Neues zum 300C
Re: Neues zum 300C
als ich mir meinen 156er zulegte sagte auch jeder "alfa? naja, schön sind sie ja, aber die haben doch so viele technische probleme".
mein alfa war beim kauf 6jahre alt und hatte nur einen vorbesitzer, wenns viele probleme gibt fährt keiner so lang, ich selbst hatte ihn 4jahre und auch keine probleme. also gerüchten darf man nicht alles glauben.
und da der neue 300er erst seine grosse premiere hatte frage ich mich ob denn wirklich schon so viele zeitungen die möglichkeit hatte ihn ausgiebig zu testen und zu vergleichen...
mein alfa war beim kauf 6jahre alt und hatte nur einen vorbesitzer, wenns viele probleme gibt fährt keiner so lang, ich selbst hatte ihn 4jahre und auch keine probleme. also gerüchten darf man nicht alles glauben.
und da der neue 300er erst seine grosse premiere hatte frage ich mich ob denn wirklich schon so viele zeitungen die möglichkeit hatte ihn ausgiebig zu testen und zu vergleichen...
MfG,
martin
martin
es hat sich technisch nichts geändert --- wurden ja nur neue Lamperl und ein neuer Tacho eingesetzt. Das nennt man Facelift....
Fragt sich nur warum er bisher in Europa ein Flop war...Aber vielleicht bringt genau diese Facelift was. Meine Hoffnung wäre noch, das sie den eckigen Ars... pardon Hintern auch noch grazieller gestalten sofern das überhaupt möglich ist.
Fragt sich nur warum er bisher in Europa ein Flop war...Aber vielleicht bringt genau diese Facelift was. Meine Hoffnung wäre noch, das sie den eckigen Ars... pardon Hintern auch noch grazieller gestalten sofern das überhaupt möglich ist.
du bist aber Optimist...der jetzige Diesel beim 300er hat + 11% Nova und die Benziner +16%Nova....absolute Säufermotoren
Sorry aber wenn ich den Innenraum mit einen Thesis vergleiche ist der Innenraum trotz der Verbesserungen noch immer ein Allerweltsbrett ohne Charisma...Und wenn manche ihn als würdigen Nachfolger des Thema vergleichen, dann ist das was nach 26 Jahren nach dem Thema kommt eher eine beleidigung und glz. ein Lob wie weit Lancia in ihren Entwürfen voraus waren.
Ist nur meine Meinung ...ich hab halt eine Abneigung gegenüber diesen einfachen holzgeschnitzen Ami Design.
Ich hoffe das sich die ital. Designschmieden gegenüber SM rasch durchsetzen und den Amikisten jenes Design einhauchen mit welchen Italien berühmt wurde......
Ist nur meine Meinung ...ich hab halt eine Abneigung gegenüber diesen einfachen holzgeschnitzen Ami Design.
Ich hoffe das sich die ital. Designschmieden gegenüber SM rasch durchsetzen und den Amikisten jenes Design einhauchen mit welchen Italien berühmt wurde......
Ciao Michi,
mag ja sein das er mit einem Thesis nicht mithalten kann , ( welcher Wagen unter 100T€ kann das schon !? ), ich denke für einen Audi sollte es aber noch reichen
Zum Thema Facelift sage ich mal nicht und ziehe auch keine Vergleiche zu A6 oder Golf
mag ja sein das er mit einem Thesis nicht mithalten kann , ( welcher Wagen unter 100T€ kann das schon !? ), ich denke für einen Audi sollte es aber noch reichen

Zum Thema Facelift sage ich mal nicht und ziehe auch keine Vergleiche zu A6 oder Golf

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao Michi,
ich würde dich ja evtl. noch verstehen wenn du einen Thesis oder Thema fahren würdest, aber was fähst du noch gleich ::o !?
ich würde dich ja evtl. noch verstehen wenn du einen Thesis oder Thema fahren würdest, aber was fähst du noch gleich ::o !?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
wenn der 300er für einen Audi reicht dann nenn ich das Realitätsverweigerung -- . Vor 2 Jahren hat hier in Forum diesen 300er nicht mal erwähnt (da wurde nur über ABM gesprochen) jetzt auf einmal ist er ein gutes Auto....um 50.000.- Euro wenn ich sie hätte, kauf ich mir lieber den neuen 5er anstatt den amerik. Plastikhäusel....
was hat das mit den Fahren zu tun ??-- ich weiss wie der Innenraum eines Themas und eine Thesis aussieht, mein Onkel ehem. Lancia Verkäufer -- fährt noch zeiweilig einen V6.
Dank ihm fahr ich seit 1982 Lancia -- jetzt leider nur mehr als Zweit bzw. Drittauto. Firmenwagen derzeit Audi.
Dank ihm fahr ich seit 1982 Lancia -- jetzt leider nur mehr als Zweit bzw. Drittauto. Firmenwagen derzeit Audi.
das sollte kein 300 vs. Audi sein, es bezog sich darauf wie banal manches Facelift bei Audi und VW ausfällt und das im Bezug darauf das du das 300er Facelift als einfach darstellst 
Ob er dann wirklich 50T€ kostet bezweifele ich, einen neuen 5er, okay, schönes solides Auto, gefällt mir auch, ich habe einen 523i nach meinen Wünschen konfiguriert und kam auf 64T€, da war nichts extravagantes wie elektr. Türgriffe ( hatte der Thesis schon !!) oder ein elektr. Fahrwerk dabei ( hatte auch der Thesis schon ).

Ob er dann wirklich 50T€ kostet bezweifele ich, einen neuen 5er, okay, schönes solides Auto, gefällt mir auch, ich habe einen 523i nach meinen Wünschen konfiguriert und kam auf 64T€, da war nichts extravagantes wie elektr. Türgriffe ( hatte der Thesis schon !!) oder ein elektr. Fahrwerk dabei ( hatte auch der Thesis schon ).
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ich weiss, ich weiss
schau mal es geht mir darum, das man hier nicht zu sehr auf den 300er rumhacken sollte, Lancia steht im Umbruch, entweder die Marke wir eingestampft, aus, Ende......oder aber man hält sich vorerst mit dem über Wasser was Chrysler schon entwickelt hat und tunt ein bischen an der Haptik, Ästhetik etc. und kann dann später Zug um Zug wieder eigene Fahrzeuge entwickeln, wegen meiner auch mit Chrysler zusammen, nur um es noch einmal deutlich zum Ausdruck zu bringen, die Allianz war die einzige Möglichkeit die Marke vorerst am Leben zu halten und dann nach und nach zu raktivieren, ob es gelingt weiss ich nicht, aber gerade wir als Fans der Marke müssen dahinterstehen, wenn nicht wir wer dann !? verstehst was ich meine ? wir können doch nicht den Fehler begehen und in dem wichtigsten Lanciaforum unsere letzten Hoffnungen totreden 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich