Ein gutes neues Jahr Euch allen!
Ist zwar kein direktes Lancia-Thema, aber dennoch interessiert mich Eure Meinung:
Ich fahre ja als Familienkutsche einen Fiat Scudo (aktuelle Modellreihe) und bin - was vielen anderen vermutlich egal ist - ein Fan schöner Markenembleme. Mir gefällt das seit 2006 geltende Fiat-Logo in Rot und silber ausgesprochen gut, sehr viel besser als die meisten Logos davor. Es strahlt für mich Emotionalität und Eleganz aus.
Jetzt, wo Fiat (seit dem 1. Januar) geteilt ist in Fiat Auto und Fiat Industriefahrzeuge, hat man sich (schon wieder) für neue Logos entschlossen zur besseren Unterscheidbarkeit. Und ich bin ziemlich enttäuscht, da das neue für Fiat PKW in blau in meinen Augen ziemlich langweilig wirkt.
Ist jetzt kein weltbewegendes Thema, aber schade finde ich´s schon. Anbei das bisherige Logo in rot-silber (in diesem Fall von Fiat Professional, also der Nutzfahrzeugsparte) und das neue blaue Logo für Fiat Auto.
In ein paar Tagen vergesse ich das vrmutlich sowieso erst mal, denn dann bekomme ich meinen neuen (gebrauchten) Delta 1.8 DI !>:D<X(
Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch
Alex
Neues Fiat-Logo
Neues Fiat-Logo
- Attachments
-
- g_fiatspa-300p-203x300.jpg (14.3 KiB) Viewed 335 times
-
- fiatlogo.jpg (3.08 KiB) Viewed 335 times
Re: Neues Fiat-Logo
Hallo Alex,
stimmt, das rote wirkt irgendwie traditionsbewusst, aber nicht altmodisch.
Diesen blauen Schriftzug würde ich stilmäßig so um 1910 einordnen.
Es fehlt ihm dennoch die Wirkung, die man von einem Firmenemblem
erwartet.
Es ist wie beim Lancia-Logo. Die haben offenbar keine anderen Sorgen.
Mir wäre eine vernünftige und möglichst komplette Modellpalette mit
altem Logo lieber als dieses Stückwerk mit dem neuen.
Ein Logo soll ja auch die Markenidentität verkörpern. Ständig daran
herum zu doktern, ist da nicht gerade förderlich.
Gruß Frank
stimmt, das rote wirkt irgendwie traditionsbewusst, aber nicht altmodisch.
Diesen blauen Schriftzug würde ich stilmäßig so um 1910 einordnen.
Es fehlt ihm dennoch die Wirkung, die man von einem Firmenemblem
erwartet.
Es ist wie beim Lancia-Logo. Die haben offenbar keine anderen Sorgen.
Mir wäre eine vernünftige und möglichst komplette Modellpalette mit
altem Logo lieber als dieses Stückwerk mit dem neuen.
Ein Logo soll ja auch die Markenidentität verkörpern. Ständig daran
herum zu doktern, ist da nicht gerade förderlich.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
wie sieht denn das neue aus - find da noch gar nix darüber???
zum lancia logo mus ich sagen das es mir schon gut gefällt wie es jetzt ist - is ein wenig simpler, und doch ist die traditionelle form erhalten geblieben.
bei fiat wunderts mich - die haben in den letzten 10 jahren bestimmt 5 mal ihr logo geändert...
zum lancia logo mus ich sagen das es mir schon gut gefällt wie es jetzt ist - is ein wenig simpler, und doch ist die traditionelle form erhalten geblieben.
bei fiat wunderts mich - die haben in den letzten 10 jahren bestimmt 5 mal ihr logo geändert...
MfG,
martin
martin
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das
2. Bild das neue Logo sein. Wenn das stimmt, was
hat die denn geritten???
Gruß Frank
2. Bild das neue Logo sein. Wenn das stimmt, was
hat die denn geritten???
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Vorsicht: Bei diesem neuen Logo handelt es sich nicht um einen Ersatz des FIAT-Markenlogos, welches n.b. unverändert weitergeführt wird. Dieses neue Logo ersetzt lediglich das bisherige Unternehmens-Logo der Holding («Fiat Group»). Man muss hier also zwischen Marken- und Unternehmensauftritt unterscheiden.
Aufgrund der Auslagerung bzw. Neugründung der Industriefahrzeug-Sparte unter dem Namen Fiat Industrial S.p.A. hat man sich entschieden, beiden nun gleichermassen börsenkotierten Einheiten einen jeweils neuen Auftritt zu verleihen; rechtlich und namentlich bleibt die bisherige Holding Fiat S.p.A. unverändert.
Aufgrund der Auslagerung bzw. Neugründung der Industriefahrzeug-Sparte unter dem Namen Fiat Industrial S.p.A. hat man sich entschieden, beiden nun gleichermassen börsenkotierten Einheiten einen jeweils neuen Auftritt zu verleihen; rechtlich und namentlich bleibt die bisherige Holding Fiat S.p.A. unverändert.
-
Hallo!
Unbedingt das aktuelle Rote lassen!
Es gibt kein besseres Fiatlogo!
Grüße
Unbedingt das aktuelle Rote lassen!
Es gibt kein besseres Fiatlogo!
Grüße
Ok - dann habe ich das falsch verstanden... Danke! B)
Ich hatte den Eindruck, dass auch auf den Fahrzeugen wieder zu blau zurückgekehrt und das rot-silberne, das ich wie elefantino für ausgesprochen gelungen halte, aufgegeben wird.
Fiat Industrial bedient sich zur Unterscheidung übrigens ebenfalls eines neuen Logos - gelber Schriftzug auf blauem Hintergrund...
Gruß, Alex
Ich hatte den Eindruck, dass auch auf den Fahrzeugen wieder zu blau zurückgekehrt und das rot-silberne, das ich wie elefantino für ausgesprochen gelungen halte, aufgegeben wird.
Fiat Industrial bedient sich zur Unterscheidung übrigens ebenfalls eines neuen Logos - gelber Schriftzug auf blauem Hintergrund...
Gruß, Alex
Auf der neuen Webpage des bisherigen Gesamt- und nunmehrigen Automobil-Unternehmens Fiat S.p.A. ist die Situation mit den Logos zu erkennen - http://www.fiatspa.com/it-IT/Pages/Home.aspx ; Fiat Industrial S.p.A. tritt logischerweise nun ebenfalls neu mit einer separaten Webpage auf: http://www.fiatindustrial.com/it-IT/Pag ... epage.aspx