offizielle Fotos von New Thema, New Ypsilon etc.

Frankg

Re: offizielle Fotos von New Thema, New Ypsilon etc.

Unread post by Frankg »

Also ehrlich gesagt: Das war's.
Ich hatte eine schöne Zeit mit Lancia und möchte mir die Erinnerung nicht versauen.
Mein erstes Auto, das ich mir selbst kaufen konnte war ein Beta, das letzte mein 8.32, den ich immer noch habe.
Ich habe für mich selbst nie etwas anderes gekauft als einen Lancia.
Ich denke nicht, dass es noch einen Nachfolger geben wird.
Jedenfalls nicht so. Wenn in einer fernen Zukunft mal wieder Autos entstehen sollten, die italienischen Flair haben sollten können wir drüber reden.
Allerdings habe ich nach der Vorstellung dieser unsensibel umgelabelten Kisten den Glauben daran verloren.
Man wird damit den „erhofften” Erfolg schon erzielen.
In Italien wird sie keiner kaufen, weil die italienischen Lanciafahrer sich immer als Kenner gesehen haben und sich sicher nicht mit diesen Surrogaten abspeisen lassen.
Außerhalb Italiens wird sie auch keiner kaufen, weil diejenigen, die Chrysler wollen sicher keine italienischen Motoren wünschen.
Also wird man trotz vergeblicher Bemühungen feststellen, dass die Marke Lancia nicht mehr trägt und sie beruhigt einstellen können.
Mission accomplished!

Ich hätte mir gewünscht man hätte Lancia einen würdigeren Abgang ermöglicht.
Das ist einfach unwürdig und grenzt an Nekrophilie.
enno

Unread post by enno »

hallo frankg,

genau so sehe ich das auch. Ich als langer Lancia-Fan sehe in den neuen Modellen keinen Lancia.
Ich denke die Fiat-Group wird sich da stark irren. Diese Autos wird kein Lancia-Fahrer kaufen ,und auch kein Chrysler-Fahrer.
Sehr schade für eine solch traumhafte Automarke, die immer mit einem besonderem Design erfreute. Chrysler und Lancia
passen überhaupt nicht zusammen. Aber das sehen die in Italien wohl nicht, oder scheint es die letzte Chance für Lancia zu sein. Aber das wird leider das Ende einer langen geliebten Automarke sein.

sehr sehr schade..

enno
mp

Unread post by mp »

@ Frankg 100% Zustimmung.....
nicht nur das die guten alten Namen Delta, Y und Thema strapaziert werden. Eine Frechheit sondergleichen ist den hässlichen Sebring als Lancia Flavia verkaufen zu wollen.??.....SM hat sich nie und nimmer mit der Geschichte von Lancia befasst - Ihm ist nur wichtig endlich in Detroit zu sitzen. Wird zwar offiziell dementiert (auch schon traurig genug) aber es wird sich bald ein Grund finden lassen.....
Philip

Unread post by Philip »

mit eine Kanadier der keine auto-fan ist als chef, und eine Franzose der überhaupt nie kapiert hat für was Lancia steht als die entscheidungstreffer, sehe ich auch schwarz...ich bin in Lancias gross geworden und immer nur lancias (ausser parallel auch welche Fiats) gekauft...eine Chrysler kommt neimals bei mir heim; sorry...muss sagen das wärend meine Amerkia reisen in den letzten 15 Jahren immer Chrysler produkte für meine leihwagen bevorzugt habe, aber das ist was anderes...Chrysler soll bleiben was es ist, und niemanden kann sie als Lancia verkaufen...sie trümen von 10000-15000 'Thenms' pro Jahr...dream on!
lanciista

Unread post by lanciista »

...Bei aller Endzeitstimmung.
Seid Ihr sicher dass die Bilder von Euch nicht nur ne Studie für "Amiland" sind?
Ich war auch schon drauf und dran um meinen liebsten Autohersteller zu trauern.
Aber es kursieren inzwischen auch ganz gelungene Bilder von der zukünftigen Flavia und dem Thema.
Seither ist es nicht ausgeschlossen, dass mein nächster Wagen auch wieder ein Lancia wird
und ich damit das halbe Dutzend voll machen würde :-)
Was haltet Ihr davon?

Viva Lancia
Astrid
Attachments
nuova thema.jpg
nuova thema.jpg (57.4 KiB) Viewed 411 times
nuova flavia.jpg
nuova flavia.jpg (27.17 KiB) Viewed 411 times
Viva lancia e buon viaggio

Astrid
una lanciista passionata

aktuell:
Delta 2,0 platino nero Bj. 2009
Dedra SW 1,8 blu, Bj. 1997

leider nicht mehr:
Delta 2,0 platino nero Bj. 2009
Lybra 2,4 jtd SW perugina verde Bj. 2005
Lybra 2,4 jtd SW blu scuro Bj. 2003
Dedra 1,6 SW Bj. 1996
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Na, die Bilder stehen leider auch so auf der offiziellen Presseseite von Fiat/Lancia! Auch wenn dies sicherlich nur Renderings sind, wird es wohl leider so kommen...

Wirklich anzumerken ist auch bei allen Kommentaren auf anderen Webseiten, wie viele (nicht Lanciafahrer) sich bestürzt zeigen über den Verlust der Marke und des extravaganten Designs. Komisch nur, dass genau diese Menschen auch gleichzeitig nie einen Lancia kaufen würden... Dann hätten wir den "Salat" ja nicht!

Alex G.
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Das sind doch die offiziellen von der Pressemitteilung.... siehe auch direkt hier:
Lancia Thema

Hier findest Du auch die anderen....

Die Bilder von Dir sind übrigens auch die gleich Modelle - eben "nur" mit einem anderen Grill.
Aber ich sage immer noch, erstmal abwarten, wie die Dinger in echt aussehen. Und am besten sogar noch fahren ;-)

So lange eben die Lanicas fahren, die wir alle haben und weiterhin pflegen und schätzen.

Viva Lanica
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
pixelbude

Unread post by pixelbude »

....eben: "Komisch nur, dass genau diese Menschen auch gleichzeitig nie einen Lancia kaufen würden... Dann hätten wir den "Salat" ja nicht! "

Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass hier irgendwie Geld verdient wird und somit in "Zukunft" auch wieder Luft für "andersartige" Modell bleibt.

Aber die Dinger will ich auch erstmal live sehen, fahren und anfassen und dann werde ich mir mein endgültiges Bild machen.

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
web.uno

Unread post by web.uno »

finde das mit den grillen auch traurig... :-(

die bildervergleiche zeigen: der THEMA hat eine eine etwas andere stossstange als der 300.
und der LANCIA VOYAGER hat ebenfalls eine andere stossstange als der CHRYSLER VOYAGER.

also hätte man die form des grills doch auch entsprechend ändern können.

der FLAVIA ist gleich, der wird unter LANCIA aber noch als studie gehandhabt - der hätte bei der grillform aber noch die grösste ähnlichkeit zu LANCIA.

scheint so als wäre der grill künftig zweiteilig - die lamellen sind jeweils gleich, nur der rahmen ist einmal mit nase (LANCIA) und einmal ohne (CHRYSLER).

also wenn man bedenkt dass die LANCIA modelle ja für fast ganz europa sind und welche stückzahlen sie angepeilt haben - dann hätte so viel eigenständigkeit auch noch drinnen sein müssen.

wie ichs schon mal sagte: die CHRYLER-kundschaft wird sowieso durch die neue marke und die neuen namen verschreckt - muss man dann auch noch die LANCIA-käufer mit völlig untypischem kühlerdesign verschrecken???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Hermann »

Hallo Frank,
Es ist einfach eine Katastrophe! Zum Glück habe ich mir noch gerade rechtzeiig ein kC gekauft, dank der damaligen Polemik hier im Forum.
Aber diesen Chrysler Verschnitt, nie und nimmer. Sr. Marchionne hat schon mit ALUSUISSE bewiesen, dass man ein geschichtsträchtiges Unternehmen in Grund und Boden fahren kann... Heute gehört der "Laden" irgendeinem Inder, aber einige habe genügend abgesahnt.

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”