Hallo !
Da ich gestern 45 min und heute mehr als 30min im Stau bei ausgeschalteter Heizung verbracht habe (geht nicht anders - es stinkt penetrant nach Benzin) musste ich das Problem mal bei der Kundenbetreuung deponieren.
Muß noch Fahrgestellnummer nachliefern - bin gespannt ob da was zurückkommt.
Hat da schon mal jemand positive Erfahrungen gemacht ?
lg
Manfred
eigentllich habe ich bei Lancia in Wien angerufen - bin aber sofort weiterverbunden worden ...:S
Benzingeruch - Lancia Kundenbetreuung
Re: Benzingeruch - Lancia Kundenbetreuung
hab heute die fg nummer nachgereicht
seltsamerweise behauptet die kundenbetreuung es handle sich dabei um einen platino der von einem mir unbekannten händler bestellt wurde :S
das fängt ja gut an..
na hoffentllich ist die restliche abwicklung auf einem anderen niveau
lg
manfred
seltsamerweise behauptet die kundenbetreuung es handle sich dabei um einen platino der von einem mir unbekannten händler bestellt wurde :S
das fängt ja gut an..
na hoffentllich ist die restliche abwicklung auf einem anderen niveau
lg
manfred
-
Ciao Manfred,
ist "dein" Lancia-Händer ein A-Händler? Es gibt auch B-Händler, die ihre Autos nicht direkt bei Lancia bestellen, sondern das dann über einen A-Händler abwickeln. Dann würde das zumindest erklären, wieso dein Fahrzeug von einem "anderen" Händler bestellt wurde.
Hast du ein Panoramadach und/oder Navi? In Italien gibt es die Platino-Ausstattungslinie ohne Panoramadach, dafür mit dem Instant Nav
Liebe Grüße
Bernardo
ist "dein" Lancia-Händer ein A-Händler? Es gibt auch B-Händler, die ihre Autos nicht direkt bei Lancia bestellen, sondern das dann über einen A-Händler abwickeln. Dann würde das zumindest erklären, wieso dein Fahrzeug von einem "anderen" Händler bestellt wurde.
Hast du ein Panoramadach und/oder Navi? In Italien gibt es die Platino-Ausstattungslinie ohne Panoramadach, dafür mit dem Instant Nav
Liebe Grüße
Bernardo
gibt´s bei uns nicht --alle Platino haben Schiebedach sorry GranLuce -- höchstens das man das extra abbestellen kann???
also ich hab ganz sicher einen oro
den platino gab es in österreich damals nur mit panoramadach - außerdem steht auch 1.4 T-JET ORO auf dem kuvert in dem die schlüsselcodes übergeben worden sind
ich werd mal beim händler nachfragen ob er direkt bestellt
das mit dem benzingeruch hat der händler ja schon bei fiat hinterlegt - ich wollte nur auf nummer sicher gehen und es auch selbst deponieren
irgendwie haben die da einen ziemlichen sauhaufen in der administration ....
lg
manfred
den platino gab es in österreich damals nur mit panoramadach - außerdem steht auch 1.4 T-JET ORO auf dem kuvert in dem die schlüsselcodes übergeben worden sind
ich werd mal beim händler nachfragen ob er direkt bestellt
das mit dem benzingeruch hat der händler ja schon bei fiat hinterlegt - ich wollte nur auf nummer sicher gehen und es auch selbst deponieren
irgendwie haben die da einen ziemlichen sauhaufen in der administration ....
lg
manfred
-
Hallo Micha, mein Einwand war nur, weil es hier irgendwo zu "Widersprüchlichkeiten" gekommen ist. Denn Manfred hat die Info erhalten gehabt, dass es sich bei seinem um ein "Platino" handeln sollte und da Italien ein Nachbarstaat ist, ist es eine Leichtigkeit, dass so ein Fahrzeug über die Grenzen nach Österreich gelangt ist (immer unter der Voraussetzung, dass da etwas nicht "mit rechten Dingen" zugegangen ist, aber ich gehe einmal davon aus, dass die sich geirrt haben und sich entweder verlesen oder nicht genau hingeschaut haben). Ich habe mir auch einmal sagen lassen, dass die Hersteller ja auch Fahrzeuge "auf Halde" produzieren und wenn dann einer der vorgefertigten Fahrzeuge dem bestellten in Ausstattung sehr nahe kommt, die Farbe stimmt, dann einfach die Zusatzausstattungen hinzufügt. Ob es stimmt und wie das vonstatten gehen soll, weiß ich nicht, aber es wäre ein weiterer Erklärungsversuch. Man kann soweit ich weiß Extras nicht abbestellen, denn sonst hätte ich mir damals von Anfang an ein Platino zugelegt, aber da die Variante das Panoramadach hatte, zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich den Delta bestellen "musste", blieb mir keine andere Wahl, die "Oro-Version" zu nehmen und sie dann so auszustatten wie ein Platino. Im Endeffekt hätte mir die Version auch nicht weniger gekostet (300 Euro mehr, die wohl der Verhandlung dann "zum Opfer gefallen" wäre), allerdings dann halt mit Panoramadach und einem Gegenwert von 1.200 Euro, den man dann mehr gehabt hätte...
das mit den Direktimport ist eine Möglichkeit -- grösser ist wahrscheinlich das die Kundenbetreuung sich vertippt hat oder ein
altes verstaubtes Pogramm hat -- Lancia ist ja nicht immer am letzten Stand.:S
altes verstaubtes Pogramm hat -- Lancia ist ja nicht immer am letzten Stand.:S
schon interessant - denn meiner ist laut fahrgestellnummer auch als PLATINO verzeichnet.
von der ausstattung ists aber ein ORO.
von der ausstattung ists aber ein ORO.
MfG,
martin
martin