also meine Unterstützung hast Du, zumindest moralisch bin ich sofort bei Dir, einen Kasten Bier spende ich auch gerne. Hauptsache Du bist auch bereit die Lösung für andere zu replizieren, ähnlich wie Ivo mit seinem line in !
Grüße
Bob
Video IN scheinbar doch recht einfach machbar? Erfahrungen?
Re: aktueller Status immer hier !
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Re: Video IN scheinbar doch ?recht einfach? machbar? Erfahrungen?
Hallo Loreno,
Ich habe noch eine komplette Connect Bedieneinheit mit Bildschirm, nur die automatische Helligkeitsanpassung der Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Würde ich zur Verfügung stellen.
Gruß Jörg
Ich habe noch eine komplette Connect Bedieneinheit mit Bildschirm, nur die automatische Helligkeitsanpassung der Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Würde ich zur Verfügung stellen.
Gruß Jörg
Leute ich bin auch sofort dabei, da Ich auch unbedingt wieder einen Carpc im Thesis haben will. .
Nur Sollte neben dem Monitor in der Mittelkonsole auch die Knöpfe in der Mittelkonsole und die Lenkradfernbedienung am Carpc verfügbar sein.
Welche Frage somit offenbleibt ist, wie bekommt man die Informationen in den Computer.
Falls es keine andere Lösung gibt als den CanBus anzuzapfen stelle ich mir das Vorhaben etwas schwiedrig vor.
Hat sonst jemand Infos bezüglich der Thesistasten?
Nur Sollte neben dem Monitor in der Mittelkonsole auch die Knöpfe in der Mittelkonsole und die Lenkradfernbedienung am Carpc verfügbar sein.
Welche Frage somit offenbleibt ist, wie bekommt man die Informationen in den Computer.
Falls es keine andere Lösung gibt als den CanBus anzuzapfen stelle ich mir das Vorhaben etwas schwiedrig vor.
Hat sonst jemand Infos bezüglich der Thesistasten?
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
bei meinen Lösungen bleibt die Funktion der Tasten stehts erhalten.... es soll ja immer eine Schaltung zwischen Original Inhalten sowei PC geben...ein Abgreifen der Daten um diese über den PC zu Steuern sehe ich hier nicht vor. Ich denke das musss auch nicht sein, da ja alles eigentlich bleibt, wie es ist nur mit einem PLUS
das ist schon nicht unaufwendig und denke erfüllt alles, was wir möchten...eine CanBus integration dürfen dann aber auch gerne andere einpflegen so a la Nissan GTR oder so 

Für mich sind die Tasten schon das wichtigste, denn Touchscreen werde ich keinen mehr verbauen.
Ich hatte einen Touchmonitor im meinem vorigen Wagen.
Es gibt gar nicht soviele Vorteile,
Nachteile sind: schlechte Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung, Verschmutzung durch Fingerabdrücke, eventuelle Ungenauigkeit.
Es kommt nur darauf an welche Frontend man am Pc verwendet.
Wenn man sich aktuelle Multimediaanlagen wie z.b. Audi oder BWM ansieht, haben die alle keine Touchlösungen integriert...
Ich bin ja dabei das Frontend selbst zu programmieren, mit Flashoberfläche. das sieht gut aus und man kann coole Animationen basteln, ein schönes Navigationprogramm integrieren, Mediaplayer, Dvd, TV, alles was das Internet hergib, GPS tracking, und und und.
Kurzum, ich will die Thesistasten anprogrammieren, doch find nicht heraus wie man das machen kann.
Ich hatte einen Touchmonitor im meinem vorigen Wagen.
Es gibt gar nicht soviele Vorteile,
Nachteile sind: schlechte Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung, Verschmutzung durch Fingerabdrücke, eventuelle Ungenauigkeit.
Es kommt nur darauf an welche Frontend man am Pc verwendet.
Wenn man sich aktuelle Multimediaanlagen wie z.b. Audi oder BWM ansieht, haben die alle keine Touchlösungen integriert...
Ich bin ja dabei das Frontend selbst zu programmieren, mit Flashoberfläche. das sieht gut aus und man kann coole Animationen basteln, ein schönes Navigationprogramm integrieren, Mediaplayer, Dvd, TV, alles was das Internet hergib, GPS tracking, und und und.
Kurzum, ich will die Thesistasten anprogrammieren, doch find nicht heraus wie man das machen kann.
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
tja, das ist eine Kunst
und da ich nicht all zu viel vom docen berstehe, lasse ich das weg und beschränke mich auf die Dinge, die (für mich) machbar sind. Deine Idee klingt toll, aber ich glaube, das ist ein längeres Unterfangen..... da kann ich nicht helfen
Ich denke ein Touch und sowohl Connect als auch PC auf einem Screen der optisch nahtlos integriert ist sowie die weitere "normale" Verwendung der Tasten beim Connect Input + Touchscreen bei PC Input mit Lenkradvenbedienung etc und Ivos Audio In ist schon eine tolle Sache...ich drück Dir aber die Daumen... und bin gespannt ob da noch was bei raus kommt (tu)
lg
Loreno

Ich denke ein Touch und sowohl Connect als auch PC auf einem Screen der optisch nahtlos integriert ist sowie die weitere "normale" Verwendung der Tasten beim Connect Input + Touchscreen bei PC Input mit Lenkradvenbedienung etc und Ivos Audio In ist schon eine tolle Sache...ich drück Dir aber die Daumen... und bin gespannt ob da noch was bei raus kommt (tu)
lg
Loreno
Hi Jörg,
das klingt super und schonmal vielen Dank, ich komme vielleicht darauf zurück um da einen Touchkit oder anderen Monitor darin zu verbauen... Grundsätzlich bedarf es gerade aber mehr an Kabeln und eben im Idealfall eines Connects, welche auch gerne ein deffektes CD Laufwerk hat, um dieses einfach "auf dem Tisch" an einem stab. 12 V Netzteil zu betreiben und dann die Eingangs/ Ausgangsignale "am Objekt" getestet werden können. Das Ganze dauert ein paar Tage und das gleich mit dem eigenen Connect zu tun scheitert leider, weil der Wagen ja gebraucht wird
Dank Reiners oder Georges Connect habe ich ja so eine Möglichkeit... schon sehr heiß drauf
und ich halte euch auf dem Laufenden, bezüglich Deines Angebotes melde ich mich sehr gerne bei Bedarf (die defekte Helligkeitssteuerung ist kein Thema, ich danke, das diese mit einem Monitortausch sowieso im Nirvana landen wird, daher nicht uninteressant, ich habe mal gemessen und die Helligkeitsregelung regelt tatsächlich nur die Spannung zur TFT Beleuchtung, unter Umständen fällt mir da noch etwas ein, selbst die zu übernehmen)
Falls wer Kabel hat oder Belegungsplan der Stecker etc...immer her damit. (das erspart mir viel Trial and Error und messen)
Mit ersten ergebnissen rechne ich so Anfang mitte April, soll ja zur Saison alles Fertig sein und selbsverständliche stelle ich alle Ergebnisse hier mit rein und werde auch eine Doku am Ende erstellen.
Lg
Loreno
das klingt super und schonmal vielen Dank, ich komme vielleicht darauf zurück um da einen Touchkit oder anderen Monitor darin zu verbauen... Grundsätzlich bedarf es gerade aber mehr an Kabeln und eben im Idealfall eines Connects, welche auch gerne ein deffektes CD Laufwerk hat, um dieses einfach "auf dem Tisch" an einem stab. 12 V Netzteil zu betreiben und dann die Eingangs/ Ausgangsignale "am Objekt" getestet werden können. Das Ganze dauert ein paar Tage und das gleich mit dem eigenen Connect zu tun scheitert leider, weil der Wagen ja gebraucht wird

Dank Reiners oder Georges Connect habe ich ja so eine Möglichkeit... schon sehr heiß drauf

Falls wer Kabel hat oder Belegungsplan der Stecker etc...immer her damit. (das erspart mir viel Trial and Error und messen)
Mit ersten ergebnissen rechne ich so Anfang mitte April, soll ja zur Saison alles Fertig sein und selbsverständliche stelle ich alle Ergebnisse hier mit rein und werde auch eine Doku am Ende erstellen.
Lg
Loreno
Moin Loreno,
man das geht ja grad richtig ab hier. :S
Ich muss ich im Moment leider etwas zurückhalten, da ich von fleissigen Anmeldern mit Teilnahme Mails bombardiert werde, die ich jetzt noch in ansprechender Form beantworten werde.
Aber du schaffst das schon.
Das Update bei George habe ich übrigens mit der 2006er CD von Walter erfolgreich auch auf die 4.23er Version geschafft.
Da werde ich wohl nochmal bei dir vorbei kommen müssen.
Aber die nächsten Wochenenden sind komplett ausgebucht.
Für deine Statusmeldungen müsstest du vielleicht noch einen neuen Thread eröffnen, da es hier sonst schnell unübersichtlich wird.
man das geht ja grad richtig ab hier. :S
Ich muss ich im Moment leider etwas zurückhalten, da ich von fleissigen Anmeldern mit Teilnahme Mails bombardiert werde, die ich jetzt noch in ansprechender Form beantworten werde.
Aber du schaffst das schon.
Das Update bei George habe ich übrigens mit der 2006er CD von Walter erfolgreich auch auf die 4.23er Version geschafft.
Da werde ich wohl nochmal bei dir vorbei kommen müssen.

Aber die nächsten Wochenenden sind komplett ausgebucht.

Für deine Statusmeldungen müsstest du vielleicht noch einen neuen Thread eröffnen, da es hier sonst schnell unübersichtlich wird.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Ich frage mich gerade, was ist der "Use Case" für einen 7" Touchscreen-PC im Thesis? Filme schauen? Eher nicht. MP3 hören? Das wäre mir zuwenig. Pacman spielen? Auch nicht.....
Ein automatisches Fahrtenbuch mit Exportfunktion auf USB wäre die Killerapplikation für mich, dafür fehlt aber die Anbindung an den Bordcomputer und das Navi. Hmmm..... :S Ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich der Thread am Ende entwickelt.
Gruss.....Starbiker
Ein automatisches Fahrtenbuch mit Exportfunktion auf USB wäre die Killerapplikation für mich, dafür fehlt aber die Anbindung an den Bordcomputer und das Navi. Hmmm..... :S Ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich der Thread am Ende entwickelt.
Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
hi jörg
das ist spitze !
just
mikele.
das motoviert mich wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei den quellen weiter zu forschen.
das ist spitze !
just
mikele.
das motoviert mich wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei den quellen weiter zu forschen.