seit Oktober bin ich Besitzer eines Kappa SW mit 2.4 JTD Motor und bin nun froh ein Forum gefunden zu haben wo man von der Mainstreamfraktion nicht gleich abgewatscht wird das man so nen "Exoten" fährt. Ich wollte aber bewußt kein VW / OPEL / FORD. Mein Kappa hat erst 180 Tkm runter und die Maschine würde ich eigentlich damit als eingefahren bezeichnen. Der müßte ja das doppelte schaffen. Leider bestätigt sich mal wieder die Aussage betreff Italienische Autos und Elektonik. Zuerst erhielt ich nur ab und an die Fehlermeldungen "Standlicht", "Kennzeichenleuchte" oder "Rücklichter" defekt. So 1-2 mal pro Fahrt (fahre täglich ca ne Stunde zur Arbeit). Zumindest bei den Rücklichtern konnte ich beobachten das sie für ca 3-4 Sec auch aus waren solange die Fehlermeldung erscheint. Vertärkt ist der Efekt beim zuschalten elektrischer Verbraucher ( z.b. Nebelscheinwerfer) zu beobachten. Damit hätte ich ja noch leben können aber seit 2 Tagen bekomme ich zusätzlich noch die Fehlermeldungen "Motorsteuergerät defekt" und "elektrische Verbindung unterbrochen".::o Das nervt schon gewaltig morgens um 6Uhr bei Minus 15°. Fahren und Starten ist aber überhaupt kein problem. Motor hat nach meiner Meinung auch keinen Leistungsverlust. Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts konkretes in dieser Richtung gefunden. Muß ich mich nun schon wieder von meinem "schönen Italienischen Wohnzimmer"
Grüße an alle
Theo