Ich fahre den 2003er 2,4jtd mit gelber plakette
und bin auch brennend an einer
grünen plakette interessiert!
Remus DPF für 2.4 Jtd 20V
Re: Remus DPF für 2.4 Jtd 20V
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal pusche...aber hat jemand etwas neues in Erfahrung bringen können?
Danke und Grüße
Loreno
Danke und Grüße
Loreno
Hallo an alle Diesel fahrer
habe bei Remus an gerufen und nach gefragt.
Die Auskunft war das es einen KAt für Österreich gibt ,dieser aber für Deutschlend nicht zu lässig ist.
Auf anfrage wurde mir dann gesagt, das es für den Deutschen Markt, seitens Remus in dieser Richtung im moment keine Lösung gibt.
Vielöleicht kennt jemand noch andere Quellen.
Die frage ist auch warum mit 185PS/Diesel die grüne Plakette erteilt wird.
Eventuell andere elektronik
Grüße Vom Rheintal
habe bei Remus an gerufen und nach gefragt.
Die Auskunft war das es einen KAt für Österreich gibt ,dieser aber für Deutschlend nicht zu lässig ist.
Auf anfrage wurde mir dann gesagt, das es für den Deutschen Markt, seitens Remus in dieser Richtung im moment keine Lösung gibt.
Vielöleicht kennt jemand noch andere Quellen.
Die frage ist auch warum mit 185PS/Diesel die grüne Plakette erteilt wird.
Eventuell andere elektronik
Grüße Vom Rheintal
Nein, der 185 PS Diesel hat einen Partikelfilter.
-
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche noch beim Lancia Vertragshändler, der seiner Aussage nach, mehrere Thesis Diesel in seiner Werkstatt wartet. Von dem Remus DPF hatte er auch schon gehört.
Wie im Beitrag von themav6 schon angemerkt bestätigte er mir auch, daß der Remus DPF leider keine deutsche Zulassung besitzt.
Ich würde ja gern mal wissen, warum man bei Remus die Zulassung für Deutschland noch nicht beantragt, bzw.vielleicht beantragt aber (noch) nicht bekommen hat. Schließlich haben die das Teil ja schon entwickelt und sollten eigentlich Interesse daran haben, dann auch soviele wie möglich davon zu verkaufen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Slbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
ich war letzte Woche noch beim Lancia Vertragshändler, der seiner Aussage nach, mehrere Thesis Diesel in seiner Werkstatt wartet. Von dem Remus DPF hatte er auch schon gehört.
Wie im Beitrag von themav6 schon angemerkt bestätigte er mir auch, daß der Remus DPF leider keine deutsche Zulassung besitzt.
Ich würde ja gern mal wissen, warum man bei Remus die Zulassung für Deutschland noch nicht beantragt, bzw.vielleicht beantragt aber (noch) nicht bekommen hat. Schließlich haben die das Teil ja schon entwickelt und sollten eigentlich Interesse daran haben, dann auch soviele wie möglich davon zu verkaufen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara anthrazit Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Slbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mist ich dachte mit der ECE Genehmigung wäre alles klar gemacht...aber irgendwo ist alles europäisch Genormt, aber andereseits wohl auch nicht...zumindest nicht da wo man einen Vorteil hätte grrrr
Meine Werkstatt würde mir aber einen Wisch aufgrund der ECE Erklärung für die Zulassungstelle geben...dan wäre der DPF auch eingatragen.
Ich werde mal unabhängig bei Dekra bzw. Tüv nachfragen
grüße
Loreno
Meine Werkstatt würde mir aber einen Wisch aufgrund der ECE Erklärung für die Zulassungstelle geben...dan wäre der DPF auch eingatragen.
Ich werde mal unabhängig bei Dekra bzw. Tüv nachfragen
grüße
Loreno