Video IN scheinbar doch recht einfach machbar? Erfahrungen?

itaka

Video IN scheinbar doch recht einfach machbar? Erfahrungen?

Unread post by itaka »

Hallo liebe Mit-Thesianer,

habe gerade auf der Suche nach Zubehör doch was ziemlich interessantes gefunden; unter http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/p ... ersal.aspx bietet doch glat jeman ein Universal Video In unit an, das mit dem Thesis zusammenarbeiten soll... ich versteh das ja nicht wirklich, aber mit meinem naiven denken gehe ich davon aus, das die wohl einen Adapter auf das (dann?) nicht vorhandene TV-Modul Teil haben oder so ähnlich....

Ich bin schwer versucht, das mal zu ordern und wenns nix is, wieder zurück zu schicken :-) irgendwie kann ichs ja fast nicht glauben. Hat jemand sowas schonmal getestet?

Interessant sind aber auch die da angebotenen Aux In Teile, die direkt in die Antenne eingeschleift werden und per RDS sogar ID3 Tags wiedergeben...also schon ziemlich interessant irgendwie, vor allem da die wohl direkt USB unterstützen und nicht nur SD..

salute

Loreno
Bob

Re: Video IN scheinbar doch recht einfach machbar? Erfahrungen?

Unread post by Bob »

Hallo Loreno,
dieses Zubehör bringt Dir leider nichts, wir hatten auch seinerzeit den Tip dort mal vorbei zu schauen. Wenn Dein Fahrzeug keinen analogen TV Tuner verbaut hat, bekommst Du kein Video Signal auf den Connect Bildschirm, da - um es einfach auszudrücken - das Connect System erstmal intern fragt, "habe ich überhaupt einen passenden TV tuner den ich kenne" bevor es ein Signal annimmt, dass dann auf dem Bildschirm gezeigt wird. Das ist das dumme an intelligenten Systemen. Ist aber nicht Thesis spezifisch.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
itaka

Re: Video IN scheinbar doch ?recht einfach? machbar? Erfahrungen?

Unread post by itaka »

Hi Bob,

habe eine Anfrage bei denen gestartet und siehe da, es hat nichts mit dem TV Tuner an sich zu tun...es geht ja um VideoIn, also unabhängig vom TV Modul....ich habe eben die Antwort bekommen
"\"Wie der Name des Adapter schon treffend sagt, handelt es sich um einen Universellen Multimedia Adapter, dieser kann in allen Monitoren oder Fahrzeugen Verbaut werden. der Adapter wird in die RGB Leitungen ein geschliffen. es muss also das Navi Zerlegt werden, die RGB Kan?le zum Display getrennt werden an dieser Steller wird nun der Multimedia Adapter zwischen gesteckt." wrote:
Es soll sogar eine bebildert Anleitung dazu geben :-) und nachher hat man einen Schalter, ähnlich wie Ivo´s Audio Lösung und man kann hin und her schalten...Das klingt alles höchst interessant, aber meine Kentnisse sind da unzureichend....mal vielleicht mit Ivo oder so "bequatschen" :-)... das wäre die Traumfunktion einiger hier im Forum, denke ich...CarPC würde so auf dem Display zum laufen kommen (oder ähnliches)

ich habe das "recht einfach" somit in Fragezeichen genommen (:P)

Tanti saluti
Loreno
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Loreno,

kannst ja das Teil bestellen und wir schauen uns das ganze in 14 Tagen mal an.

Bei dem Video Adapter ärgert mich schon, das die keine Einbauanleitung, oder Datenblatt im Downloadbereich verfügbar haben,
damit könnte man von vornherein klären ob es geht.

Ich frag mich immerwieder, wo die das Signal in das Connect bekommen wollen. 8-)

Die FM Modulatoren kannst du rein qualitativ vergessen, selbst wenn das Signal direkt ins Antennenkabel eingespeist wird.

Man kann die Qualität von UKW (FM) Audio ungefähr mit MP3s in 96 kbit/s vergleichen.
Darum war das für mich auch nie ein Thema.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
itaka

Unread post by itaka »

Hi Ivo...

ich order das Ding mal, aber so, das wir zur Not noch die 14 Tage Fernabsatzgesetz haben B)- bin vor allem seeeeehr gespannt auf die Anleitung, woe bzw wie man da RGB anzapft, an sich ist die Sache aber (sorry für die Wortwahl für einige) sehr Geil, wenn es denn geht... vielleicht kommen wir so einem Wunschtraum wieder ein Stückchen näher und mit der Audio In Schalter Lösung wäre das der Knaller ...

lg
Loreno
starbiker

Unread post by starbiker »

Also, so wie ich das verstehe, hängen die sich direkt vor das Display ein, d.h. der Videostrom wird dann nicht über die TV-Funktion im Connect auf das Display geschaltet sondern "hart" über einen externen Umschalter. Ich denke mal, dass der Einbau entsprechend umfangreich sein wird und auf die Anleitung für den Thesis wäre ich auch mal gespannt......

Über den Sinn und Zweck, während der Fahrt vorne Video/TV zu schauen, haben wir uns aber noch garnicht richtig ausgelassen.... :D Ich finde es nutzlos. Soviel kann man garnicht im Stau stehen, und verboten ist es ohnehin. Und nur sowas zu haben, um bei den Kumpels was zeigen zu können? Aus dem Alter bin ich raus.

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
raphi

Unread post by raphi »

Was wir natürlich auch, außer den VideoIn, umbedigt benotigen, ist das Auslesen der Lenkradfernbedienung und der Mittelkonsolknöpfe.
Denn sind wir uns ehrlich, damit ein Carpc integriert werden kann, nützt es wohl wenig, nur das Bild eines Pcs zu haben.
Außerdem wäre es sehr cool, auch die internen Fehlercodes interpretieren zu können. Doch leider bietet keiner auf der Welt so ein Gerät an. Im Internet lest man nur öfters, dass man den CanBus anzapfen kann, doch bei einem Thesis scheint das auch noch keiner gemacht zu haben!
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
itaka

Unread post by itaka »

Naja eine "Aufschaltung" eines Videosignals fände ich schon sehr gut, nicht um vor den "Kids" zu posen und da während der Fahrt was auch immer zu schauen...mir geht es darum, das Connect mit einem Touch Kit zum Touchscreen um zu funktionieren und vielleicht mittels Carpc auch andere/ modernere Navi-Programme zu nutzen ...oder eben ein "hübsches" Dashboard zu haben mit Funktionen wie MP3 Player, DVBT etc etc

Das sind aber klar nur Spielereien, aber schön wärs...da würde ich für den PC auch auf die Fernbedienungsoptionen verzichten, ausser Laut/Leise und eben Source... im Idealfall kann man sich so schick des Wechslers entledigen, da einen PC rein mit Ivo´s Audio IN Lösung und vielleicht mit halbwegs angenemen Schaltern unter der Connect Platte unten eben hin und her schalten zu können...das häte ja sogar dann ein CarPC mit Verkersfunk :-) (ok, kleiner Scherz, aber nicht zu verachten)

Vielleicht könnte man das Disply dann auch gegen ein höher auflösendes tauschen...wenn man eben weiß, wo das Signal kommt... wir schauen uns das mal an (Danke Ivo, ich bin bestimmt ein Nervbold), ich werde es bestellen... bin mir sicher, wenns klappt, wird es sicherlich ein paar wenige geben, die es auch möchten (oder bin ich grad wirklich ein "Single-Irrer" :-) ?)

saluti

Loreno
itaka

Unread post by itaka »

super...neue Nachrichten zum Thema :-(

[pre]
Es liegt natürlich eine Anleitung bei wie man die Kabel identifizieren kann. ist generell auch ganz einfach da
die 3 Leitungen immer separat mit einer Aluummantelung sind. jedoch ist die Anleitung nicht Fahrzeug spezifisch
da es sich ja um einen Universellen Adapter handelt.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!
If you have any further question please contact me!

mit freundlichen Gruessen,
kind regards,

René Richter

maxxcount.de GmbH & Co.KG
TechnologieZentrumDresden
Gostritzer Straße 61-63
D-01217 Dresden

[/pre]
(td) (td) (td)

Ich glaub das ist vielleicht doch keine große Hilfe... Vielleich komme ich an ein Connect ran (hab eins für 450 angeboten bekommen) und messe die Kabel selber durch... hat jemand grad ein ausgebautes Connect zur Hand? :-)
Wenns denn gehen würde, wäre es immer noch mein Traum, einen Screen mit höherer Auflösung einzubauen und einen Touchkit darüber :-), vga in etc...träum

Viele Grüsse

Loreno
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Loreno,

ich bringe dir eine eLearn CD mit, da sind auch die Belegungen der einzelnen Adern aufgeführt.

Ich würde gern die Einbauanleitung zu dem Teil sehen, um rauszubekommen welche Leitungen die prinzipiell anzapfen wollen.
Meine Vermutung ist das sie das RGB Signal nehmen, du kannst ja mal fragen ob sie dir eine Anleitung zukommen lassen könnten, einscannen und per Mail z.B.

Wir sehen uns ja dieses Wochenende, wenn Walter mitspielt. ;)
Da schauen wir uns die ganze Sache nochmal genau an.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”