neuling...

george

neuling...

Unread post by george »

Hallo liebe Thesisgemeinde,will mich nur kurz vorstellen als neuer Thesianer ,also ich bin aus dem süden der republik ganz aus der nähe von eurem letzten thesistreffen (güglingen) aus brackenheim und habe mir einen grünen 3.0 mit tabakfarbener austattung zugelegt(meine traumfarb-kombination).das auto macht richtig spass trotz diverser meldungen wie epb ,airbag etc. ......konnte dank dieser seite schon das meiste "reparieren" (schalter kontaktspray ,sicherungen überprüfen etc).aber 1.problem bleibt:eol lässt sich niicht löschen,denke aber mal,das mir das auch noch gelingen wird.....wäre auch sehr gerne zu eurem treffen gekommen,doch in dieser zeit werden wir (der thesis und ich)in griechenland sein....ansonsten freu ich mich sehr dass es diese seite gibt,weiss nicht ob ich mir sonst eine solch "zickige" diva zugelegt hätte....bis bald...george ps.auch ich hatte probleme mit den cd`s,muss man erst mal draufkommen sie "falschherum"einzulegen
Bob

Re: neuling...

Unread post by Bob »

Hallo George,
willkommen in der Gemeinschaft. Schade, dass Du nicht kommen kannst, den Du wärest der erste "Grüne" im Team, worauf wir ja schon seit 4 Jahren warten ;-)
Hast Du schon probiert den Fehler im Display zu löschen in dem Du die Fehlerliste im Main Menue löschst ?
Kannst Du hier im Forum unter EOL oder Main sicher gut in der Suche finden.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
george

Unread post by george »

Hallo Bob,habe lange nach einer solchen Farbe Ausschau gehalten,wollte ihn nur in grün, ist besonders schön bei Nacht ...ja,dieses EOL ERROR wie beschrieben lässt sich nicht löschen,wenn ich auf Fehler in Main liste gehe und dann rücksetzen will geht gar nix,auch muss ich dann immer warten bis es von alleine wieder aus dem programm raus geht...hab mir heute einen OBD LOG eingesetzt der bis zu 90 stunden aufzeichnet,mal sehen ob der was aufzeichnet oder ob das "gerät"nicht`s taugt ,werde berichten george
Nordlicht

Unread post by Nordlicht »

Hm, habe das EOL error-Problem auch seit ein paar Tagen. Die Lösung übers Main-Menü funktioniert leider nicht, weil es den "Punkt 4" bei meiner Thesine nicht gibt, also "Fehlerliste" oder ähnlich. Was mache ich denn falsch?
Bob

Unread post by Bob »

kennt Ihr zufällig Produktionsdatum, Fahrgestellnummer oder zumindest EZ. Wenn es sehr frühe Modelle sind, dann kann sich hier natürlich ggf etwas geändert haben sofern die Software nicht auf dem neuesten Stand ist.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
george

Unread post by george »

Hallo,also bei mir gibt es die 4. seite nur lässt sich da nicht`s löschen....tag der EZ war am 28.04.2003 und Fahrgestellnummer ist 84100000008318 also nicht gerade einer der ersten,aber wie gesagt mal sehen was der obd log zu sagen hat(ob überhaupt),george
Nordlicht

Unread post by Nordlicht »

Die Nummer habe ich gerade nicht parat, aber EZ war 12/2002.
mikele

Unread post by mikele »

hallo

eine kleine zwischenfrage, habt ihr schon die neuere software 4.23
installiert?

just
mikele

ps. erscheint mit der maintaste .
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Moin Nordlicht,

ich vermute du hast eines der seltenen Connects ohne Navigation.

Dort gibts erstaunlicherweise keinen solchen Menüpunkt.

Ich habe leider bisher nur ein einziges Connect ohne Navi in freier Wildbahn gesehen (beim Thesis Treffen / Gabor), aber mangels Zeit bin ich leider nicht dazu gekommen es genau zu analysieren.
Dort war auch eine recht alte Software drauf (V. 3.? ; aktuell 4.23), es kann natürlich sein das diese Connects eine spezielle Software haben.

Blöderweise habe ich da nichtmal einen guten Tipp wegen des EOL Errors parat. :/
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen George,

auch dir ein herzliches Willkommen bei den Thesis Fahrern, dein "Verde Leonardo / 384) ist wirklich eine sehr schöne Farbe, auch das Tabak farbene Leder passt perfekt dazu.
Ich habe diese Kombination mal bei einem Händler in der Nähe von Würzburg stehen sehen (majestik), als ich meinen Thesis dort abgeholt habe.

Ich wünsche dir noch viel schöne problemfreie Kilometer mit deiner Diva!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”