Hat Jemand die Schaltpläne für 2,4 JTD 2.Serie?

Lanciafred

Hat Jemand die Schaltpläne für 2,4 JTD 2.Serie?

Unread post by Lanciafred »

Hallo Gemeinde,

so langsam treibt mich die blöde Fehlermeldung bezüglich der Lüfterstufe 2 in den Wahnsinn.

Nachdem ich schon die Leitung AR vom Tachoinstrument zum Relais vorn im Motorraum neu eingezogen habe und auf Anraten eines Meisters als "letzte Möglichkeit" gerade das Tachoinstrument aus einem 2000er Jtd eingebaut habe ist die Fehlermeldung immer noch vorhanden. Zusätzlich streikt beim "neuen" Tacho die Temperaturanzeige und die rote Kontrolleuchte brennt. Da der Verkäufer freundlicherweise die Stecker mit abgeschnittenen Kabeln draufgelassen hat konnte ich feststellen, das am Stecker C eine zusätliche Leitung vorhanden ist, die an meinem 98er nicht da ist. Grau/Gelb. Weiß jemand, wozu die da ist bzw. hat Jemand neuere Schaltpläne?

Da es wohl offensichtlich NICHT die ZUleitung zum Relais ist bliebe noch die Chance, das es eine Signalleitung gibt, die eine Rückmeldung an den Computer gibt, möglicherweise ist DIE ja unterbrochen, kann dazu jemand was sagen?

Es ist ja nicht so, das mein Dicker deswegen nicht liefe - aber es NERVT...

LG
Fred
woltze

Re: Hat Jemand die Schaltpläne für 2,4 JTD 2.Serie?

Unread post by woltze »

Hallo,
hoffe ich kann dir helfen.

grau/gelb wäre für die Servotronik-Steuerung (Serie 98).
Lanciafred

Re: Hat Jemand die Schaltpläne für 2,4 JTD 2.Serie?

Unread post by Lanciafred »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Briongt mich leider nicht nach vorn, aber wenihgstens weiß ich jetzt, das ich DIESE Position ausklammern kann.

Bisher war meine Info immer, das die Servotronik nur im 3,0 24 V verbaut wurde - da der Tacho aus einem 2000er Jtd, also letzte Auslieferungen stammt kann ich wohl davon ausgehen, das hier in den letzten Modellen wohl die "Reste" verbaut wurden...

Dann sehe ich mal genau auf die Steckerbelegung, vielleicht haben die daran ja auch noch was geändert. Merkwürdig ist, das mit dem originalen Tachoinstrument die Temperaturanzeige funktioniert, mit dem neuen aber nicht und die Kontrolleuchte brennt, was auf einen defekten Sensor schließen liesse.

Da sich auch über den Examiner die Lüfterstufe 2 nicht schalten lässt, diese aber sobnald ich mit der Prüflampe Masse auf das zuständige Kabel lege einwandfrei schaltet fürchte ich wohl, das es dann doch noch eine lange Suche wirde... Elektronik sucks... manchmal jedenfalls...

Gruß
Fred
Post Reply

Return to “D45 Kappa”