new Ypsilon - mehr fotos
Re: new Ypsilon - mehr fotos
Je mehr ich zu sehen bekomme, dasto mehr gefällt es mir. Er vereinigt die ansprechende "Knubbeligkeit" des 500 mit Stilelementen von Lancia (und wohl auch Chrysler - Front).
Da der Wagen als 5 Türer praktischer und edler ist, als der poppigere 500, hoffe ich aber auch, dass das ganze Marketing nicht wieder in diese "Frauenauto" Ecke geht. Das ist mir beim jetzigen Modell auf Dauer wirklich sehr unangenehm aufgestoßen und war in puncto Marketing - meiner meinung nach - auch ein Schuss nach hinten. Da inzwischen auch mehr männliche Käufer (aus ökonomischen Gründen) zu kleineren Wagen greifen (siehe Mini, auch 500) sollte man diese Zielgruppe nicht wieder unterschätzen!
Grüße
Alex G.
PS: Ich glaub´, ich spar schonmal...B)
Da der Wagen als 5 Türer praktischer und edler ist, als der poppigere 500, hoffe ich aber auch, dass das ganze Marketing nicht wieder in diese "Frauenauto" Ecke geht. Das ist mir beim jetzigen Modell auf Dauer wirklich sehr unangenehm aufgestoßen und war in puncto Marketing - meiner meinung nach - auch ein Schuss nach hinten. Da inzwischen auch mehr männliche Käufer (aus ökonomischen Gründen) zu kleineren Wagen greifen (siehe Mini, auch 500) sollte man diese Zielgruppe nicht wieder unterschätzen!
Grüße
Alex G.
PS: Ich glaub´, ich spar schonmal...B)
... ich bin ja auch schon sehr gespannt auf den kleinen, denn ich hätte gerne etwas kleineres als den Delta und eben etwas größeres als den aktuellen Y. Am liebsten eigentlich ja etwas in Grande Punto Größe, doch sooo groß wird er ja wohl nicht sein.
Was mich gerade an den Bildern etwas stört, mir kommt das Auto doch etwas sehr rund vor. Das ist ja das, was mir am Mito auch nicht gefällt. Eine schöne Form wie beim alten Y (also dem Nachfolger vom Y10) wäre sehr fein.
Aber halt mal abwarten, wie der Wagen in echt aussieht - vorher kann man das eh immer schlecht sagen.
Viva Lancia
Joerg
Was mich gerade an den Bildern etwas stört, mir kommt das Auto doch etwas sehr rund vor. Das ist ja das, was mir am Mito auch nicht gefällt. Eine schöne Form wie beim alten Y (also dem Nachfolger vom Y10) wäre sehr fein.
Aber halt mal abwarten, wie der Wagen in echt aussieht - vorher kann man das eh immer schlecht sagen.
Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Das rundliche ist wohl der konstruktiven Ähnlichkeit des 500 geschuldet, ggf. will man mit dieser Ähnlichkeit auch an dessen Erfolg - als 5türige Alternative - anknüpfen. Abgesehen sind gerade die Feinheiten der Linien noch zu sehr verdeckt um Design-Details genau zu sehen. Gerade die letztendlichen Scheinwerfer-Leuchtenformen und der Grill werden noch einiges zur Gesamtoptik beisteuern.
Aber für mich als zukünftige Musa-Alternative, zumal ich wieder kleiner will und fahrttechnisch auch müsste, sehr interessant.
Alex G.
Aber für mich als zukünftige Musa-Alternative, zumal ich wieder kleiner will und fahrttechnisch auch müsste, sehr interessant.
Alex G.
Mir gefällt was ich bisher gesehen habe auch gut. Bin sehr gespannt auf die entgültigen Fotos.
Was das Marketing betrifft, so kann man wirklich nur hoffen, dass man hier aus den alten Fehlern gelernt hat.
Bestes Beispiel ist der Ypsilon Elle in Rosa mit farblich passender pinkfarbener Innenausstattung. Im gehobenen Frauenmagazin Elle entsprechend beworben. Man wollte wohl die in Metropolen lebenden betuchten Damen ansprechen. Aber gerade diese Damen fahren als Stadtwagen eher "Männermodelle" wie einen stark motorisierten Mini Cooper S in Mattschwarz und geben sich mit 60 PS bestimmt nicht zufrieden. Viele Frauen (besonders die, die bereit sind mehr zu zahlen) wollen auch was unter der Haube haben und kein so als Frauenauto beworbenes Modell fahren.
Was die Motoren des neuen Ypsilon betrifft, so kann man nur auf stärkere Multiair Varianten hoffen, die dann aber auch entsprechend beworben werden (HF ?). Auch wenn man hauptsächlich die kleineren Motoren verkauft, für die Positionierung sind diese Modelle extrem wichtig, besonders in Zeiten, in denen sämliche Hersteller in den Bereich der "Nobelkleinwagen" drängen und man sich gegenüber Koreaner und Co abgrenzen muss.
Gruß, Marlon
Was das Marketing betrifft, so kann man wirklich nur hoffen, dass man hier aus den alten Fehlern gelernt hat.
Bestes Beispiel ist der Ypsilon Elle in Rosa mit farblich passender pinkfarbener Innenausstattung. Im gehobenen Frauenmagazin Elle entsprechend beworben. Man wollte wohl die in Metropolen lebenden betuchten Damen ansprechen. Aber gerade diese Damen fahren als Stadtwagen eher "Männermodelle" wie einen stark motorisierten Mini Cooper S in Mattschwarz und geben sich mit 60 PS bestimmt nicht zufrieden. Viele Frauen (besonders die, die bereit sind mehr zu zahlen) wollen auch was unter der Haube haben und kein so als Frauenauto beworbenes Modell fahren.
Was die Motoren des neuen Ypsilon betrifft, so kann man nur auf stärkere Multiair Varianten hoffen, die dann aber auch entsprechend beworben werden (HF ?). Auch wenn man hauptsächlich die kleineren Motoren verkauft, für die Positionierung sind diese Modelle extrem wichtig, besonders in Zeiten, in denen sämliche Hersteller in den Bereich der "Nobelkleinwagen" drängen und man sich gegenüber Koreaner und Co abgrenzen muss.
Gruß, Marlon
pixelbude schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mich gerade an den Bildern etwas stört, mir
> kommt das Auto doch etwas sehr rund vor. Das ist
> ja das, was mir am Mito auch nicht gefällt. Eine
> schöne Form wie beim alten Y (also dem Nachfolger
> vom Y10) wäre sehr fein.
>
> Viva Lancia
> Joerg
Jau das isses - eine EIGENSTÄNDIGE FORM !
der Y mit (leider) nur 85 PS und alcantara und pipapo das wars!
alles was danach kam war rundgelutscht.
-------------------------------------------------------
> Was mich gerade an den Bildern etwas stört, mir
> kommt das Auto doch etwas sehr rund vor. Das ist
> ja das, was mir am Mito auch nicht gefällt. Eine
> schöne Form wie beim alten Y (also dem Nachfolger
> vom Y10) wäre sehr fein.
>
> Viva Lancia
> Joerg
Jau das isses - eine EIGENSTÄNDIGE FORM !
der Y mit (leider) nur 85 PS und alcantara und pipapo das wars!
alles was danach kam war rundgelutscht.
in god we trust
übrigens sind auf den Bildern die Querstreben des "neuen" Nalcia Grills gut zu erkennen.
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Ich freue mich schon auf den Delta mit neuem Grill (ich kotze gleich ab) :S
Ich will mich ja jetzt noch nicht abschießend äußern, bevor ich den Wagen mit vernünftigen Felgen, Chrom und Lack gesehen habe und insofern nicht gleich von vornherein das Design schlecht machen.
Doch eins fällt auf: (Wohl) Durch die Vorschriften zum Fußgängerschutz ist ein weiteres Auto mit pummeliger Linie herausgekommen. Der Vorderwagen ist viel zu mächtig. Der Vorderwagen wirkt zu hoch seitlich, etwas unproportioniert (d.h. Abstand Motorhaube zu Oberkante Kotflügel ist zu groß).
Elegant wirkt dagegen eine schmale, leicht keilförmige Front. BMW ist dies trotz der Vorschriften beim 5er überraschend gut gelungen. Auch Audi kommt ohne klobige Vorderwagen aus, ebenso der Alfa 159. Da ist gerade mal 'ne Handbreit Blech über dem Radkasten.
Aber beim neuen Y ist das ziemlich plump. Beim Kia Picanto fällt das z.B. auch auf. Nun lässt sich beim Kleinwagen nicht so eine flüssige Linie zaubern. Aber etwas auffällig ist das doch. Es geht insofern nichts über den Y von 1996-2003, Typ 840) bzgl. Front und Schnittigkeit.
Aber möglicherweise ist es sogar von Vorteil, dass die neuen Lancia Längsstreben haben. Bislang wurde den Lancia ja Hochbeinigkeit vorgeworfen, optisch. Das könnte damit etwas kaschiert werden. Außerdem sind Querstreben ja nun mal nicht per se hässlich, nur eben nicht Lancia-typisch für die letzten Jjahre.
Mal das Endprodukt abwarten...
Gruß
Jens
Doch eins fällt auf: (Wohl) Durch die Vorschriften zum Fußgängerschutz ist ein weiteres Auto mit pummeliger Linie herausgekommen. Der Vorderwagen ist viel zu mächtig. Der Vorderwagen wirkt zu hoch seitlich, etwas unproportioniert (d.h. Abstand Motorhaube zu Oberkante Kotflügel ist zu groß).
Elegant wirkt dagegen eine schmale, leicht keilförmige Front. BMW ist dies trotz der Vorschriften beim 5er überraschend gut gelungen. Auch Audi kommt ohne klobige Vorderwagen aus, ebenso der Alfa 159. Da ist gerade mal 'ne Handbreit Blech über dem Radkasten.
Aber beim neuen Y ist das ziemlich plump. Beim Kia Picanto fällt das z.B. auch auf. Nun lässt sich beim Kleinwagen nicht so eine flüssige Linie zaubern. Aber etwas auffällig ist das doch. Es geht insofern nichts über den Y von 1996-2003, Typ 840) bzgl. Front und Schnittigkeit.
Aber möglicherweise ist es sogar von Vorteil, dass die neuen Lancia Längsstreben haben. Bislang wurde den Lancia ja Hochbeinigkeit vorgeworfen, optisch. Das könnte damit etwas kaschiert werden. Außerdem sind Querstreben ja nun mal nicht per se hässlich, nur eben nicht Lancia-typisch für die letzten Jjahre.
Mal das Endprodukt abwarten...
Gruß
Jens
aber nicht nur dass horizintale nicht lancia-typisch sind
sondern mit dem "gesicht in der menge" ists dann auf jeden fall auch vorbei...
denn solche kühlerformen gibts doch schon zu hauf
oben breiter chromstreifen, in der mitte eine leichte nase nach unten
damit das logo platz hat, und darunter dann eben die horizontalen streben...
haben doch momentan total viele hersteller so ähnlich.
die hochbeinigkeit ist eher weil der grill als ganzes so hochgezogen ist, nicht unbedingt
weil er senkrechte streben hat.
sondern mit dem "gesicht in der menge" ists dann auf jeden fall auch vorbei...
denn solche kühlerformen gibts doch schon zu hauf
oben breiter chromstreifen, in der mitte eine leichte nase nach unten
damit das logo platz hat, und darunter dann eben die horizontalen streben...
haben doch momentan total viele hersteller so ähnlich.
die hochbeinigkeit ist eher weil der grill als ganzes so hochgezogen ist, nicht unbedingt
weil er senkrechte streben hat.
- Attachments
-
- grille.jpg (17.27 KiB) Viewed 361 times
MfG,
martin
martin