Hallo Zusammen,
ich habe meine FULVIA nun seit mittlerweile über 10 Jahre und bin in diesem Winter dabei, das Fahrzeug nach der Ersten Restauration im Jahr 2000 wieder grundlegend zu überarbeiten. Bis vergangenes Jahr liefen die beiden 35er DHH Vergaser von Solex prima, es gab null Probleme... bei ner Rallye im Juli hatte ich dann jedoch erstmals massive Schwierigkeiten mit Fehlzündungen.
Ein alter Alfa und Lanica-Spezialist (ist bis 1987 selber noch die Monte und später Monte Classic auf Lancia und Alfa gefahren) hat mir die Vergaser nochmals neu nach Gehör eingestellt, wir haben aber schon nach der Reinigung und Neueinstellung gemerkt, dass die letzte Rille erreicht ist und das Spektrum der Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt war. Nachdem ich zwei gebrauchte revidierte Vergaser "erkämpft" habe, gab es kurzzeitig Besserung, aber auc hdiese Vergaser haben mich nicht überzeugt.
Ich bin nun am Überlegen, die Vergaser komplett auszutauschen -vor allem auch, weil ich das Gefühl habe, dass es kaum noch gute revidierte Vergaser gibt. Wird halt alles langsam knapp (siehe auch Lichtmaschine von Ducellier - HIER SUCHE ICH AUCH EINE REVIDIERTE)... was sind Eure Erfahrungen bezüglich Vergaserumstellung und welche Vergaser passen auch vernünftig?
Das Lichtmaschinenthema erläutere ich mal in einer separaten Mail...;o)
Danke für Eure Hilfe!
Vergaser SOLEX umstellen auf Weber? Wer hat Erfahrung
-
Vergaser SOLEX umstellen auf Weber? Wer hat Erfahrung
Seit 12 Jahren meine automobile Leidenschaft...
Fulvia 1.3 S Rallye
Fulvia 1.3 S Rallye
Re: Vergaser SOLEX umstellen auf Weber? Wer hat Erfahrung
Hallo Joey,
Es gibt Möglichkeiten dies zu tuen. diese sind folgende;
1. Variante
Du schraubst z.B. einen Saugrohradapter ( kann man kaufen, nur du musst aufpassen was du kaufst weil viele schlechte Teile unterwegs sind ) auf dein Seriensaugrohr kaufst dir Schwingelemente und Weber Vergaser. kosten inkl abstimmen ca 2000 Euro
2.Variante
Bei Gozzoli Italien ein Saugrohr bestellen wie die Werke es hatten, Gummielemente und Weber Vergaser bestellen und abstimmen lassen. Kosten ca 2300 Euronen
3.Variante
Solex Vergaser revidieren lassen! Es gibt meiner Meinung nach nur einen der das vernünftig kann ! Bob Tyler aus Hameln!
Auch im Rennsport als Solex Spezialist bekannt . kosten ca 600-800 Euro.
Internetadresse: http://www.bobs-services.de/
Es gibt Möglichkeiten dies zu tuen. diese sind folgende;
1. Variante
Du schraubst z.B. einen Saugrohradapter ( kann man kaufen, nur du musst aufpassen was du kaufst weil viele schlechte Teile unterwegs sind ) auf dein Seriensaugrohr kaufst dir Schwingelemente und Weber Vergaser. kosten inkl abstimmen ca 2000 Euro
2.Variante
Bei Gozzoli Italien ein Saugrohr bestellen wie die Werke es hatten, Gummielemente und Weber Vergaser bestellen und abstimmen lassen. Kosten ca 2300 Euronen
3.Variante
Solex Vergaser revidieren lassen! Es gibt meiner Meinung nach nur einen der das vernünftig kann ! Bob Tyler aus Hameln!
Auch im Rennsport als Solex Spezialist bekannt . kosten ca 600-800 Euro.
Internetadresse: http://www.bobs-services.de/