Moin moin,
gerade wieder heftigst geärgert!
Wieso stehen die Autos immer mit getretener Bremse an der Ampel. Und blenden den Hintermann?
Wieso haben die auch immer den Blinker an wenns sowieso nur rechts oder links rum geht?
und sie an der xten stelle in der schlange stehen.
So ein SUV blinker ist die reinste Folterstufe III. da geht fast nichts drüber.
plus bremslicht natürlich.!
Wieso tun die das? Der wagen steht doch auch ohne hilfen ruhig und fest.
wollte ich nur mal so angemerkt haben.
Wieso eigentlich .........................?
Wieso eigentlich .........................?
in god we trust
Re: Wieso eigentlich .........................?
Hi,
Du hast was vergessen (noch schlimmer!):
Wieso fahren Leute bei ganz normaler Sicht mit
Nebelscheinwerfer? Einer sagte mal: Sieht gut aus.
Da ist es Absicht, kann aber ein Knöllchen geben.
Nicht Absicht, aber Blödheit: Nebelschlußleuchten.
Selbst wenn die Sichtweite sehr gering ist, sobald
ein Fahrzeug hinten aufschließt, sollte man sie ausschalten
und der Hintermann die Nebelscheinwerfer. Dann sieht
man mehr. Und es reicht, wenn der erste einer Schlange
die Nebelscheinwerfer und der letzte die -schlussleuchte
an hat.
Gruß Frank
Du hast was vergessen (noch schlimmer!):
Wieso fahren Leute bei ganz normaler Sicht mit
Nebelscheinwerfer? Einer sagte mal: Sieht gut aus.
Da ist es Absicht, kann aber ein Knöllchen geben.
Nicht Absicht, aber Blödheit: Nebelschlußleuchten.
Selbst wenn die Sichtweite sehr gering ist, sobald
ein Fahrzeug hinten aufschließt, sollte man sie ausschalten
und der Hintermann die Nebelscheinwerfer. Dann sieht
man mehr. Und es reicht, wenn der erste einer Schlange
die Nebelscheinwerfer und der letzte die -schlussleuchte
an hat.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
bezüglich Bremse: es gibt immer mehr Automatik Fahrer -- ich pers. geb da keinen Gang raus weil zu kurz.
Blinker - das mit dem Abbieger und Blinken stimmt -- aber da bin ich der Meinung, lieber zuviel als ohnehin zuwenig.
Blinker - das mit dem Abbieger und Blinken stimmt -- aber da bin ich der Meinung, lieber zuviel als ohnehin zuwenig.
Viel ärgerlicher sind für mich die Nicht-Blinker, vor allem beim Verlassen des Kreisverkehrs. Das mit der Nebelschlussleuchte wäre ganz schnell geregelt, wenn beim Einschalten gleichzeitig eine Tempo-Drosselung auf die gesetzliche erlaubten 50 km/h fürs Fahren mit Nebelschlussleuchte verbunden wäre.
Horst
Horst
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
heute morgen war das einer kreuzung mit strassenbahn,
da hast du bequem die ganze bildzeitung durchgelesen, äh ich meine natürlich die FAZ oder die süddeutsche,
je nach belieben............
(Ein Problem das die Stadt wohl leider nicht lösen kann)
da hast du bequem die ganze bildzeitung durchgelesen, äh ich meine natürlich die FAZ oder die süddeutsche,
je nach belieben............
(Ein Problem das die Stadt wohl leider nicht lösen kann)
in god we trust
Du sprichst mir aus der Seele...
Salve,
wieso regt denn so etwas auf, soll man denn etwa den Wagen ohne Bremse an der Ampel in Wartestellung halten, was meinst wieviel dabei schnell mal rollen, denn die wenigsten Straßen sind eben , ich möchte deine Reaktion erleben, wenn dein Vordermann dir langsam draufrollt und dann sagt du seist ihm draufgefahren
, Außerdem ist ein Routineablauf und wie Micha schon sagte es gibt immer Automatikfahrzeuge die fährt man so 
Das mit dem Blinken, bei zb. einer abknickenden Vorfahrt musst du sogar blinken wenn du dieser folgst, was ist denn so verkehrt daran seine Fahrtrichtung anzuzeigen, besser so als anders. Im Prinzip regst du dich über zwei teilweise in der StVo vorgeschriebenen Sicherheitsaspekte auf, dass wiederum kann ich nicht verstehen B)-
Zum Thema Nebellampen, das ist wirklich nervig, vor allen Dingen auf der BAB bei Regen, meinen einige das wäre besser, Fakt ist, durch die helle Nebelschlussleuchte erkennt man Bremslichter zu spät.
Am allerschlimmsten sind aber die Erwin Koschinskis und wie sie alle noch heißen, die dann Verkehrserziehung betreiben wollen und ihre mittlere oder gar linke Fahrspur bis aufs Messer verteidigen, denn schließlich isz hier 80 und ich fahre 80, also warum soll ich dann nach rechts gehen, das sind die schlimmsten, genauso wie Leute die auf Biegen und Brechen auf ihre Vorfahrt bestehen, zur Not bis zum Crash, oder die Situation kennt auch jeder, eine große stark befahrene Kreuzung es gibt für den Abbieger keine Vorfahrt ( grüner Pfeil ), ergo muss er dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren, je nach Ampelschaltung gibt es dann Kreuzungen an denen man mit 2-3 Autos das Abbiegen während eine Grünperiode schafft, zum einen weil der Vordermann nicht bis in die Mitte der Kreuzung vorfährt uns zum anderen weil der Gegenverkehr fast zeitgleich auf Rot geschaltet wird, ergo ist der letzte Wagen oftmals noch auf der Kreuzung wenn der Querverkehr schon wieder Grün bekommt, die Fahren dann voll auf dich zu sind am Hupen und Blenden und machen voll den Affen, so etwas kann ich dann gar nicht verstehen, da juckt es mir regelmäßig an den Handknöcheln ?tt?
wieso regt denn so etwas auf, soll man denn etwa den Wagen ohne Bremse an der Ampel in Wartestellung halten, was meinst wieviel dabei schnell mal rollen, denn die wenigsten Straßen sind eben , ich möchte deine Reaktion erleben, wenn dein Vordermann dir langsam draufrollt und dann sagt du seist ihm draufgefahren

Das mit dem Blinken, bei zb. einer abknickenden Vorfahrt musst du sogar blinken wenn du dieser folgst, was ist denn so verkehrt daran seine Fahrtrichtung anzuzeigen, besser so als anders. Im Prinzip regst du dich über zwei teilweise in der StVo vorgeschriebenen Sicherheitsaspekte auf, dass wiederum kann ich nicht verstehen B)-
Zum Thema Nebellampen, das ist wirklich nervig, vor allen Dingen auf der BAB bei Regen, meinen einige das wäre besser, Fakt ist, durch die helle Nebelschlussleuchte erkennt man Bremslichter zu spät.
Am allerschlimmsten sind aber die Erwin Koschinskis und wie sie alle noch heißen, die dann Verkehrserziehung betreiben wollen und ihre mittlere oder gar linke Fahrspur bis aufs Messer verteidigen, denn schließlich isz hier 80 und ich fahre 80, also warum soll ich dann nach rechts gehen, das sind die schlimmsten, genauso wie Leute die auf Biegen und Brechen auf ihre Vorfahrt bestehen, zur Not bis zum Crash, oder die Situation kennt auch jeder, eine große stark befahrene Kreuzung es gibt für den Abbieger keine Vorfahrt ( grüner Pfeil ), ergo muss er dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren, je nach Ampelschaltung gibt es dann Kreuzungen an denen man mit 2-3 Autos das Abbiegen während eine Grünperiode schafft, zum einen weil der Vordermann nicht bis in die Mitte der Kreuzung vorfährt uns zum anderen weil der Gegenverkehr fast zeitgleich auf Rot geschaltet wird, ergo ist der letzte Wagen oftmals noch auf der Kreuzung wenn der Querverkehr schon wieder Grün bekommt, die Fahren dann voll auf dich zu sind am Hupen und Blenden und machen voll den Affen, so etwas kann ich dann gar nicht verstehen, da juckt es mir regelmäßig an den Handknöcheln ?tt?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> ........ weil der Gegenverkehr
> fast zeitgleich auf Rot geschaltet wird, ergo ist
> der letzte Wagen oftmals noch auf der Kreuzung
> wenn der Querverkehr schon wieder Grün bekommt,
> die Fahren dann voll auf dich zu sind am Hupen und
> Blenden und machen voll den Affen, so etwas kann
> ich dann gar nicht verstehen, da juckt es mir
> regelmäßig an den Handknöcheln ?tt?
In Spanien fährt man deshalb ja auch nicht sofort bei Grün los, viel zu gefährlich. Weil es fährt immer noch einer eher zwei bei Rot rüber
Nicht blinken, normal hier.
Im Kreisverkehr von rechts nach links oder links nach rechts rüber ziehen, um vielleicht oder vielleicht auch nicht den Kreisverkehr zu verlassen, normal hier.
Schick ist auch blinken, ohne abzubiegen.
Ist auch einfach zu viel verlangt, wenn man raucht, telefoniert und sich mit dem/r Beifahrer/in unterhält, dann noch auf den Straßenverkehr zu achten. Das sollen dann mal andere machen.

-------------------------------------------------------
> ........ weil der Gegenverkehr
> fast zeitgleich auf Rot geschaltet wird, ergo ist
> der letzte Wagen oftmals noch auf der Kreuzung
> wenn der Querverkehr schon wieder Grün bekommt,
> die Fahren dann voll auf dich zu sind am Hupen und
> Blenden und machen voll den Affen, so etwas kann
> ich dann gar nicht verstehen, da juckt es mir
> regelmäßig an den Handknöcheln ?tt?
In Spanien fährt man deshalb ja auch nicht sofort bei Grün los, viel zu gefährlich. Weil es fährt immer noch einer eher zwei bei Rot rüber

Nicht blinken, normal hier.
Im Kreisverkehr von rechts nach links oder links nach rechts rüber ziehen, um vielleicht oder vielleicht auch nicht den Kreisverkehr zu verlassen, normal hier.
Schick ist auch blinken, ohne abzubiegen.
Ist auch einfach zu viel verlangt, wenn man raucht, telefoniert und sich mit dem/r Beifahrer/in unterhält, dann noch auf den Straßenverkehr zu achten. Das sollen dann mal andere machen.