Alfa gibt Gas, bleibt da noch ein Platz für Lancia !?

mp

Re: Alfa gibt Gas, bleibt da noch ein Platz für Lancia !?

Unread post by mp »

also was Österreich betrifft kanns nur ums Essen gehen -- da erwähnt sogar der dt. Rewekonzern und auch der dt.Aldi (bei uns Hofer) das die Milch u. Eier seiner Läden aus Österreich kommt -- Anderes kann man ja nicht saufen -- Eier detto :D -
Spaghetti kommen bei uns aber auch aus Italien -- und was bei den Autos keine Ausrede sein sollte, Bekleidung, Kaffeemaschinen und vor allem Möbel sind aus unseren Nachbarland sehr (mehrheitlich) geschätzt. Da kauf ich direkt in Udine/Triest ein..das funktioniert das Service besser als in jeden Großmöbelhaus und zack sind sie da.
PS.....und mein Illy und Segafredo Cafe möcht ich auch nicht missen....
Dean

Unread post by Dean »

Also ich weiss von internen Quellen, dass der Francois derjenige ist, der auf keinen Fall den "alten" 200-er in Europa sehen wollte.
Alles was er macht ist nicht schlecht, aber über ihm stehen noch einige Andere die die Brieftasche um's verrecken füllen wollen, egal mit welchen Mitteln. Man hat kein Flottenfahrzeug im Segment..., das der Grund weshalb diese Krücke als Lancia vermarktet werden MUSS.

Und nein, ich bin nicht gegen Lancia/Chrysler, aber definitiv gegen den 200-er, denn der ist einfach alt, anonym und hässlich dazu.

Dean
Dean

Unread post by Dean »

Übrigens, Francois hat sich lange gewehrt gegen das "rebadging" des 300-er in Lancia Thema.

Glaubt nicht alles was im Netz oder in den Zeitungen steht. Sicherlich ist er nicht heilig, hätten wir aber ihn nicht, dann wären diese kommenden Modelle garantiert nicht europaiisiert worden. Und die Interieurs hätten den Charme eines Dacia's.

Ich auf alle Fälle bin neugierig den Thema als Allrad mit Diesel zu testen.

Dean

PS: Noch was, ihm haben wir die Bi-Colore-Varianten zu verdanken. Etwas was heute ja praktisch jeder Hersteller ja auch versucht oder kopiert.
Georg

Unread post by Georg »

Da magst du recht haben. Sollte auch überhaupt kein Vorwurf sein, irgendwie mag man ja auch diese Eigenheiten, es war mir nur aufgefallen!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Georg

Unread post by Georg »

sehe ich auch so, langsam angehen lassen und jährlich ein um das andere Modell aufnehmen
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Georg

Unread post by Georg »

Ich finde den 300 gar nicht so schlecht. Er gefiel mir schon vor ein paar Jahren als er eingeführt wurde. Er gibt für Lancia sicherlich wieder ein Imageschub. Dass der 300 als Lancia ein Volumenmodell wird sehe ich eher nicht. Thesis Fahrer werden sich mit ihm arrangieren können aber viel mehr werden es sicherlich nicht. Unter Kosten Nutzen Sicht nicht das dümmste, ein neuer großer Lancia wäre schlichtweg zu teuer geworden. Ich sehe eher die Konkurrenz aus dem eigenem Haus, Maserati will downsizen und ein Fahrzeug auf 5er Abmessung herausbringen. Da bin ich persönlich ja mal ganz gespannt wie sich Lancia positionieren will
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
web.uno

Unread post by web.uno »

aber maserati-händler findest noch schwerer als lancia-händler ;-)
weiters wird ein maserati nochmals einen ordentlichen batzen mehr kosten - erstens aus imagegründen und zweitens um im konzern nicht gegen lancia zu fahren.

der 300er ist ein schönes auto, auch mir gefiel der alte 300C schon sehr gut. der neue ist auch im innenraum schon wesentlich moderner, und wie ich ja schon mal gezeigt habe passt die linienführung optimal um als neuer THEMA durchzugehen.
die absatzzahlen wird man schwer prognostizieren können, aber angenommen THESIS fahrer greifen zum neuen THEMA und die fahrer des bisherigen 300C steigen auch auf den THEMA um, dann wär das ja schon was.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by losangeles »

Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob Alfa wirklich "zumindest" unterm Fiat Dach noch so viel Gas gibt. Mittlerweile mehren sich doch immer mehr Anzeichen, daß Alfa schon mit einem Bein vertickt ist. Also die letzten Zukunftsstrategien im Konzern zielen doch immer mehr auf Fiat/Dodge/Jeep sowie Chrysler/ Lancia, so richtige Aussagen zu Alfa hört man doch kaum noch ausser das Modell für Modell der Mailänder eingestellt wird. Angeblich soll jetzt die Produktion des 159 zum Jahresende beendet werden und die 5-T Version des MiTo kommt dieses Jahr auch nicht...hm.. sieht irgendwie nicht nach Gas geben aus oder ::o

Gruß La.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
losangeles

Unread post by losangeles »

Die aktuelle Meldung wird gerade schon in anderen Foren diskutiert!
Angeblich sind seit Gestern VW Manager in Lingotto Übernahmepläne von Alfa Romeo am aushandeln. In dem Bericht steht u.a. das Fiat mit den Geldern aus dem Alfa Verkauf seine Anteile bei Chrysler auf 51% aufstocken will. Ich denke das wird so kommen

http://www.motori.it/attualita/7794/alf ... icina.html

gruß La.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
web.uno

Unread post by web.uno »

wow, dann würdens mich mit meinem 156er wieder auf VW-treffen lassen ;-)

aber grundsätzlich wär ich dagegen!
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”