AN ALLE: Modelle Thesis und Dialogos

fischluzy

AN ALLE: Modelle Thesis und Dialogos

Unread post by fischluzy »

Moin moin so kurz vor dem Jahreswechsel.

Ich wollte euch alle mal fragen ob es hier welche gibt die Interesse an einem Modell-Set haben:

Bestehend aus die Thesis schwarz 1/43 ( ich glaub die ist aus Metall.. ) mit ein bißchen "pinsel"-chrom, Lancia Zeichen zu entziffern, Schiebedach allerdings aus durchsichtigem Plastik, durchschnittliche Qualität und dem DIALOGOS, Farbe schwer zu benennen,irgendwo zwischen grau und anthrazit, 1/43 scheint auch von durchschnittlicher Qualität zu sein.
Ich könnte euch dieses Set einschließlich des Versandes als Paket für zur Zeit 20 Euro anbieten.
Selbstverständlich könnt ihr auch die Thesis oder den Dialogos auch einzeln oder wer mehr will zusätzlich ordern. Die Thesis kommt auf 8 die Dialogos auf 5 Euro plus Porto. Wem ein Päckchen reicht zahlt 2 Euro weniger.
Wieviele von den beiden Modellen noch zu haben sind kann ich nicht sagen.

Ich würde folgende mir zu vertrauende Vorgehensweise vorschlagen.

Wer Interesse hat sendet mir eine PN mit der Anzahl der beiden Modelle und seiner Postadresse. DAS IST DANN FÜR MICH EINE VERBINDLICHE ZUSAGE, DRÜCKEN UND NICHT ZAHLEN IST NICHT......

Zurück kommt meine Bankverbindung worauf das Geld dann bitte SCHNELLSTENS eingezahlt wird.

Eure Wünsche an mich sollten dann bis spätestens einschließlich dem 9.1.2011 bei mir eingetrudelt sein damit ich dann die Sammelbestellung bei dem Händler meines Vertrauens am Montag abgeben kann.

Sollte ein Modell nicht mehr oder zu dem Preis lieferbar sein würde ich mich dann via PN und Forum melden.

Ich mache diese Aktion für euch/uns alle, weil es sicher ganz schön wäre ein Modell von unserer Diva zu haben und nicht um den großen Reibach zu machen.

So dann hoffe ich mal um rege Anteilnahme!!!!

Grüße und GUTEN RUTSCH wünscht Ole

Wenn noch Fragen sind .... nur zu ....
Amigoivo

Re: AN ALLE: Modelle Thesis und Dialogos

Unread post by Amigoivo »

Moin Ole,

damit du nicht wieder Angst hast das keiner antwortet, schreib ich gleich mal. :)

Das Dialogos Modell ist von Solido und wird auch noch hergestellt, es ist von guter Qualität.
Das habe ich natürlich schon und auch in der original Lancia Blechdose. B)
Das Modell hat die Farbe: Azzurro Michelangelo was bei Standox sogar unter Azzurro Dialogos geführt ist.

Der Schwarze Thesis ist leider von nicht so toller Qualität, das ursprüngliche Modell kam mal von Norev, wird aber leider nicht mehr produziert.
Es kostete im Schnitt 35,- Euro war dafür aber von sehr guter Qualität mit farbiger Innenausstattung und ablesbaren Instrumenten.
Die Modelle gab es damals in den original Farben: Tintoretto Bordeaux (780003), Grigio Palladio (780002), Azzurro Michelangelo (780000), Blu Raffello (780001), sowie als Sondermodell Promenade (perlmuttweiss / 780005) und Salon Francofort (BiColore Nerz- / Mokkabraun / 780007).

Diese Modelle sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, nur das BiColore Modell kann man bei Ebay oder Amazon noch kaufen.

Dann gab es noch ein paar einfacher gehaltene Thesis Modelle von Hachete, sie sind auf einer schwarzen Plastik Basis mit "Lancia Thesis - 2002" Schriftzug montiert und in einer einfachen Blister Verpackung.

Dein Modell ist wahrscheinlich auch eines von den einfacher gestalteten die ohne Basis in einer Blisterverpackung stecken.

Was mich bei diesem und dem Hachete Modell stört, ist der "Sportgrill" der nicht komplett verchromt ist, sondern nur einen Chromrand aufweist.

Ich hoffe mal das ist genug Antwort. ;)
Vielleicht mache ich dazu auch mal was auf der Thesis Treffen Seite.

Ich finde es äußerst löblich von dir das du hier deine Hilfe anbietest und nicht versuchst den großen Reibach zu machen, ich kann dir aber sicher schon sagen das die Frist bis zum 9.1.2011 viel zu kurz ist, viele sind jetzt noch im Urlaub. Da müsstest du schon mit 4 Wochen rangehen.

Ich würde dir auch gleich noch den Link zu www.modelcarworld.biz zeigen, da es dort das Dialogos Model grad für nur 3,- Euro gibt und mit dem Thesis für 8,- Euro ist man dann doch etwas unter den 20,- Euro. ;)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
raphi

Unread post by raphi »

hi,
Also ich habe zu Weihnachten den beigen Thesis von Norev von http://www.modelissimo.de/ bekommen,
Er ist sehr detailreich und ich habe mich extrem gefreut ;-) !
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Amigoivo

Hallo Raphi,

das ist auch eines von den sehr detaillierten Modellen!
Ich habe ihn auch und es sit ein wirklich sehr schönes Modell.
Sie haben nur bei der BiColore Lackierung nicht ganz ordentlich gearbeitet.
Normalerweise ist noch ein Rand der dunkleren Farbe um den Grill und die Heckklappe bis auf die Stossfänger.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
raphi

Unread post by raphi »

Ja, du hast recht!

Ich war nur ein bisschen traurig als ich merkte, dass es kein Automatik ist ;-)
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Amigoivo

Hoi Raphi,

aber bestimmt ein 2.0 Turbo. B)

Der ist eh vieeel cooler. :D

Bei den guten Norev Modellen ist sogar der Innenraum in unterschiedlichen Farben.
Das Promenade Sondermodell hat eine Rote Innenausstattung, der Grigio Palladio farbene hat eine Blaue Ausstattung und der Azzurro Michelangelo farbene eine beige Ausstattung.
Beim Einfachen Hachete Modelle ist es nur glänzendes schwarzes Plastik. 8-) Aber dafür ist es ja 20,- Euro günstiger.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

fischluzy

Unread post by fischluzy »

Moin moin

Sehr umfassende Auskunft DANKE
Ich war bei dem Spielwarenhändler meines Vertrauens. Hätte ja auch mal im Internet suchen können........

Na dann ist mein Angebot wohl hinfällig ( schnüff..... ) wenn es sich jeder selbst bestellen kann.......

Na dann GUTEN RUTSCH nach 2011 für alle.

Sehen uns im nächsten Jahr.....

Grüße Ole
Amigoivo

Moin Ole,

vielleicht findet sich ja trotzdem jemand.
Die Spielwarenhändler sind ja auch an die Preisvorgaben der Hersteller gebunden, die Firma von der ich schrieb hat sicher Lagerbestände zu verkaufen.

Das Norev Modell in Palladio Silber habe ich in Holland gefunden und das Sondermodel Promenade in Frankreich, dafür musste ich einige Stunden im Internet suchen.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

das Angebot von www.ModelCarWorld.de ist wahrscheinlich
das umfangreichste überhaupt. Ich bekomme immer den
kostenlosen Katalog per Post, den Newsletter per E-mail
und kann zudem auf der Website via Suchfunktion alles
finden. Interessant ist, dass wirklich ausgefallene Autos
ins Programm kommen, auch Prototypen, und die Preise
an und für sich schon akzeptabel sind. Wenn man aber etwas
Geduld hat, kommen früher oder später die Sonderangebote.
So ist der Dialogos mittlerweile bei EUR 3,00 angekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Händler zugreifen und
mal locker 100% draufschlagen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D30 Thesis”