Türschloss Lancia Kappa DEFEKT ????

Lancia Kappa 2000

Türschloss Lancia Kappa DEFEKT ????

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Hallo Leute ich habe mal ne Frage

und zwar wenn ich mein Schlüssel in mein Fahrerschloss stecke und aufschließe dann geht dass Fahrerschloss und die linke hintere Tür 3 mal auf und wieder zu
Die Beifahrerseite und die rechte hintere tür schließen sich überhaupt nicht auf wenn ich an der Fahrerseite aufschließe.

So jetzt zur befahrerseite

Wenn ich da aufschließe dann schlißen sich alle türen auf bis auf die hintere rechte tür.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke für eure Mühe Frohe Weihnachten :)-D

LG
Lancia Kappa 2000
Jens kLt

Re: Türschloss Lancia Kappa DEFEKT ????

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

das klingt nach defekten/innerlich verdreckten Stellmotoren der Zentralverriegelung. Typische "Klassiker" beim k. Einer der wenigen "typischen" Fehler, aber nicht dramatisch. Ersatz kostet pro Tür nicht über 100 Euro, der Einbau wird mit etwa 45 min. veranschlagt bei der Werkstatt.

Grüße

Jens
Wichmann

Unread post by Wichmann »

Hallo

Könnte es nicht sein das ein Türschloss gefroren ist?

MfG
Ole W.
Kappa 2,0 1996
Lancia Kappa 2000

Ja ok also zugefrohren ist es auf keinen Fall

Wie bekomme ich heraus welches jetzt kaputt ist???

Wie gesagt wenn ich an der Fahrertür aufschließe geht die fahrertür und die tür hintenlinks 3 mal auf und verriegelt dann wieder .An der Beifahrerseite tut sich nichts erst wenn man an der Beifahrertür aufschließt schließen alle Türen auf bis auf hinten rechts . Ist das Schloss defekt?
Wie kann man so etwas prüfen ???

Danke Wünsche noch frohe Weihnachten

LG Lancia Kappa 2000
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

ich tippe mal vorsichtig auf den Stellmotor Beifahrerseite vorn. Denn er reagiert ja schließlich nicht, wenn du die Fahrerseite bedienst. D.h. die Beifahrer-Tür öffnet nur, wenn du mechanisch und manuell das Schloss per Zylinder bedienst und kein el. Stellmotor vonnöten ist.

Wenn dann noch Fehler auftauchen, könnte auch der hinten defekt sein.

Vielleicht geht es wieder, wenn es warm ist. Kühle Temperaturen (muss noch nicht einmal unter Null sein), lassen die Schmierung im Schloss zäh werden. Die "Schmocke" ist der eigentliche Auslöser, obwohl "an sich" der Stellmotor in Ordnung ist (jedenfalls sagen das die Experten hier, die das schon mal geöffnet haben - gibt sogar eine Anleitung, wie man das repariert. ist aber zeitaufwändig).

Gruß

Jens
Lancia Kappa 2000

Ich weis immernoch nicht wie man überprüft welches Schloss bzw. ZVmotor defekt ist.
Wer kann mir helfen.

Danke

LG
Lancia Kappa 2000
Lancia Schlachter

Unread post by Lancia Schlachter »

Na ich nehm mal an wenn eine Tür beim Verriegeln offen bleibt dann ist das zv schloss kaputt!

mfg
Post Reply

Return to “D45 Kappa”