Hallo Lancia Freunde,
http://auto.at.msn.com/news/article.asp ... =155496197
Sorry - wenn auch hier "nur" von einem Alfa Giulietta die Rede ist, der
schon in Serie auf 235 PS werkelt - umso mehr dürfte das unsere Delta Freunde
freuen, denn auch da sollte zumindest statt der 200 eben 250 PS drinnen sein.
Schätze mal, das das die Wandlerautomatik verkraften sollte.
Der Anbieter ist TRC in Italien... Über den Rest schweige ich mich mal
aus - zumindest hätte ich mir eine andere Farbkombinationen vorstellen können.
Zb. eine Kombination aus Dunkelgrün und Tabakfarbe(oder Maroni) im Innenraum
in allen möglichen Kombinationen: Leder- Leder, Leder- Alcantara, Alcantara - Alcantara.
Aber in der Nacht froschgrün selbstleuchtende Reifen sind schon ein Hingucker -
vielleicht sogar eine neue Form der passiven Sicherheit - um besser erkannt zu werden.
Auffallen um jeden Preis dürfte dabei jedoch im Vordergrund gestanden sein....::o
Grüße aus Wien
Günter
1.8 Di mit 286 PS :D
-
Re: 1.8 Di mit 286 PS :D
Servus Günter,
Ein Umstiegsmodell für Manta-Fahrer?
Gruß,
Chris
Ein Umstiegsmodell für Manta-Fahrer?
Gruß,
Chris
ist ja grauenhaft - aber vermutlich bin ich 35 jahre zu alt dazu....
die Grellen Siebziger und Anfang Achtziger lassen grüßen...
Ja klingt gut...ein Bekannter hatte einen von den knallorangen Mantas der letzten Generation.
Schön war an dem Ding eigentlich Nichts...
Für mich war in dem Artikel nur der Hinweis, was mit dem 1.8 Di Motor möglich ist , interessant.
35 PS mehr für den Delta wären wohl nicht richtig spürbar (200PS gegenüber 235 PS im Giulietta)...
aber bei einer realen Chance auf 50 bis 80 PS mehr lassen schon aufhorchen.
Noch ein bisschen Entwicklungsarbeit und der Motor leistet 300 PS...klänge für einen Lancia schon ganz toll...
Ja klingt gut...ein Bekannter hatte einen von den knallorangen Mantas der letzten Generation.
Schön war an dem Ding eigentlich Nichts...
Für mich war in dem Artikel nur der Hinweis, was mit dem 1.8 Di Motor möglich ist , interessant.
35 PS mehr für den Delta wären wohl nicht richtig spürbar (200PS gegenüber 235 PS im Giulietta)...
aber bei einer realen Chance auf 50 bis 80 PS mehr lassen schon aufhorchen.
Noch ein bisschen Entwicklungsarbeit und der Motor leistet 300 PS...klänge für einen Lancia schon ganz toll...
-
Nun es gibt schon Leute, die den 1,8er auf 240 PS gebracht haben, aber auf über 280 ist eine "Menge Holz". Wobei man sehen muss, ob diese 50 Mehr-PS ausgerechnet wurden oder wirklich auf dem Prüfstand brachten, denn die 1,8er mit 200 PS haben in Italien in den unterschiedlichen Modellen in den verschiedenen Tests zwischen 215 und 220 PS gebracht. Dennoch, ich halte das für sehr viel. Die Leistung wird ja durch eine Ladedruckerhöhung erzielt und dann stellt sich die Frage, wie die Peripherie das verkraftet, vor allem die Zylinderkopfdichtung. Wenn man nicht den "halben" Motor umbaut, würde ich das als als zu viel des Guten ansehen.
Ciao,
für denjenigen welcher den Wagen nach 1 oder 2 Jahren abstößt sicherlich nicht das größte Problem, wer aber seinen Delta länger fahren will / muss, der sollte von derartigen Sachen besser die Finger lassen. Zumal der Delta ja in mehreren Tests ( wie Bernardo ja schon berichtete ) immer gut 10 % mehr an Leistung hatte, ich denke das sollte genügen
und so kann man den Motor dann auch auf 2 oder 300TKM Laufleistung bringen.
Saluti
Fiore
für denjenigen welcher den Wagen nach 1 oder 2 Jahren abstößt sicherlich nicht das größte Problem, wer aber seinen Delta länger fahren will / muss, der sollte von derartigen Sachen besser die Finger lassen. Zumal der Delta ja in mehreren Tests ( wie Bernardo ja schon berichtete ) immer gut 10 % mehr an Leistung hatte, ich denke das sollte genügen

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
eine HF Version mit 250PS und wichtig Allrad -- und die Väter hier werden wieder jünger.
Integrale muss endlich her.
Integrale muss endlich her.
Ciao Micha,
nun auch als HF würde der Delta ein Schattendasein führen, Lancia wird von der Mainstreambezogenen Meute nicht mehr angenommen und akzeptiert, leider
Saluti
Fiore
nun auch als HF würde der Delta ein Schattendasein führen, Lancia wird von der Mainstreambezogenen Meute nicht mehr angenommen und akzeptiert, leider

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Apropos...
Autorevue Jänner 2011 sollte jeder Integrale Fan für seine Sammlung daheim haben.
Und nicht nur der Artikel darüber ist interessant - eigentlich fast alle Artikel haben darin
ihren Reiz...
Grüße
Günter
Autorevue Jänner 2011 sollte jeder Integrale Fan für seine Sammlung daheim haben.
Und nicht nur der Artikel darüber ist interessant - eigentlich fast alle Artikel haben darin
ihren Reiz...
Grüße
Günter