Letzte Chance für Lancia

web.uno

Re: Letzte Chance für Lancia

Unread post by web.uno »

denke man kann lancia einen stratos verpassen ohne lancia deswegen gleich wieder in der rallye ansiedeln zu müssen. beispiel audi, 20jahre quattro, 25jahre quattro, heuer 30jahre quattro - dabei wird bei jedem quattro-geburtstag mit den erfolgen des urquattro geworben, aber ist audi noch in der rallye? - nein, schon lange nicht mehr!

alfa kann weiterhin die sportlichen autos bauen, und lancia nun mal die eleganten. auch mercedes bringt immer wieder sportwägen und dennoch verbindet den namen mercedes jeder mit luxus und nicht mit sportlichkeit. bmw dagegen ist viel weniger im motorsport, hat auch keine supersportwägen im programm und wird als spotlich verstanden. denn in erster linie sehen die leute die hauptmodelle - so exklusive kleinserien sind einfach nur als guter image-pusher zu sehen...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by eduardolancia »

Richtig!
VW ist das Massenmobil und über dem Sharan gibt es nichts bei ABM oder sonstwo....Eine riesen Chance für Lancia!
Wer exclusives Material fahren will, fährt dann Lancia Voyager. Auch mein Hausarzt wusste das schon und hat bereits den zweiten Phedra in Folge. Er wird sich freuen wenn er später weiter aufsteigen kann...

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
eduardolancia

Ein typisches Beispiel für sportlichen Anspruch ohne sportliche Leistung ist VW. Was wurde dem Golf GTI Sportlichkeit nachgesagt? Und hat VW jemals eine einzige WM gewonnen?
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Philip

Unread post by Philip »

Lancia wird zu 'billigmarke' hinuntergebracht; in England wird der Delta ab mitte 2011 als Chrysler angeboten und preislich gegen den Focus positioniert! Das gesicht wird von Chrysler übernommen (auch in ganz Europa, und nur das Lancia emblem wird die zwei 'marken' unterschieden...). Billige lösungen für schnelles geld...das ist kein Lancia mehr, sonst nur 'window-dressing'...extrem traurig.
al_dente

Unread post by al_dente »

Aber der Chrysler-Grill sieht am Delta doch schrecklich aus! Ein richtiger Nasenbär!

Das kann doch wirklich nicht so viel kosten, wenn sie an alle Autos, die sie als Lancia verkaufen wollen, auch einen Lancia-typischen Kühlergrill montieren.
Attachments
lancia_delta_chrysler.jpg
lancia_delta_chrysler.jpg (106.61 KiB) Viewed 369 times
chrysler-lancia-delta.jpg
chrysler-lancia-delta.jpg (25.02 KiB) Viewed 369 times
web.uno

Unread post by web.uno »

ja das denk ich auch, denn die us-versionen haben ja meist sowieso andere stossstangen als die euro-versionen. genauso ists bei den scheinwerfern - somit sollte sich doch für die lancia-versionen ein eigenes gesicht kreieren lassen.

der Y hat eine gute designrichtung vorgelegt, beim D wurde sie perfektioniert - und jetzt sollens einfach nur noch chrysler mit anderem logo werden??? das kanns doch nicht sein.

lancia soll billigmarke werden - kann ich mir bei den preisen von voyager und 300C nicht vorstellen.

was mich verwundert ist dass immer nur vom 300C als lancia so oft die rede ist, der aufgrund seiner grösse und preis aber bestimmt weniger gefragt ist als es der 200C wäre...??? und vom voyager wäre die kurzversion wieder interessant - der grand voyager ist ja eher konkurrenz zum VW-caravelle als zum sharan.

also die modellpolitik ist nicht sehr logisch und einfach nur unverständlich.
MfG,
martin

Unread post by Siegi »

hallo,
ich sehe dies etwas anders. Lancia hat sehr viele potente Kunden u. auch Händler über Jahre vergrault. Mein Händler wollte z.B. keinen Delta ins Programm nehmen weil er es leid war Kunden aufzubauen u. wieder zu verlieren. Wer macht das über Jahre mit?? In der Preislage von Chrysler/ Lancia erwarten Kunden etwas mehr Zuverlässigkeit u.Betreung als wie dies" Fiat- Lancia" Zentren praktizierten. Schaut mal bitte in ein Autohaus von ABM rein u. beobachtet wie "sog. bevorzugte " Kunden hofiert werden u. diese wiederum die Mitarbeiter schikanieren. Darum meine ich, etwas kleiener Brötchen backen u. sich an die Aufgaben heranarbeiten!
Ciao Siegi
Philip

Unread post by Philip »

die 'teaser' zuechnungen vom neuen Y zeigen deutlich das es den neuen Chrysler front haben wird mir längs streben statt vertikalen...was mit den Delta geschiet weis ich nicht; der soll sowieso nie in Amerika angeboten werden.
web.uno

Unread post by web.uno »

soll denn der Y übe haupt in die USA kommen - is denen doch viel zu klein.
MfG,
martin

Der Y und Delta als Chrysler in den USA?
Wäre sehr unsinnig.... Wenn, dann nur nach dortiger Produktion möglich. Man denke an das Preisgefüge....
(Die Studie des Delta in Detroit war ja nur, um mögliches Interesse der Ami Kundschaft zu erfahren)

Der Y wird den neuen Grill bekommen weil alle Lancia ihn schliesslich Einheitlich haben werden. Der neue Chrysler Grill ist also gleichzeitig auch das Lancia Gesicht. Ob nett oder nicht....
Das neue Delta Grill steht somit auch schon fest und war bereits zu sehen....
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”