vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
-
vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
Ich fang mal Part V an...
Wir hatten erst wieder das Thema mit der Scheinwerfer-Umrüstung...
Ich hatte mir ja schon 5 3/4 Zoll SW vom NSU TT besorgt - H4 mit Standlicht und gewölbten Glas.
Die SW-Töpfe hatte ich auch schon gestrahlt und lackiert... war nur noch das Problem mit den Steckern für die H4 Birnen (nicht das zu lange Stecker in den Töpfen hinten anstehen) - aber ich hab ganz flache H4 Stecker gefunden und heute alles zusammengebaut - passt als wenn's original wär B)
Hoffe Ihr habt immer noch ein bischen Freude an den Bildern - auch wenn's grad sehr langsam voran geht....
Gruß
Rico
Wir hatten erst wieder das Thema mit der Scheinwerfer-Umrüstung...
Ich hatte mir ja schon 5 3/4 Zoll SW vom NSU TT besorgt - H4 mit Standlicht und gewölbten Glas.
Die SW-Töpfe hatte ich auch schon gestrahlt und lackiert... war nur noch das Problem mit den Steckern für die H4 Birnen (nicht das zu lange Stecker in den Töpfen hinten anstehen) - aber ich hab ganz flache H4 Stecker gefunden und heute alles zusammengebaut - passt als wenn's original wär B)
Hoffe Ihr habt immer noch ein bischen Freude an den Bildern - auch wenn's grad sehr langsam voran geht....
Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1012469klein.jpg (78.93 KiB) Viewed 478 times
-
- p1012468klein.jpg (69.57 KiB) Viewed 478 times
-
- p1012467klein.jpg (102.69 KiB) Viewed 478 times
-
- p1012466klein.jpg (120.87 KiB) Viewed 478 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Re: vieleicht interessiert es ja jemand... Part V
Hallo Rico,
ich finde das eine super Sache von dir, dass du alles so toll bebilderst. Ich habe mir schon eine Menge deiner Bilder ausgedruckt und in einem Ordner gesammelt. Vereinzelt war mir das schon eine große Hilfe. Mach weiter so, die Fulvia-Fangemeinde wird es dir danken.
Viele Grüße
Dirk
ich finde das eine super Sache von dir, dass du alles so toll bebilderst. Ich habe mir schon eine Menge deiner Bilder ausgedruckt und in einem Ordner gesammelt. Vereinzelt war mir das schon eine große Hilfe. Mach weiter so, die Fulvia-Fangemeinde wird es dir danken.
Viele Grüße
Dirk
hallo rico
schalte noch ein arbeitstromrelais da zwischen.
dann macht das auch mit den neuen superbirnen
richtig licht.
meine baustelle röchelt auch noch etwas.
just
mikele
beta zagato
schalte noch ein arbeitstromrelais da zwischen.
dann macht das auch mit den neuen superbirnen
richtig licht.
meine baustelle röchelt auch noch etwas.
just
mikele
beta zagato
-
@ mikele
mach ich
@ all
meine ca. 65 vorhandenen Radschrauben sind nicht mehr zu gebrauchen - alle verrostet -
Da ich nicht bereit bin 9 Euro für EINE neue Radschraube zu bezahlen hab ich mich ein bischen umgesehen...
Jetzt habe ich im Netzt eine Fa. gefunden die alle möglichen Radschrauebn im Angebot hat.
Die haben mir erst mal ein Muster gesendet - diese Schraube wäre auch in Chrom lieferbar - leider ist der Kegeldurchmesser zu klein... mist!
Also verzichte ich auf den Chrom an den Radschrauben und montiere die Felgen nun mit brünierten Schrauben.
Diese passen vom Kegel auf's 10tel - sind zwar 10mm länger als die originalen aber kürzen kann ich die immer noch.
evtl. ist ja noch Platz für 10mm Spurverbreiterungen - dann passt es auch wieder.
Glaube ich hatte Euch noch gar kein Bild von den frisch lackieren Felgen gezeigt? - die schwarzen Radschrauben stören mich nicht - was meint Ihr? - auf jeden Fall 120€ gespart
Gruß
Rico
mach ich
@ all
meine ca. 65 vorhandenen Radschrauben sind nicht mehr zu gebrauchen - alle verrostet -
Da ich nicht bereit bin 9 Euro für EINE neue Radschraube zu bezahlen hab ich mich ein bischen umgesehen...
Jetzt habe ich im Netzt eine Fa. gefunden die alle möglichen Radschrauebn im Angebot hat.
Die haben mir erst mal ein Muster gesendet - diese Schraube wäre auch in Chrom lieferbar - leider ist der Kegeldurchmesser zu klein... mist!
Also verzichte ich auf den Chrom an den Radschrauben und montiere die Felgen nun mit brünierten Schrauben.
Diese passen vom Kegel auf's 10tel - sind zwar 10mm länger als die originalen aber kürzen kann ich die immer noch.
evtl. ist ja noch Platz für 10mm Spurverbreiterungen - dann passt es auch wieder.
Glaube ich hatte Euch noch gar kein Bild von den frisch lackieren Felgen gezeigt? - die schwarzen Radschrauben stören mich nicht - was meint Ihr? - auf jeden Fall 120€ gespart

Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1012482klein.jpg (89.53 KiB) Viewed 478 times
-
- p1012480klein.jpg (93.65 KiB) Viewed 478 times
-
- p1012479klein.jpg (99.72 KiB) Viewed 478 times
Ich hab auf Stehbolzen umgerüstet, schnellerer Radwechsel, Distanzscheiben nach Belieben, aber die brauchst du bei 6x14 sowieso nicht..
Passende Muttern gibts z.B. bei SCC in M14x1,5 R12 für knappe 40 Euro, Fulvias haben übrigens keinen Kegel, sondern Kugelbund, Radius 12
Gruß, Ali
Passende Muttern gibts z.B. bei SCC in M14x1,5 R12 für knappe 40 Euro, Fulvias haben übrigens keinen Kegel, sondern Kugelbund, Radius 12
Gruß, Ali
hi rico
mir gefällts, ich habe mal meine bolzen auch irgendwie
behandeln lassen. vergiss es. sieht keiner.
die felgen sind einfach SUPERB.
das hat ein gesicht---der hinkucker--
mach weiter so. mein bub wird eine etwas viel kleinere serie
vom beta zagato bald für potentielle nachahmer
ins netz stellen.
just
mikele
mir gefällts, ich habe mal meine bolzen auch irgendwie
behandeln lassen. vergiss es. sieht keiner.
die felgen sind einfach SUPERB.
das hat ein gesicht---der hinkucker--
mach weiter so. mein bub wird eine etwas viel kleinere serie
vom beta zagato bald für potentielle nachahmer
ins netz stellen.
just
mikele
- Attachments
-
- fotos-0113 (large).jpg (193.81 KiB) Viewed 478 times
-
- fotos-0250 (large).jpg (106.87 KiB) Viewed 478 times
-
Hallo zusammen,
jetzt brauch ich bitte mal Eure Hilfe:
Beim erneuern der Wasserleitungen zum Kühler ist mir in meinem ET-Lager dieser Wasserschlauch in die Finger gefallen.
Jetzt ist ja der Wasserkreislauf zum Heizungskühler folgend - Wasserrohr oberhalb Ventildeckel (nach Thermostat) zu Heizungskühler - vom Heizungskühler zum Reduzierstück mit Schraube - dann zur tiefsten Stelle (Ablassschraube am Hilfsrahmen) und weiter zum kleinen Anschluß am Kühler....
Bei dem Wasserschlauch am Foto ist jedoch ein T-Stück?
Hat jemand eine Erklärung?
Danke und Gruß
Rico
jetzt brauch ich bitte mal Eure Hilfe:
Beim erneuern der Wasserleitungen zum Kühler ist mir in meinem ET-Lager dieser Wasserschlauch in die Finger gefallen.
Jetzt ist ja der Wasserkreislauf zum Heizungskühler folgend - Wasserrohr oberhalb Ventildeckel (nach Thermostat) zu Heizungskühler - vom Heizungskühler zum Reduzierstück mit Schraube - dann zur tiefsten Stelle (Ablassschraube am Hilfsrahmen) und weiter zum kleinen Anschluß am Kühler....
Bei dem Wasserschlauch am Foto ist jedoch ein T-Stück?
Hat jemand eine Erklärung?
Danke und Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1012484klein.jpg (173.55 KiB) Viewed 478 times
-
Hallo Leute,
wie ich grad eben meine E-Mail's geöffnet hab wär ich fast in Ohnmacht gefallen - der Lacker hat mir ein Bild geschickt
(:P)
also Ihr seht - es geht weiter (:P)
Gruß
Rico
wie ich grad eben meine E-Mail's geöffnet hab wär ich fast in Ohnmacht gefallen - der Lacker hat mir ein Bild geschickt
(:P)
also Ihr seht - es geht weiter (:P)
Gruß
Rico
- Attachments
-
- dsc04363.jpg (142.92 KiB) Viewed 478 times
-
Hallo Rico, complimenti!!!!
Jetzt kommt die saubere arbeit und danach ein Fabriksneue Fulvia.
m.f.g. Lucas
Jetzt kommt die saubere arbeit und danach ein Fabriksneue Fulvia.
m.f.g. Lucas
...aber nicht am Lack lecken 
Ist sehr schön geworden - Gratulation!!!

Ist sehr schön geworden - Gratulation!!!