"Ein schönes Gespann" - Lancia Thesis als Zugfahrzeug

ThesisOVP

Re: "Ein schönes Gespann" - Lancia Thesis als Zugfahrzeug

Unread post by ThesisOVP »

Hallo erstmal und vielen Dank für die lobenden Kommentare >:D<

Zur Frage von Ruth :

In Italien waren wir noch nicht mit den Beiden, da wir den Tabbert erst im März gekauft haben und in diesem Jahr noch nicht ins Ausland fahren. Nächstes Jahr gehts dann wieder nach Kroatien und für 2012 ist Italien fest eingeplant. Der Thesis soll ja auch mal seine "Heimat" zu sehen bekommen.
Der Tabbert ist ein 540T, jedoch mit der Besonderheit Doppelbett im Heck und Sitzgruppe mit creme-farbenen Leder bezogen im Bug sowie passende Vorhänge (Satin, beige) und das dunkle Eicheholz haben wir in Ahornoptik überklebt. P.S. bei Gelegenheit stell ich Innenfotos ein.

Zur Frage von Walter :

Es ist eine Alko-Antischlingerkupplung (Nummer weiß ich auf Anhieb leider nicht aber auch das bekomm ich hin ;)). Aber dadurch hat der Tabbert eine 100 km/h-Zulassung, fährt sich absolut geschmeidig und beim Auffahren auf die Autobahn merkt man vom Beschleunigungsverhalten her fast nichts. Echt Klasse!

Liebe Grüße Daniel
ThesisOVP

Hallo Walter!

Oder meinst du die abnehmbare AHK?

Wenn ja hab ich unten den Link von kupplung.de die hab ich montieren lassen. Wichtig ist der dazu gehörige Elektrosatz weil der Kabelbaum nicht wie von anderen Herstellern an die Kabel der Heck-LED´s angeklemmt werden kann. (Kabel zu dünn und würden wahrscheinlich überhitzen)

http://www.kupplung.de/anhaengerkupplun ... 841ax.html

Libe Grüße Daniel
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Daniel,

ja, ich meinte die abnehmbare Kupplung. Hast Du kein Bild auf dem man sieht wie sie am Fahrzeug aussieht (ohne Kugelkopf).

Bleiben mit der Rameder Kupplung die 1500 kg Anhängelast erhalten oder hast Du nur eine reduzierte Anhängelast eingetragen bekommen?

Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ThesisOVP

Hier nun endlich mal ein Bild der abnehmbaren Rameder AHK mit Blende. Ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel >:D<
Attachments
dsc00029.jpg
dsc00029.jpg (73.85 KiB) Viewed 490 times
Walter

Unread post by Walter »

Danke für das Bild, ist die Kupplung für 1500kg Anhängelast zugelassen?
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
ThesisOVP

ja ist sie. Ich habe mal den Link von kupplung.de angehängt. Die Vorauswahl für den Multijet habe ich auch schon getroffen obwohl es denke ich immer dieselbe Kupplung ist :)
http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplun ... VIEW=PList
fischluzy

Unread post by fischluzy »

Moin moin Thesis OVP

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich hab mir bei Rameder das Video über die Einsteckautomatik des Kugelkopfes angeschaut. Kannst du mir wohl bitte sagen wie das mit dem verriegeln funktioniert?? Was ich meine ist daß, wenn man es nur mit einem kurzen Ruck rein und raus kriegt, warum kann das nicht während der Fahrt passieren? Der Preis ist natürlich echt gut. Bei www.cago.de soll das Teil 500 kosten.....+ E satz....

Die zweite Frage betrifft die dort zu sehenden Winkelbleche. Wo kommen die hin??? Gibt es eine Grundplatte die von inneren der Reserveradwanne ( flach oder an der Wandung ) als Gegenhalter angeschraubt werden????

Grüße Ole
ThesisOVP

Moin auch!

Also.... die Verriegelung passiert nicht nur durch das Einsteckken der Kugelkopfstange. Wenn man den Kugelkopf in die Halterung steckt dann klappen 2 Verriegelungkeile aus von denen einer auch zur Entriegelung dient und die Stnage springt aus der Halterung. Ist also wirklich sicher! Sieht man ja auch an meinen ersten Bildern mit dem Tabbert-Camper hinterm Thesis. Seither haben wir schon ein paar mehr Ausflüge mit diesem Gespann gemancht. Wichtig ist eben, das die Verriegelung auch einrastet und der gelichzeitige Entriegelungshebel auch auf einer Art Nullstellung ist und unter die Abdekcung passt. Dann kann nicht passieren!

Zu deiner zwieten Frage kann ich leider nicht viel sagen da ich den Satz mit Kabelsatz und Dauerplus bestellt habe und bei meiner "freien" Werkstatt habe einbauen lassen. wie man sieht siehts gut aus und der Stecker ist sogar in der Stoßstange versteckt (:P)

Ist also Allles im Satz erhalten was einen Werkstatt zur Motage braucht ;)

Gruß Daniel
fischluzy

Unread post by fischluzy »

Moin moin
DANKE für die Antwort..

Zu 2. ........ aber du wirst doch in deine Reserveradmulde schauen können ob da nun Bleche reingeschraubt wurden oder???

Bitte bitte nachschauen...

DANKE

Grüße Ole
ThesisOVP

Also da sind keine Bleche verschraubt!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”