Türgriffe hinten

Aerox

Türgriffe hinten

Unread post by Aerox »

guten morgen zusammen,

wollte fragen, ob von euch zufällig schon jemand erfahrung hat mit "blockierenden" türgriffen hinten (also aussen, auf beiden seiten, weder sensor noch manueller öffner lassen sich betätigen). ich weiß nicht ob sowas mit einem grifftausch behoben ist oder ob das einstellung bzw. ein fehler der alarmanlage mit der deadlock schaltung sein könnte??

besten dank im voraus

lg
rainer

Re: Türgriffe hinten

Unread post by rainer »

Hatte ich gerade, kann durch Austausch der Griffe behoben werden.
Aber bitte such Dir eine Fachwerkstatt die sich mit dem Thesis auskennt
Sonst erlebst Du eine Katastrophe wie ich. Erst nachdem ich die Toskana Motors in KL konsultiere,
läuft die DIVA fehlerfrei.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Aerox

Unread post by Aerox »

danke für deine antwort. aber schon komisch dass es auf beiden seiten gleichzeitig is oder?? hat man dir gesagt was los war?? lass es schon von einer fachwerkstätte machen. was ist bei dir in die hose gegangen??

lg
starbiker

Unread post by starbiker »

Hi,
das Problem mit den Türgriffen haben einige schon hinter sich: ein Gestänge im Griff, dass den Schalter betätigt, korrodiert/rostet und steckt dann fest. Ich habe bereits die Runde gemacht (also alle 4 ausgetauscht), seit 2 Wochen nun ist die Beifahrertür nicht mehr elektrisch zu öffnen.....

In dem Zusammenhang eine Frage: seitdem der Taster nicht mehr funktioniert, lässt sich weder der Spiegel noch das Fenster der Beifahrertür betätigen. Ist da ein Zusammenhang oder eventuell eine Sicherung defekt?

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Aerox

Unread post by Aerox »

zu deiner frage wegen dem spiegel kann ich dir leider nicht weiterhelfen. das mit dem taster hab ich schon gelesen. aber man bringt eben beide hintertüren garnicht mehr auf. also nicht einaml mehr mit dem manuellen öffner. das hat mich ein bissl stutzig gemacht. wird wohl dieser nicht auhc noch eingerostet sein. oder bin ich zu doof und da is garkeiner :-S :-S haha glaub ich jetzt allerdings stark nicht :-D
inspektor

Unread post by inspektor »

Auch ich hatte ein ähnliches Problem. Versuch, "disconnect" (trennen) alle Kabel, die aus der Kabine an der Tür laufen und schließ es wieder zu. Bei mir hat es funktioniert.

Marcel
Markus

Unread post by Markus »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> In dem Zusammenhang eine Frage: seitdem der Taster
> nicht mehr funktioniert, lässt sich weder der
> Spiegel noch das Fenster der Beifahrertür
> betätigen. Ist da ein Zusammenhang oder eventuell
> eine Sicherung defekt?
>
> Gruss.....Starbiker

Ich hatte das selbe Problem an der Fahrertür im Urlaub.Der elektrische Taster ging nicht mehr,habe aber das Problem nicht weiter untersucht.
An der Mautstelle haben wir dann bemerkt das die Fensterheber nicht funktionieren.Habe dann auch festgestellt Spiegeleinstellung und alle vier Fensterheber ohne Funktion.
Mein Sohn hat dann vorgeschlagen mal den Knopf für die komplette Veriegelung aller Türen zu drücken,habe ich dann sofort umgesetzt(war ein Fehler während der Fahrt),den die Fahrertür ist aufgesprungen.
Und seit dem sind alle Funktionen wieder hergestellt!!

Gruß Markus
mikele

Unread post by mikele »

hi all

der tipp vom markus gibt einem zum denken. hat was für sich.
aber meistens ist es doch mit schrauberei verbunden.

dank diesem forum freut sich mein meister auch über tolle bilder,
die er als bedienungsanleitung verwenden kann.

dank an uns ivo!!!!!!!!!

just
mikele
Attachments
türgriff-zerlegt.jpg
türgriff-zerlegt.jpg (78.59 KiB) Viewed 310 times
schalter-offen.jpg
schalter-offen.jpg (54.96 KiB) Viewed 310 times
schalter-gedrückt.jpg
schalter-gedrückt.jpg (56.82 KiB) Viewed 310 times
starbiker

Unread post by starbiker »

Hi Markus,
danke für den wertvollen Tipp: ich hab's gerade (während der Fahrt....) ausprobiert: Tür aufgesprungen und alles funktioniert wieder, incl. Türtaste. Zum Glück war ich nicht schnell und noch im Dorf......

Ein ähnlichen Vorfall mit der Fahrertür hatte ich bereits vor Monaten (hatte hier berichtet), bin jetzt aber nicht auf die Idee gekommen, die Ver-/Entriegelungstasten an der Beifahrertür zu testen (da sitze ich auch zu selten....).

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
fischluzy

Unread post by fischluzy »

..... gute Fotos...... so funzt das ....aaahhhh

Grüße Ole
Post Reply

Return to “D30 Thesis”