Led Tagfahrlicht!
Led Tagfahrlicht!
Ich finde die LED Tagfahrlichter stylisch: integriert in den Scheinwerfer alla Delta 2008 oder zb. auch wie beim Mercedes, die mit dem kleinen Knick.
Wie wäre es wenn man dem Thesis ein kleines Facelift verpassen würde?
Wie wäre es wenn man dem Thesis ein kleines Facelift verpassen würde?
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Re: Led Tagfahrlicht!
Da war hier im Forum schon jemand dran (Name habe ich gerade nicht parat), hab aber nix mehr darüber gelesen......
Gruss.....Starbiker
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, fahre selbst keinen Thesis, sondern Lybra, halte den Thesis aber für eine Design-Ikone...
Ich finde die LED-Tagfahrlichter schon bei Neuwagen im Allgemeinen grenzwertig, aber die Nachrüstlösungen (egal für welches Fabrikat) sind meist hochnotpeinlich und harmonieren hervorragend mit nachgerüstetem Tand aller Coleur wie Schweller, Schürzen, Doppelauspuffanlagen, Chromfelgen, Nachrüst-Klarglasscheinwerfer und Nachrüst-LED-Heckleuchten (nicht beim Thesis, der hat sie ja serienmäßig
).
Bislang ist der Thesis glücklicherweise weitestgehend von diesen "Verschönerungen" verschont geblieben, da es einfach kein lohnender Markt für die Hersteller ist. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn sonst wird es irgendwann kaum noch schöne unverbastelte Exemplare geben...
Ich finde die LED-Tagfahrlichter schon bei Neuwagen im Allgemeinen grenzwertig, aber die Nachrüstlösungen (egal für welches Fabrikat) sind meist hochnotpeinlich und harmonieren hervorragend mit nachgerüstetem Tand aller Coleur wie Schweller, Schürzen, Doppelauspuffanlagen, Chromfelgen, Nachrüst-Klarglasscheinwerfer und Nachrüst-LED-Heckleuchten (nicht beim Thesis, der hat sie ja serienmäßig

Bislang ist der Thesis glücklicherweise weitestgehend von diesen "Verschönerungen" verschont geblieben, da es einfach kein lohnender Markt für die Hersteller ist. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn sonst wird es irgendwann kaum noch schöne unverbastelte Exemplare geben...
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Ich gebe dir völlig Recht, dass zu viele Proletenkarren umherfahren, die sich allmöglichen Tand an das Auto kleben, inkl fertig LED Tagfahrleisten, die meist schnell die Leuchtkraft verlieren.
Ich denkt da ja auch eher an eine edle selbsgebaute lösung, wenn man sich die Voltzahl einer Nebelleuchte ausmisst, extra Helle Leds sich kauft, eine schöne Kombination zusammenbringt, und dass daun auch noch perfekt anstatt der existierenden Nebenscheinwerfer anbringen kann, dann kann das durchaus eine gelungene Kombination werden.
Und zum Thema Duplex Auspuffanlage: Ich finde halt nur, der Thesis hätte eine verdient, auch wenn er nicht der stärkste ist, unter den Limousinen, ein bisschen stärker würde er dann aussehen. Es müssen ja keine protzigen Endrohre sein.
Beispiel
Ich denkt da ja auch eher an eine edle selbsgebaute lösung, wenn man sich die Voltzahl einer Nebelleuchte ausmisst, extra Helle Leds sich kauft, eine schöne Kombination zusammenbringt, und dass daun auch noch perfekt anstatt der existierenden Nebenscheinwerfer anbringen kann, dann kann das durchaus eine gelungene Kombination werden.
Und zum Thema Duplex Auspuffanlage: Ich finde halt nur, der Thesis hätte eine verdient, auch wenn er nicht der stärkste ist, unter den Limousinen, ein bisschen stärker würde er dann aussehen. Es müssen ja keine protzigen Endrohre sein.
Beispiel
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Hallo, LED-Projekt läuft, sieh LED-Projekt
Danke Dir, Rino, ich hatte vergessen, dass "Linse" da was machen wollte.
Hier nochmal für alle die Lösung aus dem italienischen Forum: TFL im ital. Forum
Gruss....Starbiker
Hier nochmal für alle die Lösung aus dem italienischen Forum: TFL im ital. Forum
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Hallo Raphi,
der Tausch der Nebelscheinwerfer gegen TFL ist für mich auch die einzige nicht ganz so schlimme Lösung.
In den Scheinwerfern bekommt man nicht so richtig was vernünftiges hin, da drin ist einfach zu wenig Platz.
An der Stosstange ist auch keine richtige Kontur die man aufgreifen könnte und wenn man sie in die mittlere Öffnung dieser montiert, sind sie zu weit in der Mitte (für meinen Geschmack).
Ich finde das es nur dann wirklich cool aussieht wenn sie tief und weit aussen sitzen, aber das geht beim Thesis nicht.
Ich wollte sagen Hella hat auch schon recht kleine runde TFLs im Angebot die man anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen kann.
Anschließen kannst du die direkt an die 12V die sowieso dort anliegen.
Guten Rutsch!
der Tausch der Nebelscheinwerfer gegen TFL ist für mich auch die einzige nicht ganz so schlimme Lösung.
In den Scheinwerfern bekommt man nicht so richtig was vernünftiges hin, da drin ist einfach zu wenig Platz.
An der Stosstange ist auch keine richtige Kontur die man aufgreifen könnte und wenn man sie in die mittlere Öffnung dieser montiert, sind sie zu weit in der Mitte (für meinen Geschmack).
Ich finde das es nur dann wirklich cool aussieht wenn sie tief und weit aussen sitzen, aber das geht beim Thesis nicht.
Ich wollte sagen Hella hat auch schon recht kleine runde TFLs im Angebot die man anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen kann.
Anschließen kannst du die direkt an die 12V die sowieso dort anliegen.
Guten Rutsch!
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
-
Vielleicht auch noch nen Fuchsschwanz an der Antenne und ne Frittentheke aufn Kofferdeckel.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
B)-
Du hast das Tieferlegen vergessen.

So eine Boomerang Antenne aufm Kofferraum wäre auch nett. B)
Du hast das Tieferlegen vergessen.

So eine Boomerang Antenne aufm Kofferraum wäre auch nett. B)
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
-
jo, und vorn noch nen Schneeschieber.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------