offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Dean

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 200 Convertible

Unread post by Dean »

Ich finde die ganze 200-er Serie einfach nur anonym und langweilig.
Man denke mal etwas zurück und erinnere sich bitte an Cabrio's wie z.B. den Cadi Allante von Pininfarina, das Auto war zwar sehr amerikanisch, hatte aber einen Touch Maserati bekommen, was der Linie sehr gut bekam.
Innen war er zwar schrecklich, aber aussen Kompakt und stylish.

Und das mit dem "lieber dieser als keiner" stimmt einerseits schon, wieviel dass man aber mit so 'ner Sache kaputt machen kann, darf man aber auch nicht vergessen.

In diesem Sinne...!

Dean
DirkR

Unread post by DirkR »

die Regler der Klimaanlage sehen doch stark nach Alfa aus.
Sollten nach so kurzer Zeit schon Fiat-Teile übernommen worden sein?

Gruß, DirkR
web.uno

Unread post by web.uno »

also ich find ihn auch ganz gelungen, aber ich hab ja schon mehrmals erwähnt das mir der 200er durchaus gefallen könnte (vor allem der 200 super S hats mir angetan). der innenraum sieht sehr edel und gelungen aus. und von aussen hat man wirklich das beste aus dem sebring gemacht. und seht euch z.b. die scheinwerfer an, und den weit nach unten gezogenen grill - passt doch durchaus neben den aktuellen delta.

den crossfire als lancia wiederzubeleben hätte ich auch schon vorgeschalgen, vielleicht würde er sich unter diesem label und mit modernisiertem armaturenbrett nochmals gut verkaufen lassen.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

was will man denn bei Lancia mit Chrysler noch kaputt machen ? Die Marke ist doch über Jahre hinweg ausgeblutet und SM lässt keine Barmittel in Lancia ohne Perspektive fließen, ein radikaler Neuanfang würde Unmengen an Euros verschlucken die der Fiat Konzern dafür nicht hat und selbst dann wäre der Erfolg sehr ungewiss.

Chrysler ist durchaus eine Marke von großer Tradition und war mir immer sympatisch, in den 80ern versuchten die in D nochmal Fuß zu fassen, wir hatten einen Chrysler Exclusivhändler keine 300m von unserem Elternhaus entfernt, was meinst du wo ich als Autocrack meine Jugend verbracht habe !? Der Verkäufer hatte richtig Spaß an mir und ich an den Chrysler Modellen, schöne Coupes und Cabrios, sportlich ambitionierte Autos mit Turbomotoren und einer recht kompletten Innenausstattung, wenn man bedenkt das zu der Zeit ein Golf 1 GTI oder ein Siera als Traumwagen zählten. Auffällig war auch damals schon gemessen an Ausstattung und Leistung der günstige Kaufpreis. Ja und in den 50ern 60ern u.s.w Mann, echt tolle Autos von Chrysler.

Deshalb verstehe das ganze Gemeckere auf die Allianz wirklich nicht, zwei Traditionsmarken werden vereint, ich sehe da keinen Makel drann, zumal wir ja alle die " Alternativen " kennen ;)

Lass uns mal abwarten wie der Wagen dann in Natura rübekommt, schön in Schwarz, Innen mit beigem Poltrona, schöne 18"er, den 1,8DTI als Antrieb das ganze dann unter 30 T€, ich denke da geht was.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp

Unread post by mp »

hab schon geglaubt ich bin der Einzige dem das Japandesign aus den 90ern nicht gefällt.
Ich bleib dabei man hätte gleich den Nachfolger entwickeln sollen und das eine Jahr warten können.Alles andere wird von der Presse zerrissen und lächerlich gemacht -- dann wundern sich wieder alle über die negative Presse.
http://magazin.autoscout24.de/gallery_n ... EV/001.asp
Mein Traum bleibt sowieso die Nuova Fulvia.......man könnte ja den Crossfire als Plattform hernehmen....aber soviel Eigeninitiative darf ja Lancia nicht mehr haben. Dafür bekommt ja Alfa einen SUV auf Jeep Basis.
web.uno

Unread post by web.uno »

bis zum nachfolger dauerts bestimmt noch 3 jahre, die entwicklung läuft noch nicht so lange.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

Ciao Fio,
ich glaube das in Italien der Name Chrysler anscheinend besser besetzt ist.
In D od. A, ist Chrysler als Traditionsmarke bekannt, welche in Europa nie etwas zusammengebracht hat und durch den Misserfolg mit Mercedes noch zusätzlich ramponiert wurde. Selbst als der Voyager und Jeep Modelle bei uns gebaut wurden hat sich der Ruf der Marke nicht gebessert - einzig das Händlernetz wurde durch Mercedes grösser.
Chrysler verkauft hier trotz grösserer Modellvielfalt nicht mehr Autos wie Lancia.
Jetzt soll mir wer erklären, wie das mit alten Chrysler Modellen inkl. Lancia Emblem besser werden sollte.:S:S
Wenn dann müssen sie gemeinsam etwas Neues bringen -- z.B. eine Delta SUV mit Jeep Technik....
Attachments
780x410_new_lancia_mini_suv_front_01.jpg
780x410_new_lancia_mini_suv_front_01.jpg (26.82 KiB) Viewed 349 times
mp

Unread post by mp »

2013 soll er fertig sein --- Karosse ist da, Motoren sind da.......das Fahrwerk kann doch keine 3 Jahre mehr dauern...ist ja ein Weltkonzern oder??
rainer

Unread post by rainer »

@fio Du hast Recht! Was soll das Meckern? Wenn die Innenausstattung Lancia-like ist haben die Autos eine Chance.
Lancia-Funs werden nicht kaufen, aber es gibt ja genug andere Leute, die mal etwas anderes haben wollen.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
rosso & nero

Tangens Cabrio

Unread post by rosso & nero »

Ciao Bernardo,

Madame kommt der hier ins Haus, in genau dieser Austattung.

http://www.actu-automobile.com/2009/08/ ... i-140-bvm/

Die "Gallery" befindet sich am Ende des Artikels (Bilder zur Vollanzeige anklicken): scheint auch so ein Rot zu sein, das sich je nach Lichteinfall verändert. Die Sitze mit integrierter Nackenstütze und dem "Warmluftgebläse" für den Nacken sind ein richtiges Plus für alte Leute wie mich.;)

Das Problem: bei ganz Fiat gibt's kein Cabrio (Maserati zählt nicht). So hat Madame alles durchgetestet und der 308 cc ist es halt geworden. EOS, Ford, Opel, BMW etc.: vergiß es. Für mich beginnt's da bereits mit dem allg. Design, aber vor allem die diversen Innenausstattungen und Platzangebote/Kofferraum sind ein Desaster. Der neue EOS mit dem Glasdach wäre vielleicht was, aber vom Preis her kannst Du auch wieder mit 50-60% mehr rechnen, um zu einer ähnlichen Austattung zu kommen.

Tja: Lieferung für Ende Mai bestellt (neuer Navi Lieferant, mit Becker gab's Probleme).

[hr]

Wenn hingegen meine Diva einmal schwächeln sollte und Lancia ein ordentliches Cabrio zu bieten hat, dann werde ich auch in diese Richtung überlegen.

Tanti saluti,

Chris
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”