suche für meine Fulvia Coupe 2 Ser. einen entsprechenden Dachhimmel (meiner ist schon sehr vergilbt)
Original und ähnlich dem Original -- woher bekommt so etwas, wer macht so etwas.??
Dachhimmel für Fulvia 2 Ser. gesucht.
Re: Dachhimmel für Fulvia 2 Ser. gesucht.
Hallo !
Schau mal oben in die Kopfleiste unter "Emporio Ricambi".
Einfach mal bei einem Sattler nachfragen.
Gruß
Dirk
Schau mal oben in die Kopfleiste unter "Emporio Ricambi".
Einfach mal bei einem Sattler nachfragen.
Gruß
Dirk
Hallo mp,
der Tipp von Dirk ist gut. Emporio Ricambi ist Hans Eberhardt aus Berlin, hat sehr viele Ersatzteile für Fulvia und ist selber Lancia-Fahrer. Tel. 030 - 62738957. Ist auch in unserer Lancia-Interessengemeinschaft. Kannst ja mal auf unsere homepage (s. Anhang) reinschauen. Wir helfen gern.
Vor 10 Jahren kannte ich ihn noch nicht und habe den Dachhimmel bei Himmelservice-Oppermann gekauft Tel. 040 - 610104. Firma gibt es immer noch.
Beim Einziehen ist der Ausbau der Front- und Heckscheibe empfehlenswert. Hatte auch die hinteren Ausstellfenster und Regenrinne (1.Serie) raus.Bist du gerade bei der Restaurierung oder Lackierung?
Viel Erfolg
Jochen
der Tipp von Dirk ist gut. Emporio Ricambi ist Hans Eberhardt aus Berlin, hat sehr viele Ersatzteile für Fulvia und ist selber Lancia-Fahrer. Tel. 030 - 62738957. Ist auch in unserer Lancia-Interessengemeinschaft. Kannst ja mal auf unsere homepage (s. Anhang) reinschauen. Wir helfen gern.
Vor 10 Jahren kannte ich ihn noch nicht und habe den Dachhimmel bei Himmelservice-Oppermann gekauft Tel. 040 - 610104. Firma gibt es immer noch.
Beim Einziehen ist der Ausbau der Front- und Heckscheibe empfehlenswert. Hatte auch die hinteren Ausstellfenster und Regenrinne (1.Serie) raus.Bist du gerade bei der Restaurierung oder Lackierung?
Viel Erfolg
Jochen
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
@Faver,Jopi --Danke für den Tipp -- das Gute liegt so nah -- bin weder beim Restaurieren noch Lackieren. Ich hab am Wochenende bei einer 300Meter Ausfahrt beschlossen, das irgendwann im Frühjahr der Dachhimmel raus sollte.
Wenn ich die ganzen Scheiben ausbaue -- werde ich um neue Dichtungen und div. Ausbesserungen event.auch Lackierung nicht herumkommen.
Ich bring den Himmel nicht mehr weiss -- bzw. hab ich noch kein geeignetes Putzmittel gefunden.
michi
Wenn ich die ganzen Scheiben ausbaue -- werde ich um neue Dichtungen und div. Ausbesserungen event.auch Lackierung nicht herumkommen.
Ich bring den Himmel nicht mehr weiss -- bzw. hab ich noch kein geeignetes Putzmittel gefunden.
michi
Hallo Michi,
hab noch eine weitere Adresse: Arnold in Hannover, tel. 0611 - 315005. Hab gerade mal mit dem Chef gesprochen. Sehr freundlich und auskunfsbereit. Neuer Dachhimmel kostet ca. 120 €.
Aber noch ist es nicht so weit bei dir, bzw. der Fulvia. Bei vernünftiger Reparatur und Scheibenausbau ist meist auch eine neue Dichtung fällig, wie du schreibst. Habe ich damals auch gemacht. Lackieren brauchst du aber nicht, oder wenn eventuell -nur vorne- sich Rost zeigt. Dann lont es sich natürlich das ganze komplett anzugehen. Vorab gibt es doch zur Reinigung des Dachhimmels chemische Mittel von div. Herstellern. Geh mal in den Fachhandel Autozubehör und frag nach Nikotinentferner.
In welcher Gegend wohnst du, ev. kann man sich mal teffen und ein bisschen plauschen.Ich komme aus NRW. Kannst mir auch gerne eine PN (private Nachricht- oben rechts) schicken.
Gruß
Jochen
hab noch eine weitere Adresse: Arnold in Hannover, tel. 0611 - 315005. Hab gerade mal mit dem Chef gesprochen. Sehr freundlich und auskunfsbereit. Neuer Dachhimmel kostet ca. 120 €.
Aber noch ist es nicht so weit bei dir, bzw. der Fulvia. Bei vernünftiger Reparatur und Scheibenausbau ist meist auch eine neue Dichtung fällig, wie du schreibst. Habe ich damals auch gemacht. Lackieren brauchst du aber nicht, oder wenn eventuell -nur vorne- sich Rost zeigt. Dann lont es sich natürlich das ganze komplett anzugehen. Vorab gibt es doch zur Reinigung des Dachhimmels chemische Mittel von div. Herstellern. Geh mal in den Fachhandel Autozubehör und frag nach Nikotinentferner.
In welcher Gegend wohnst du, ev. kann man sich mal teffen und ein bisschen plauschen.Ich komme aus NRW. Kannst mir auch gerne eine PN (private Nachricht- oben rechts) schicken.
Gruß
Jochen
Hallo,
ohne Not würde ich die Scheiben lassen, wo sie sind.
Ist immer ein Risiko. Wenn kein Rost am Scheibenrahmen
ist, lässt man das in Ruhe.
Es gibt professionelle Autoaufbereiter (schau mal im Herold),
die sicher geeignete Reinigungsmittel haben. Im schlimmsten
Fall gibt es auch Farbe. Ich glaube, FoliaTec hat so etwas im
Programm.
Gruß Frank
@ Jochen: Ich glaube, mp wohnt irgendwo in oder bei Wien.
Nach Hannover lohnt sich der Weg sicher nicht.
ohne Not würde ich die Scheiben lassen, wo sie sind.
Ist immer ein Risiko. Wenn kein Rost am Scheibenrahmen
ist, lässt man das in Ruhe.
Es gibt professionelle Autoaufbereiter (schau mal im Herold),
die sicher geeignete Reinigungsmittel haben. Im schlimmsten
Fall gibt es auch Farbe. Ich glaube, FoliaTec hat so etwas im
Programm.
Gruß Frank
@ Jochen: Ich glaube, mp wohnt irgendwo in oder bei Wien.
Nach Hannover lohnt sich der Weg sicher nicht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Frank,
unsere Tipps werden Michi bestimmt weiterhelfen. Da geben die Mitglieder im forum gerne Auskunft.
Du hast recht, Wien eignet sich nicht mal eben zum Nachmittgskaffe. Und ich komme nicht aus Hannover, wie unser Clubpräsident Lutz, sondern ich erledige die Kassengeschäfte und Mitgliederbetreuung. Gebe auch gerne mein Wissen weiter, wenn ich aus Erfahrung darüber berichten kann.
Mein Standort ist Recklinghausen (NRW). Auf unserer homepage nachzulesen.
MfG
Jochen
unsere Tipps werden Michi bestimmt weiterhelfen. Da geben die Mitglieder im forum gerne Auskunft.
Du hast recht, Wien eignet sich nicht mal eben zum Nachmittgskaffe. Und ich komme nicht aus Hannover, wie unser Clubpräsident Lutz, sondern ich erledige die Kassengeschäfte und Mitgliederbetreuung. Gebe auch gerne mein Wissen weiter, wenn ich aus Erfahrung darüber berichten kann.
Mein Standort ist Recklinghausen (NRW). Auf unserer homepage nachzulesen.
MfG
Jochen
- Attachments
-
- fulvia verkleinert.jpg (193.03 KiB) Viewed 328 times
Hallo Jochen,
ich weiß das, Hannover bezog sich auf die genannte Firma.
Gruß Frank
ich weiß das, Hannover bezog sich auf die genannte Firma.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Hallo Frank,
i.O. Man kennt sich.
Gruß
Jochen
i.O. Man kennt sich.
Gruß
Jochen
Hallo!
Habe noch einen original Dachhimmel (kein Nachbau) in der original Lancia Verpackung im Keller leigen. Da es sich um ein Originalteil handelt und auch neu ist, habe ich seinerzeit einiges bezahlt.
Würde mich aber davon trennen. Preis: 220,00 Euronen.
Bei Interesse einfach melden.
MfG
Habe noch einen original Dachhimmel (kein Nachbau) in der original Lancia Verpackung im Keller leigen. Da es sich um ein Originalteil handelt und auch neu ist, habe ich seinerzeit einiges bezahlt.
Würde mich aber davon trennen. Preis: 220,00 Euronen.
Bei Interesse einfach melden.
MfG
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de