Hallo Lancia freunde...
wolte mal ein paar erfahrende thesis fahrer um rat und tat bitten ... ??
Und zwar wolte ich mir gerne ein Thesis Kaufen bj 2003 2,4 jtd 175ps automatik sehr gut erhalten uns sehr gepflehgt
nur lese ich leider das der wagen sehr viele macken haben soll ..... ist das war ?
denn ich brauche ein zuverlessigen wagen fahre 60 km jeden tag nur arbeitsweg und bin angewiesen aufs auto .
oder giebt es da bestimmte baujahre wo die macken behobenwurden??
ich habe 5 jahre ein kappa gefahren 2,0 20v 155 ps ... automatik also der war mir eigendlich immer treu bis auf kleinig keiten mal ... jetzt habe ich denn mein schwager geschenkt ....
so wer kann mir ein bischen hellfen .... mir machen nur diese ganzen negativen aussagen bedenken ?? brauch das auto auf der strasse nicht in der werkstat
Thesis kauf...
Re: Thesis kauf...
Das Thema haben wir hier schon sehr oft durchgekaut, du solltest mal die Suchfunktion aufrufen!
oder einfach mal den Tröt unter deinem ansehen!
Gruß Matthias
oder einfach mal den Tröt unter deinem ansehen!
Gruß Matthias
In einem KFZ-Forum werden primär Probleme diskutiert und weniger wie toll ein Auto ist, das sollte Dich nicht verleiten zu denken, dass der Thesis ein schlechtes Auto ist. Ich bin noch in einem anderen Forum eines anderen Herstellers aktiv und da kommen auch immer mal wieder Newbies, die denken, das Auto wäre schlecht: dort geht es genauso zu wie hier. Vielleicht etwas mehr Tuning-Diskussionen, weil es da im einen Sportwagen geht.
Es gibt ein paar typische Stellen am Thesis, die häufiger auftauchen, dazu zählt die EPB und die Automatikfahrer haben ab und an mal Stress mit dem Getriebe, aber ansonsten war es das auch schon.
Die EPB selbst führt nur in seltenen Fällen zu einem Ausfall beim Fahren, muss halt irgendwann mal repariert werden. Ich selbst (Automatik, 177TKM) habe bisher nur die EPBs getauscht, sonst war ausser normaler Wartung, Verschleissteile und ein Radlager nichts Aufregendes passiert.
Die Motoren sind generell, wie alle im Fiat-Lager, sehr zuverlässig.
Gruss.....Starbiker
Es gibt ein paar typische Stellen am Thesis, die häufiger auftauchen, dazu zählt die EPB und die Automatikfahrer haben ab und an mal Stress mit dem Getriebe, aber ansonsten war es das auch schon.
Die EPB selbst führt nur in seltenen Fällen zu einem Ausfall beim Fahren, muss halt irgendwann mal repariert werden. Ich selbst (Automatik, 177TKM) habe bisher nur die EPBs getauscht, sonst war ausser normaler Wartung, Verschleissteile und ein Radlager nichts Aufregendes passiert.
Die Motoren sind generell, wie alle im Fiat-Lager, sehr zuverlässig.
Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Hallo !!! erst mal danke für die schnelle info von euch ....
das beruhigt ja schon mal so was zu hören ... aber genau das ist meine vorsicht wegen dem autmatikgetriebe .. denn wenn da was ist wird das ja sehr teuer .... aber ich denke das ich das risiko mal ein gehe .. werde auf jeden fall die 1 jahr garantie mit kaufen für leider 350 € .. besser ist das glaube ich ..
aber starbiker was für ein fährst du diesel oder benzin mit deiner automatik ???
und noch mal vielen dank so weit wenn ich weitere fragen habe melde ich mich wieder ... IHR SEID SUPER
schöne grüsse aus Hamburg
cristiano:)
das beruhigt ja schon mal so was zu hören ... aber genau das ist meine vorsicht wegen dem autmatikgetriebe .. denn wenn da was ist wird das ja sehr teuer .... aber ich denke das ich das risiko mal ein gehe .. werde auf jeden fall die 1 jahr garantie mit kaufen für leider 350 € .. besser ist das glaube ich ..
aber starbiker was für ein fährst du diesel oder benzin mit deiner automatik ???
und noch mal vielen dank so weit wenn ich weitere fragen habe melde ich mich wieder ... IHR SEID SUPER
schöne grüsse aus Hamburg
cristiano:)
Das ist sicher der dunkelgrüne Thesis, den ich mir im Sommer angesehen hatte. Da war der noch 1.500 EUR teurer, aber handeln wollte man nicht und hatte mich ziemlich unfreundlich abgefertigt. Für unter 10.000 hätte ich ihn wahrscheinlich genommen. Inzwischen habe ich einen Thesis mit Handschaltung und bin damit sehr zufrieden und möchte gar keine Automatik mehr. Aber die dunkelgrüne Farbe ist schon cool. 

Ich fahre den kleinen 2.4er Benziner, Christiano.
Diesel-Motoren sind im Allgemeinen als noch langlebiger "verschrien". Aber selbst der Benziner dreht bei 140 auf der AB nur 3000 Umdrehungen, da passiert so schnell nichts.
Der 175PS Diesel bekommt nur die gelbe Feinstaubplakette, das ist wichtig zu wissen, zumal viele Städte in 1-2 Jahren auch diese aus ihren Großstädten verbannen. Da ich m Aussendienst unterwegs bin, bin ich mit dem Benziner und LPG ganz gut bedient.
Der letzte Thesis-Diesel mit 185PS hat einen Dieselpartikelfilter und bekommt auch die grüne Plakette. Wäre also bei einem Neukauf zu überlegen, gleich diese Motorisierung zu wählen, auch im Hinblick auf einen Wiederverkauf.
Gruss....Starbiker
Diesel-Motoren sind im Allgemeinen als noch langlebiger "verschrien". Aber selbst der Benziner dreht bei 140 auf der AB nur 3000 Umdrehungen, da passiert so schnell nichts.
Der 175PS Diesel bekommt nur die gelbe Feinstaubplakette, das ist wichtig zu wissen, zumal viele Städte in 1-2 Jahren auch diese aus ihren Großstädten verbannen. Da ich m Aussendienst unterwegs bin, bin ich mit dem Benziner und LPG ganz gut bedient.
Der letzte Thesis-Diesel mit 185PS hat einen Dieselpartikelfilter und bekommt auch die grüne Plakette. Wäre also bei einem Neukauf zu überlegen, gleich diese Motorisierung zu wählen, auch im Hinblick auf einen Wiederverkauf.
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Hallo Cristiano,
herzlich willkommen im Forum.
Danke das du dich hier angemeldet hast und deine Frage hier nochmal gestellt hast, im Gästebuch von Thesis-Treffen.de wäre deine Frage nur untergegangen.
Um auf deine zweite Frage aus dem Gästebuch einzugehen.
Ob jemand direkt aus Hamburg kommt kann ich dir nicht sagen, aber aus Norddeutschland sind mehrere dabei.
Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen: Wo kommt die Community her?
Zu deiner Thesis Kauf Empfehlung, will ich erstmal nur sagen das ich grad mit einem (Ex)Thesis Fahrer maile, der seinen in Hamburg verkauft hatte.
Vielleicht kann ich ja bald was aus erster Hand dazu beitragen.
Sonst kann ich den anderen hier nur zustimmen, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch, kann man Glück oder Pech haben.
herzlich willkommen im Forum.
Danke das du dich hier angemeldet hast und deine Frage hier nochmal gestellt hast, im Gästebuch von Thesis-Treffen.de wäre deine Frage nur untergegangen.
Um auf deine zweite Frage aus dem Gästebuch einzugehen.
Ob jemand direkt aus Hamburg kommt kann ich dir nicht sagen, aber aus Norddeutschland sind mehrere dabei.
Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen: Wo kommt die Community her?
Zu deiner Thesis Kauf Empfehlung, will ich erstmal nur sagen das ich grad mit einem (Ex)Thesis Fahrer maile, der seinen in Hamburg verkauft hatte.
Vielleicht kann ich ja bald was aus erster Hand dazu beitragen.
Sonst kann ich den anderen hier nur zustimmen, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch, kann man Glück oder Pech haben.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +