Nur mal so am Rande:
Also ich mit meinem Lybra wurde auch schon ofters angesprochen auf seine Front, was ich den für ein Mercedes-Plagiat fahre! Da bekam ich :X !!!
Aber zurück zum Thesis - ich find Ihn nur von Ihnen fantastisch. Von außen kann ich auch hier keine klare Linie erkennen. Aber das ist Geschmackssache. Aber innen sind die Materialien und die Haptik wohl Einzigartig in dieser Preisliga.
Ich spiele öfters mit dem gedanken mir einen Thesis zu kaufen, aber leider siegt noch meine Vernunft. Ich fahre ca. 35 TKM/Jahr und ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse/Oberklasse hat nun mal andere Kosten als ein Fahrzeug 1,5 Klassen tiefer.
Leider versäumt Lancia es für seine Modelle Nachfolger zu bauen / bzw. lässt da größere Pausen. Wie will man da eine Stammkundschaft halten. Für viele ist die Marke auch nicht klar positioniert: Lybra (Mittelklasse-Limosine auf Komfort getrimmt, aber nach kurzer Zeit keine Automatik, kein direkter Nachfolger), Thesis (hochwertige Materialien, kein Nachfolger), ein Phedra (dessen franz. Wurzeln unverkennbar sind), ein Delta (mit Armaturenbrett vom Bravo) was soll das? Aber da Lancia nun fast gar nicht im Straßenverkehr mehr vorkommt, fragen sich viele Leute diese Fragen erst gar nicht! Und jetzt fangen wir mit Chrysler wieder von vorne an - ob das mal gutgeht! Früher stand die Marke mal für Sportlichkeit (z.B. Rally-Erfolge oder die HF-Turbo Modelle als Beispiel, galten viel früher als technisch revolutionär). Heute Baukasten von Fiat, wo oft die attraktiven Motoren Alfa zuerst bekommt.
Und jetzt noch auf Kia zurückzukommen: Die haben auch ein Jahre gebraucht um da zu stehen, wo sie jetzt stehen. Die sind und waren immer klar positioniert und sind es auch trotz Übernahme von Hyundai geblieben und nehmen jetzt die Rolle von den Japanern Ende der 80er/Anfang der 90er ein. Und sie verbessern sich stetig! Über Design und Materialien - nun ja, das passt nun mal nicht ins Image.
Pflegt Eure Diven, damit Sie lange ein Farbklecks in der Automobillandschaft bleiben werden!
Viva Lancia - annyro!
Alternative zum Thesis
Re: Alternative zum Thesis
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
Hallo annyro,
ich sehe das mit Chrysler erstmal garnicht so negativ. Als Zweitwagen fahre ich einen Ami und muss sagen: da ist weit weniger technischer Gimmick verbaut. Da habe ich noch eine normale Handbremse... (:P) Wenn die es hinkriegen, ein Fahrzeug mit der Aura des Thesis und der Technik von, naja sagen wir mal gestern, zu bauen, vielleicht ein kleiner 5,5l Achtzylinder, wäre das eine interessante Alternative.
Gruss....Starbiker
ich sehe das mit Chrysler erstmal garnicht so negativ. Als Zweitwagen fahre ich einen Ami und muss sagen: da ist weit weniger technischer Gimmick verbaut. Da habe ich noch eine normale Handbremse... (:P) Wenn die es hinkriegen, ein Fahrzeug mit der Aura des Thesis und der Technik von, naja sagen wir mal gestern, zu bauen, vielleicht ein kleiner 5,5l Achtzylinder, wäre das eine interessante Alternative.
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Hallo Freunde
Aus aktuellem Anlass, noch eine Hiobsbotschaft vom kürzlich erschienen AUTO Bild.
Der nächste Chrysler 300M wird in Europa als LANCIA in den Handel kommenX(
Die Thesis Alternative bzw. Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.:X
Verdaut das erst mal.........
Frohe Weihnachten an alle.
Gruss
Domenico
Aus aktuellem Anlass, noch eine Hiobsbotschaft vom kürzlich erschienen AUTO Bild.
Der nächste Chrysler 300M wird in Europa als LANCIA in den Handel kommenX(
Die Thesis Alternative bzw. Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.:X
Verdaut das erst mal.........
Frohe Weihnachten an alle.
Gruss
Domenico
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Häää? Wovon reden wir denn hier die ganze Zeit?:S
Gruß, DirkR
Gruß, DirkR
Also, konkret ist es der 300C und kommt im 2. Halbjahr 2011 als Lancia zu uns, alle Details hier: Auto-Bild-Artikel
Man muss schauen, was Lancia daraus macht. Wenn das Aussendesign noch etwas angepasst und innen auf Lancia-Niveau gehoben wird, warum nicht. Wenn dann irgendwann noch ein V8 kommt, wäre das eine interessante Kombination für mich.
Gruss....Starbiker
Man muss schauen, was Lancia daraus macht. Wenn das Aussendesign noch etwas angepasst und innen auf Lancia-Niveau gehoben wird, warum nicht. Wenn dann irgendwann noch ein V8 kommt, wäre das eine interessante Kombination für mich.
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Chrysler 300M, LANCIA 300M, hmmmmm.....
"Wenn dann irgendwann noch ein V8 kommt, wäre das eine interessante Kombination", schreibst du, starbiker. Nun denn...., sicherlich nicht nur für dich.
Die Markentreue bringt es glatt fertig, egal, was kommt, von gerade so durchgehend bis grottenschlecht alles zu favorisieren, was LANCIA heißt.
Wenn das Exterieur noch etwas angepasst und das Interieur auf Lancia Niveau gehoben wird......., warum nicht?
Darum nicht:
Ein Thesis-Interieur in diesem abgebildeten Auto käme der Wikipediabeschreibung von Interieur (http://de.wikipedia.org/wiki/Interieur) schon recht nahe. Aber über Geschmack lässt sich streiten, heißt es gelegentlich. Auch Pferde können mit Anmut auftreten. Klar. Doch fällt mir In diesem Zusammenhang bei der vorliegenden Abbildung des neuen "LANCIA 300 M" die belgische Rasse der Brabanter, also eine Rasse von Zugpferden ein. Mit Anmut hat das dann weniger zu tun. Ich brauche nicht lange einen Chrysler 300M zu betrachten, um festzustellen, dass dieses Zugpferd mitnichten etwas mit dem genial individuellen Design eines Thesis zu tun hat. Das Heck erinnert mich da schnell an eine aus Blech modulierte Adipositas. Der Brabanter rmacht es vor. Da hilft dann wohl kein Innenleben mit den Gefühlswelten und der Haptik eines LANCIA Thesis.
8 Zylinder her, 8 Zylinder hin. Ob Opirus oder Chrysler 300......, was macht den Unterschied? Aber mit einem Thesis hat das alles nichts gemein. Soll es ja auch nicht. Und mit mir auch nicht. Dto.
Egal....., auch ich setze erstmal weiter auf Oldtimer.
Gruß Ebbi
"Wenn dann irgendwann noch ein V8 kommt, wäre das eine interessante Kombination", schreibst du, starbiker. Nun denn...., sicherlich nicht nur für dich.
Die Markentreue bringt es glatt fertig, egal, was kommt, von gerade so durchgehend bis grottenschlecht alles zu favorisieren, was LANCIA heißt.
Wenn das Exterieur noch etwas angepasst und das Interieur auf Lancia Niveau gehoben wird......., warum nicht?
Darum nicht:
Ein Thesis-Interieur in diesem abgebildeten Auto käme der Wikipediabeschreibung von Interieur (http://de.wikipedia.org/wiki/Interieur) schon recht nahe. Aber über Geschmack lässt sich streiten, heißt es gelegentlich. Auch Pferde können mit Anmut auftreten. Klar. Doch fällt mir In diesem Zusammenhang bei der vorliegenden Abbildung des neuen "LANCIA 300 M" die belgische Rasse der Brabanter, also eine Rasse von Zugpferden ein. Mit Anmut hat das dann weniger zu tun. Ich brauche nicht lange einen Chrysler 300M zu betrachten, um festzustellen, dass dieses Zugpferd mitnichten etwas mit dem genial individuellen Design eines Thesis zu tun hat. Das Heck erinnert mich da schnell an eine aus Blech modulierte Adipositas. Der Brabanter rmacht es vor. Da hilft dann wohl kein Innenleben mit den Gefühlswelten und der Haptik eines LANCIA Thesis.
8 Zylinder her, 8 Zylinder hin. Ob Opirus oder Chrysler 300......, was macht den Unterschied? Aber mit einem Thesis hat das alles nichts gemein. Soll es ja auch nicht. Und mit mir auch nicht. Dto.
Egal....., auch ich setze erstmal weiter auf Oldtimer.
Gruß Ebbi
Du hast sicherlich Recht, Ebbi. Es wird nicht so kommen und der neue Chrysler 300C wird auch mit Lancia-Emblem nichts anderes sein.
Wie viele Kommentare in der Auto-Bild bin ich auch der Meinung, dass mit diesem Vorhaben (also lediglich einem Um-Labeln eines "Ami-Schlittens") die Marke Lancia endgültig tot ist.
Ich fahre ja noch einen Ami als Zweitwagen, der genauso rar wie ein Thesis hierzulande ist. Einziges Plus: da diese Autos im Amiland in grossen Stückzahlen abgesetzt werden, gibt es keine Ersatzteilprobleme. Schwacher Trost, ich weiss. Aber so ist das Leben: die einen kommen (Kia....
), die anderen gehen (Lancia....). Geniessen wir noch den letzten, grossen, echten Lancia, so lange es geht.
Gruss....Starbiker
Wie viele Kommentare in der Auto-Bild bin ich auch der Meinung, dass mit diesem Vorhaben (also lediglich einem Um-Labeln eines "Ami-Schlittens") die Marke Lancia endgültig tot ist.
Ich fahre ja noch einen Ami als Zweitwagen, der genauso rar wie ein Thesis hierzulande ist. Einziges Plus: da diese Autos im Amiland in grossen Stückzahlen abgesetzt werden, gibt es keine Ersatzteilprobleme. Schwacher Trost, ich weiss. Aber so ist das Leben: die einen kommen (Kia....

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Ebbi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 8 Zylinder her, 8 Zylinder hin. Ob Opirus oder
> Chrysler 300......, was macht den Unterschied?
Der Opirus ist designmäßig indiskutabel. Dagegen wirkt der
aktuelle Nachfolger, der Kia Cadenza sehr viel harmonischer
und gefällt mir zumindest besser als der Chrysler. Um neue
Autos geht es ja wohl. Das Chrysler-Design wirkt jetzt schon
wie von vorgestern, obwohl die Kiste noch nicht mal in
Produktion gegangen ist. Ich bin zwar Lancia-Fan, aber
dieser Tod in Etappen ist mir zu viel. Solche Amikisten
werden für mich nicht zum Lancia, nur weil es dransteht.
Es wäre ja ok, wenn man auf die Plattform eine markengerechte
Karosserie gesetzt hätte und wenn einige Technikkomponenten
aus dem Chryslerregal kommen. Aber so? Was ist denn besser
an einem US-Auto als an einem Koreaner? Ich will beide nicht!
Der Unterschied zwischen preiswerten Korea- oder Japan-
Autos zu einer Marke wie Lancia (nach bisherigem Anspruch)
liegt in der Individualität. Der Koreaner soll möglichst viel für
möglichst wenig Geld bieten, zuverlässig sein, ein reines
Vernunftauto. Das Design ist da nicht das Wichtigste. Ein
Lancia dagegen muss sich von der Masse abheben, gemäß
dem alten Slogan: Das Gesicht in der Menge. Das ist nun vorbei.
Für mich ist damit die Geschichte von Lancia beendet. Was
jetzt noch kommt, könnte man auch als Etikettenschwindel
ansehen. Tut mir leid.
Gruß Frank
PS. Werde mich künftig an Lancia 2000 Berlina und HF erfreuen.
-------------------------------------------------------
> 8 Zylinder her, 8 Zylinder hin. Ob Opirus oder
> Chrysler 300......, was macht den Unterschied?
Der Opirus ist designmäßig indiskutabel. Dagegen wirkt der
aktuelle Nachfolger, der Kia Cadenza sehr viel harmonischer
und gefällt mir zumindest besser als der Chrysler. Um neue
Autos geht es ja wohl. Das Chrysler-Design wirkt jetzt schon
wie von vorgestern, obwohl die Kiste noch nicht mal in
Produktion gegangen ist. Ich bin zwar Lancia-Fan, aber
dieser Tod in Etappen ist mir zu viel. Solche Amikisten
werden für mich nicht zum Lancia, nur weil es dransteht.
Es wäre ja ok, wenn man auf die Plattform eine markengerechte
Karosserie gesetzt hätte und wenn einige Technikkomponenten
aus dem Chryslerregal kommen. Aber so? Was ist denn besser
an einem US-Auto als an einem Koreaner? Ich will beide nicht!
Der Unterschied zwischen preiswerten Korea- oder Japan-
Autos zu einer Marke wie Lancia (nach bisherigem Anspruch)
liegt in der Individualität. Der Koreaner soll möglichst viel für
möglichst wenig Geld bieten, zuverlässig sein, ein reines
Vernunftauto. Das Design ist da nicht das Wichtigste. Ein
Lancia dagegen muss sich von der Masse abheben, gemäß
dem alten Slogan: Das Gesicht in der Menge. Das ist nun vorbei.
Für mich ist damit die Geschichte von Lancia beendet. Was
jetzt noch kommt, könnte man auch als Etikettenschwindel
ansehen. Tut mir leid.
Gruß Frank
PS. Werde mich künftig an Lancia 2000 Berlina und HF erfreuen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Alternative zum Thesis off topic!!.
hi ebbi----
danke für deine drastischen worte am ende des posts.
ich hatte diese woche doch den sehr deutlichen vergleich.
marianne hat ein winterauto bekommen bj 93, ein kleines
sammlerstück 318is fächerkrümmer, memorysitze etc.
tief und breit im sommer. ein traum vom design und bestimmt für alle
im alter 22 aufwärts der einsteiger. sprich bezahlbar.
nun gut, meine erste ausfahrt um die batterie wieder voll zu laden
war natürlich mit 190iger reifen. das sind gerade mal 5300 u min.
fazit. das ist ein topp auto, das bei dieser geschwindigkeit in absolute
arbeit ausufert. wehe denn , wenn die 6800 u min gefahren werden sollen!!
das werde ich mir niemals antun. ein beta hpe ie ist bei dieser geschwindigkeit
fast schon ein sofa kissen.. da liegen aber zeiten und viele jahre dazwischen.
diesselbe strecke mit der diva lassen erahnen!!!!!!!!!!!
welch gigantischer fortschritt damals den entwicklern der DIVA gegönnt worden ist.
es gibt keinerlei lenkbewegungen auf grund schlechter fahrbahn ETC.
das direkte gefühl der geschwindigkeit fehlt einfach. fahren heisst gleiten und geniessen pur.
meine beta,s zeigen den heutigen multi etc x f fahrwerken von haus aus immer die
fahrkarte. daher setze ich auch weiter auf die oldtimer fraktion.
ein w 107 oder so hat leider niemals eine chance gegen einen BETA.
das ist die absolute krönung, was fahrwerk technisch verbaut worden ist.
ausser integrale natürlich.
viva lancia
just
mikele
ps. doppelte querlenker mit sehr starkem stabilisator. hinterachse.
sehr oft kopiert---von allen auch daimler benz hat das gemacht!!
danke für deine drastischen worte am ende des posts.
ich hatte diese woche doch den sehr deutlichen vergleich.
marianne hat ein winterauto bekommen bj 93, ein kleines
sammlerstück 318is fächerkrümmer, memorysitze etc.
tief und breit im sommer. ein traum vom design und bestimmt für alle
im alter 22 aufwärts der einsteiger. sprich bezahlbar.
nun gut, meine erste ausfahrt um die batterie wieder voll zu laden
war natürlich mit 190iger reifen. das sind gerade mal 5300 u min.
fazit. das ist ein topp auto, das bei dieser geschwindigkeit in absolute
arbeit ausufert. wehe denn , wenn die 6800 u min gefahren werden sollen!!
das werde ich mir niemals antun. ein beta hpe ie ist bei dieser geschwindigkeit
fast schon ein sofa kissen.. da liegen aber zeiten und viele jahre dazwischen.
diesselbe strecke mit der diva lassen erahnen!!!!!!!!!!!
welch gigantischer fortschritt damals den entwicklern der DIVA gegönnt worden ist.
es gibt keinerlei lenkbewegungen auf grund schlechter fahrbahn ETC.
das direkte gefühl der geschwindigkeit fehlt einfach. fahren heisst gleiten und geniessen pur.
meine beta,s zeigen den heutigen multi etc x f fahrwerken von haus aus immer die
fahrkarte. daher setze ich auch weiter auf die oldtimer fraktion.
ein w 107 oder so hat leider niemals eine chance gegen einen BETA.
das ist die absolute krönung, was fahrwerk technisch verbaut worden ist.
ausser integrale natürlich.
viva lancia
just
mikele
ps. doppelte querlenker mit sehr starkem stabilisator. hinterachse.
sehr oft kopiert---von allen auch daimler benz hat das gemacht!!