Seitenblinker

Tim

Re: Seitenblinker

Unread post by Tim »

Tja, so genau habe ich mir den Seitenblinker beim k noch nicht angeguckt. Die Glasform ist im Kotflügel sozusagen ins Blech "vertieft"? *staun* Das macht die Sache natürlich so gut wie aussichtslos.

Wenn ich heute nicht gerade "banale" Scheibenwischer gesucht hätte, würde ich es auch kaum glauben, nach der Erfahrung schon. Am Ende habe ich nur die 3 Gummis gewechselt, natürlich musste ich 2 selbst auf das richtige Maß kürzen. Selbst der Boschdienst hatte keine passenden (606, wenn ich mich recht entsinne) parat und beim Heckwischer kann man eh nur den kompletten Arm oder das Gummi tauschen. So war es zumindest eine sehr preiswerte Angelegenheit und gelernt habe ich auch wieder etwas...ausserdem "frickel" ich gerne, zumindest bei Aussicht auf Erfolg.

Gruss - Tim (der seinen kSW auch mit orangenen Seitenblinkern "lieben" gelernt hat)
Suche

Unread post by Suche »

Merkwürdig, passende Scheibenwischer für den k bekam ich bis jetzt immer problemlos beim Autozubehörhandel um die Ecke.
Düster sah es damals beim 97er Delta II HPE aus. Links und rechts waren unterschiedlich, es wurden nur die Gummis mit den auf eine bestimmte Art und Weise in Form gebogenen Metallschienen gewechselt. Die passenden Teile bekam ich nur bei LANCIA (war aber nicht teuer).

Gruß, Martin
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

bei E-Bay wurden mal Seitenblinker für den Kappa in weiss und schwarz angeboten.

Gruss,Felix
CrazyButHappy

Unread post by CrazyButHappy »

Hallo!
Bei MTS gabs die 2002 mal in schwarz und weiss. Bestellnummern waren L0201 und L0200.
Im aktuellen Lieferprogramm sind sie leider nicht mehr...
Aber: Da ich mir schon für meinen Panda was passendes gebaut habe (siehe Bild unten), werde ich auch für den Kappa eine Lösung finden. Habe mir jetzt ein paar alte Seitenblinker von diversen Fahrzeugen besorgt und werde jetzt mal testen, welche passen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Dann gibts auch Bilder vom Kappa.
Viele Grüsse, Marco.
Attachments
dsc00732 640 480.jpg
dsc00732 640 480.jpg (86.2 KiB) Viewed 89 times
Post Reply

Return to “D45 Kappa”