handelt zwar über die aktuelle Giulietta, ist aber positiv gegenüber einer italienischen Marke - allerdings unter dem Aspekt das VW Begehrlichkeiten Richtung Alfa entwickelt - wohl weil VW die Magie fehlt
Die Kritikpunkte "Navi und rote Beleuchtung" einfach lächerlich.
Ein Navi hol ich mir in dieser Klasse um 129,--€ von Navigon oder TomTom.
Die rote Beleuchtung bin ich vom 147er her gewöhnt.
Aber sonst ist alles perfekt?
Fahrwerk stuckert beim Golf genau so. Und Ausstrahlung oder Magie hat der nicht....
äh, ...
soweit ich mitbekommen habe war bei AUDI die rote Insterumentenbeleuchtung immer "sportlich" und "edel"...
und auch die blaue im VW "extravagant" und bla....
Na aber wie meistens, wenns FIAT/ALFA/LANCIA macht sieht das die dt.Presse plötzlich anders...
Es ist ja auch Unfug die Farbe der Instrumentenbeleuchtung zu kritisieren. Ob man Rot, Grün, Bau oder Gelb mag ist Geschmackssache.
Das einzige worauf man achten muss ist der richtige Grad an Helligkeit passend zur Farbe, da sie unterschiedlich auffällig wahrgenommen werden.
Das beste wäre wohl eine LED-Beleuchtung mit regelbaren Farb-und Helligkeitsanteilen. Dann kann keiner mehr mosern.
VW wollte immer dass SEAT gegen ALFA zielt.
das haben sie zwar stückzahlenmäßig bei weitem übertroffen, und SEAT hat dank "VW-technik" auch einen guten ruf erhalten - aber sie haben eben nicht das gewisse etwas.
wenn ich bedenke das BMW nur rote Instrumentenbeleuchtung hat bis heute (tu) aber auch zb. der Ritm TC, ich liebe das rote, dagegen finde ich das blaue von VW einfach nur ätzend (td)
aber es war nie nur blau, erst blaue instrumente und blaue displays - schalter waren rot.
jetzt weisse instrumente, schalter nach wie vor rot und displays (nu bei radio und klima) sind blau.
AUDI hatte schon lange rote instrumente und schalter.
jetzt weisse instrumente und rote schalter.
die beleuchtung bei den neuen CHRYSERs scheint auch blau zu sein - würd ich mir fürn DELTA auch wünschen, mir gefällt das total gut, obwohl die weisse beleuchtung auch gut aussieht.
was mir nicht so gefällt ists in orange wie beim neuen 500er.
warum kann man die farbe der beleuchtung nicht selbst wählen? ich hatte mal ein autoradio das endweder rot oder passend zu den grün meines Lancia Thema anpassen könnte...
das mit dem umschalten gibts bei manchen marken in kombination zu den fahrwerkseinstellungen.
z.b. wennst in sportmodus gehst leuchten die instrumente rot, sparmodus grün,...
in meinem JETTA hab ich plasmatachoscheiben eingebaut, die kann ich in mehreren stufen von blau zu grün verändern.
teilweise wurden ne zeitlang, als die LED beleuchtungen aufkamen, die instrujmente je nach marke beleuchtet. AUDI und SEAT haben als hauptfarbe bei ihren logos ROT, VW blau und in SKODA grün.
aber was solls - bin nur froh dass der DELTA nicht grün leuchtet *ggg*
So weit ich weiß kann man im neuen Citroen C3 die Farbe einstellen.
Mir persönlich gefällt blau am besten. Das wirkt modern und edel, mit Erscheinen des Golf IV hat es mir schon gefallen. Gewisse Einbußen bei der Ablesbarkeit muss man da hinnehmen.