ist
> tatsächlich angedacht. Wenn es sich realisieren
> lässt, kommt mein 99er k Turbo 2013 in die
> Scheune. Lange!

So denken wahrscheinlich viele. Den Thema hatte ich übrigens vergessen oder den Y10 - obwohl das wahrscheinlich für Aurelia-Besitzer wiederum keine echten Lancias mehr sind. Liegt halt alles im Auge des Betrachters, es lebe die Vielfalt! Sicherlich werden auch die new Lancias ein paar Anhänger finden, aber sie kommen wohl hauptsächlich aus einer neuen Zielgruppe, der Oberfläche wichtiger ist als Gehalt - nicht im finanziellen Sinne gemeint ;). Ich habe meinen Serie 1-Dedra jedenfalls schon beiseite gestellt.

[ec]
LCV

Unread post by LCV »

SM hat immer wieder betont, dass er absolut sicher ist, ein Autokonzern könne nur überleben, wenn der jährliche Absatz 5 bis 6 Millionen beträgt. Also geht es in die Richtung der Massenprodukte. Da er nun ausgerechnet die exclusivste Marke (mal Ferrari und Maserati beiseite gelassen) mit Chrysler vermengt, sollte jedem klar sein, dass auch Chrysler-Lancia Massenprodukte anbieten muss. Es ist auch durchaus möglich, dass man hierfür seine Abnehmer findet. Außergewöhnliches Design spricht in der Regel nur eine kleine Gruppe an. Diese Zielgruppe wiederum möchte nicht, dass einem bei einer Fahrt von 10 km hundert Markenkollegen begegnen. Dann ist es nicht mehr exclusiv. Ein künftiger Großkonzern, wenn es denn klappen sollte, kann mit Fiat-Dodge, Chrysler-Lancia so ziemlich alle bedienen, außer eben die Individualisten. Somit ist die bisherige Klientel für Lancia verloren und umgekehrt. Ferrari und Maserati kann sich ein solcher Konzern leisten, allein schon aus Werbegründen. Diese Autos sind auch so teuer, dass man nicht Wahnsinnsstückzahlen produzieren muss. Es ist immer gut, wenn ein Anbieter mit "Feld-Wald-Wiesen-Autos" auch Traumwagen im Konzern hat. Das reizt die Käufer der normalen Autos, denn vielleicht irgendwann einmal kann man sich so etwas leisten und es suggeriert (oft völlig unberechtigt), dass diese Firma auch in der obersten Liga mitspielt und deshalb ALLE Autos des Konzerns Spitze sind. Weshalb hat sich wohl FP Lamborghini, Bentley und Bugatti unter den Nagel gerissen? Doch nur, um es den anderen zu zeigen! Dabei wird der Normalkunde weder in der Qualität noch im Service das bekommen, was in der Oberliga das Maß der Dinge ist.

Ein Ferrari-Kunde wird kaum über mangelnde Service-Qualität jammern. Der Fiat- oder Lancia-Kunde ist da nicht so gut bedient. Ich kenne sogar einen Fall, wo der Kunde einen Ferrari, einen Integrale und ein Uno Cabrio für die Frau hatte. Dieser eine Uno wurde ganz anders behandelt als andere Unos.

Es ist also nicht zu erwarten, dass künftige Lancia-Modelle genau den Geschmack der bisherigen Lancia-Fans treffen. Was mir aber überhaupt nicht klar ist: Was soll eigentlich Alfa innerhalb dieses Firmenverbunds?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”