Plastik Radkappen verfärbt :X

csik

Plastik Radkappen verfärbt :X

Unread post by csik »

Hallo !

Wie seid Ihr mit den Plastikabdeckungen zufrieden - meine sind mit Hochdruckreiniger (SB Wäsche) nicht sauber zu kriegen - sie sind gelblich verfärbt - mit der Hand und Lappen geht es etwas besser - aber das ist eine Sisyphusarbeit. Die Alus sind da echt pflegeleicht dagegen.

Könnte auch an der seltsamen Form der Kappen liegen - der Steg is sehr breit und da kann sehr viel Abbrieb liegen bleiben - Felgenreiniger hab ich bisher nicht probiert.

lg
Manfred

PS

gestern hab ich an der Lehne des Fahrersitzes (seitlich - innen) eine minimale Delle gesehen und mal dagegengedrückt - da ist wohl an dieser Stelle keine Polsterung dahinter.... :X
lanzwil

Re: Plastik Radkappen verfärbt :X

Unread post by lanzwil »

Habe die Plastikradkappen erst seit dem heurigen Winter. Derzeit sind sie nicht gelblich, ansonsten ist die Reinigung nicht ganz einfach, aber das liegt an den Speichen und schmalen Zugängen. Alufelgen mit ähnlichem Design waren auch nicht leichter zu reinigen.
Im Sommer habe ich die Bicolor 17", aber da sieht man ja den Schmutz nicht so gut dazwischen wegen der dunkleren Farbe...

Interessant Deine Anmerkung zum Sitz, ich habe beim Beifahrersitz gestern eine Delle (wie eingedrückt) seitlich innen gesehen und mich gefragt, wo die herkommen kann. Ob dahinter keine Polsterung ist müsste ich aber erst kontrollieren... Aber schliesslich sitzt man die ganze Zeit auf den Sitzen. Es wäre ein Wunder, wenn man gar keine Gebrauchsspuren sehen würde ...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
csik

Unread post by csik »

hier ein Handyfoto der Delle - mit Fadenkreuz zum Auffinden

lg
Manfred
Attachments
delle.jpg
delle.jpg (99.54 KiB) Viewed 272 times
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Hab "leider" auch im Winter Alus; kann dir deshalb nicht sagen, wie ich die sauber bekomme...

Aber: wie du schon anklingen hast lassen, würde ich es einfach mal mit Felgenreiniger versuchen; sollte sich doch ähnlich einfach wie bei Alus gestalten: einsprühen, warten, abspritzen, sauber!
RainerM

Unread post by RainerM »

Hallo,

genau das würde ich auch tun. An meinen Winter-Alus ist der Gelbverfärbung auch nicht anders beizukommen.
Gruß Rainer

Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)

Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Nein, so was habe ich nicht. Das war an der Innenseite und schaut bei mir eher aus wie von einem Gegenstand eingedrückt...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”