hallo
erst mal möchte ich mich vorstellen. ich bin neu hier im direkten forum. die beiträge schaue ich mir schon eine ganze weile an, da ich immer wieder nützliche tips finde wofür ich euch allen danke. ich habe mir im april vergangenen jahres einen thesis bj 2003 3,0 liter benzin gekauft. ich wohne in der lausitz nähe cottbus und bin immer wieder begeistert wenn ich mit meinem thesis fahre. leider häufen sich im moment die reparaturen da der tachostand bei ca 138000 liegt. zuletzt waren es die flex-abgasrohre die gewechselt werden mussten. jetzt hat die lima ihren geist aufgegeben... wassergekühlt und ein amerikanischer hersteller namens delphi der keine ersatzteile anbietet. ich hatte voller zuversicht einen lichtmaschinen kit bei fiat bestellt, in der hoffnung das die benötigten teile in diesem kit vorhanden sind...sprich regler und diodenbrücke... weit gefehlt für 40€ kamen nur die kohlen... reparatur dadurch erst einmal unmöglich, da kein mensch in deutschland dafür teile bestellen kann. es gibt keine... neue lima bei fiat 1100€ aud dem freien markt 1250€ + ersatzteile pfand in höhe von ca 500€... dann habe ich endlich einen kfz elektriker gefunden der die lima nochmal geprüft hat...es stellte sich heraus das eine diode defekt war. diese wurde getauscht und die rechnung war nur 124€... mir ist ein stein vom herzen gefallen... man konnte richtig hören wie es plums gemacht hat...ich möchte damit sagen, wer eine wassergekühlte lima hat die defekt ist, immer erst versuchen einen autoelektriker zu finden der die diodenbrücke prüft...man spart sich viel geld. es sei noch kurz angemerkt das fiat diese lima im moment nicht liefern kann.... ich habe auch fotos gemacht von der lima die ich gern zur verfügung stelle. vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der vitamin b zu gewissen ersatzteilen ( lima regler) hat. grüße an alle aus der lausitz
LIMA Defekt....:X
-
LIMA Defekt....:X
- Attachments
-
- 31012011083 - kopie - kopie.jpg (161.09 KiB) Viewed 206 times
Re: LIMA Defekt....:X
Tse, tse, was alles gibt, wassergekühlte Lima? Höre ich zum ersten mal....
Ist die eigentlich bei allen Modellen verbaut?
Gruss....Starbiker
Ist die eigentlich bei allen Modellen verbaut?
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
-
Re: LIMA Defekt....:X
nein..... laut fiat nur im 3.0 benzin...aber wer weiß.... wer weiß
-
Re: LIMA Defekt...
kein problem... vielleicht meldet sich noch jeman der auch dieses problem hatte oder der weiß wo man einen regler bzw diodenbrücke bestellen kann. es sind ja nur pfennigteile..sorry centteile.. ist noch so drin.
Moin moin
Hallo Frenkkahle: Zuerst mal willkommen bei uns hier im Forum. Vielleicht wird man bei Delphi direkt was oder es wird einem dort geholfen wenn man sich an sie wendet ! Hier mal die Deutschlandadresse:
Delphi Automotive Systems Deutschland GmbH
Straße: An den Nahewiesen 16-18
PLZ/Ort: 55450 Langenlonsheim
(0 67 04) 9 12-0
Grüße Ole
Hallo Frenkkahle: Zuerst mal willkommen bei uns hier im Forum. Vielleicht wird man bei Delphi direkt was oder es wird einem dort geholfen wenn man sich an sie wendet ! Hier mal die Deutschlandadresse:
Delphi Automotive Systems Deutschland GmbH
Straße: An den Nahewiesen 16-18
PLZ/Ort: 55450 Langenlonsheim
(0 67 04) 9 12-0
Grüße Ole
-
hallo fichluzy...danke für den tip...ich werde versuchen die jungs von delphi mal zu kontaktieren...ich habe aber nicht viel hoffnung...aber wie sagt mann..oder frau.. die hoffnung strirbt zum schluß...
der meister der mir meine lima repariert hat sagte es gibt keinen regler...( weil der regler mit bus system ist) er hatte es schon vor einiger zeit versucht... übrigens die dioden, die nur getauscht wurden, bezieht er aus dänemark...die muss es wohl in deutschland auch nicht geben?! keine ahnung... wie gesagt ich werde die jungs mal anschreiben und dann werde ich hier bericht erstatten ob die liefern können.
schöne grüße aus der lausitz sendet frenk
der meister der mir meine lima repariert hat sagte es gibt keinen regler...( weil der regler mit bus system ist) er hatte es schon vor einiger zeit versucht... übrigens die dioden, die nur getauscht wurden, bezieht er aus dänemark...die muss es wohl in deutschland auch nicht geben?! keine ahnung... wie gesagt ich werde die jungs mal anschreiben und dann werde ich hier bericht erstatten ob die liefern können.
schöne grüße aus der lausitz sendet frenk