SW HA Dämper bei Ebay
SW HA Dämper bei Ebay
Passt gerade zu LanciaFred's Thema...
bei Ebay verhökert ein Händler angeblich neue SW Hinterachsdämpfer aus Overstocks.. ist allerdings zu blöd, speziell darauf hinzuweisen, dass es die seltenen für den Sw sind....
Wenn man nicht die Nummer kennt 0046473239 und ePer hat... kommt man gar nicht drauf....
Bleibt die Frage, wie alt bzw. gut sind neue Overstocks Dämpfer..... altert so ein Ding bzw. das Öl nicht auch ohne Nutzung?
SW Dämpfer Ebay
Er hat 8 Stück, also 4 SW Fahrern kann geholfen werden für je 350,- oder Preisvorschlag.
bei Ebay verhökert ein Händler angeblich neue SW Hinterachsdämpfer aus Overstocks.. ist allerdings zu blöd, speziell darauf hinzuweisen, dass es die seltenen für den Sw sind....
Wenn man nicht die Nummer kennt 0046473239 und ePer hat... kommt man gar nicht drauf....
Bleibt die Frage, wie alt bzw. gut sind neue Overstocks Dämpfer..... altert so ein Ding bzw. das Öl nicht auch ohne Nutzung?
SW Dämpfer Ebay
Er hat 8 Stück, also 4 SW Fahrern kann geholfen werden für je 350,- oder Preisvorschlag.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
elefantino
Re: SW HA Dämper bei Ebay
Hallo!
Also der schreibt- siehe Originalfoto...
Auf dem Bild der sieht mir eher nach Vorderachse aus- oder?
Außerdem sollen doch bei den originalen die Federn mit dabei sein- oder?
Grüße
Also der schreibt- siehe Originalfoto...
Auf dem Bild der sieht mir eher nach Vorderachse aus- oder?
Außerdem sollen doch bei den originalen die Federn mit dabei sein- oder?
Grüße
Nene, du siehst schon die Hinteren Dämpfer!
Federn muß man sich immer einzeln dazu kaufen!
Die SW Dämpfer erkennst du auch schön auf dem Foto, da diese unterhalb des Federtellers etwas dicker sind und der Federteller im gegensatz zum Limodämpfer etwas kleiner im Durchmesser ist!
Gruß Matthias
Federn muß man sich immer einzeln dazu kaufen!
Die SW Dämpfer erkennst du auch schön auf dem Foto, da diese unterhalb des Federtellers etwas dicker sind und der Federteller im gegensatz zum Limodämpfer etwas kleiner im Durchmesser ist!
Gruß Matthias
-
elefantino
Ok- aber wo sind die Anschlüsse für die Niveauregelung?
Bei meinem SW ist untenrum keinerlei Anschluß.
Auf dem Bild ist aber obenrum auch nix zu sehen.
Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler- aber da muß doch irgendwo ein Anschluß sein....
Grüße
Bei meinem SW ist untenrum keinerlei Anschluß.
Auf dem Bild ist aber obenrum auch nix zu sehen.
Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler- aber da muß doch irgendwo ein Anschluß sein....
Grüße
Nene das läuft alles automatisch im Dämpfer ab nix mit Kabel und Elektrik!
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Matthias1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nene das läuft alles automatisch im Dämpfer ab
> nix mit Kabel und Elektrik!
Das macht die Sw Dämpfer ja so kompliziert, teuer und schwierig bzw. unmöglich zu re-generieren in der Kombination von interner Gas + Öl Füllung ....
-------------------------------------------------------
> Nene das läuft alles automatisch im Dämpfer ab
> nix mit Kabel und Elektrik!
Das macht die Sw Dämpfer ja so kompliziert, teuer und schwierig bzw. unmöglich zu re-generieren in der Kombination von interner Gas + Öl Füllung ....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Genau ist beim SW alles in dem Dämpfer integriert. Wurde Mitte der 60er Jahre von Techniker der damaligen Boge GmbH als selbstpumpendes Federelement entwickelt, das seinen Energiebedarf einzig aus der Bewegung zwischen Achse und Aufbau bezog. Boge ist dann in Sachs/ZF aufgegangen.
Hier gibt es noch mehr Infos zum Nivomat. Klick mal unten auf Aufbau, dann siehst, wie es funktioniert.
Und wie ich grad am Suchen bin, finde ich das hier. Vielleicht bieten die das auch noch für Lancia an.
Ciao
Hier gibt es noch mehr Infos zum Nivomat. Klick mal unten auf Aufbau, dann siehst, wie es funktioniert.
Und wie ich grad am Suchen bin, finde ich das hier. Vielleicht bieten die das auch noch für Lancia an.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Klasse Andreas, Super Recherche(tu)
Da suchen wir seit Jahren und Boge bietet anscheinend einen Reparaturservice an... Wäre ja zu schön um wahr zu sein....
Wer aus der SW Fraktion kann das mal checken....?..
Bin selber momentan im Ausland....
Da suchen wir seit Jahren und Boge bietet anscheinend einen Reparaturservice an... Wäre ja zu schön um wahr zu sein....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
elefantino
Vielen Dank! Jetzt weis ich erst mal wie die Dinger funktionieren!
Man- da muß es doch eine Lösung für die Limodämpfer geben, wenn noch nicht mal irgendwelche Schläuche abgehen...
Zitat:
Ich werde da mal anfragen- jedoch befürchte ich, daß es sehr teuer werden wird.
Wenn die es überhaupt machen!
In dem Link ging es ja um einen Motorraddämpfer- also nur 1 Federbein!
Grüße und ein frohes Fest
Man- da muß es doch eine Lösung für die Limodämpfer geben, wenn noch nicht mal irgendwelche Schläuche abgehen...
Zitat:
Ich werde da mal anfragen- jedoch befürchte ich, daß es sehr teuer werden wird.
Wenn die es überhaupt machen!
In dem Link ging es ja um einen Motorraddämpfer- also nur 1 Federbein!
Grüße und ein frohes Fest
-
Lanciafred
Die Frage ist dabei auch noch, was die dann als irreparabel definieren... Ich bin sicher, meine Dämpfer hätten die eher nicht mehr aufgearbeitet und DAFÜR ist der Preis für´´s prüfen dann doch ziemlich hoch... Gut, ich hab jetzt auch gut reden, meine sind ja jetzt erstmal neu und ich dürfte wohl für längere Zeit Ruhe haben.
Gelohnt hat sich der Aufwand auf jeden Fall, das ist ein völlig neues Fahrgefühl jetzt. So ärgerlich es ist, das offenbar keine anderen Dämpfer eine optimale Lösung sind - solange es noch original Teile gibt ist das für mich nicht sooo schlimm. Das Lancia DEUTSCHLAND die aber angeblich nicht mehr beschaffen kann, obwohl der Italo-Teile-Freak sie von Lancia Italien bezieht bleibt für mich aber ein Armutszeugnis...
Gruß
Fred
Gelohnt hat sich der Aufwand auf jeden Fall, das ist ein völlig neues Fahrgefühl jetzt. So ärgerlich es ist, das offenbar keine anderen Dämpfer eine optimale Lösung sind - solange es noch original Teile gibt ist das für mich nicht sooo schlimm. Das Lancia DEUTSCHLAND die aber angeblich nicht mehr beschaffen kann, obwohl der Italo-Teile-Freak sie von Lancia Italien bezieht bleibt für mich aber ein Armutszeugnis...
Gruß
Fred