Frage Klimaautomatik

tomsab0

Re: Frage Klimaautomatik

Unread post by tomsab0 »

Hab die Anlage heute mal auf FullAuto gelassen; AQS wurde jedoch nie aktiviert; wobei ich sagen muss, dass ich heute nur ausserstädtisch unterwegs war... Werde morgen noch mal im Stadtverkehr testen.
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

So, definitv kein automatisches aktivieren von AQS im FULL AUTO mode. Es besteht jedoch die Möglichkeit AQS über einen Druck auf "Umluft" einzuschalten; dies hat jedoch zur Folge, dass die Automatik von FULL AUTO auf AUTO schaltet.
Zur Vollständigkeit: Ein weiterer Druck auf "Umluft" bewirkt das Umschalten auf Umluft und ein dritter Druck schaltet wieder auf Aussenluftzufuhr.

Ich hoffe ich konnte damit deine (Csik) Frage beantworten...
csik

Unread post by csik »

danke für das nachtesten - genau so wie derzeit bei mir

ich denke die nichtaktivierung des AQS hängt damit zusammen dass der kompressor nicht aktiviert werden kann (4 grad regel)

ich würde schwören im sommer ist AQS nach druck auf AUTO aktiv (wobei das symbol umluft oder zuluft sein kann)

LG
Manfred
scribo

Unread post by scribo »

Hallo!
mein Delta verhält sich ähnlich. Ab 4 Grad und bei Abschaltung des Kompressors kein AQS mehr. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich dieses über mehrfaches Drücken der Umluftschaltung wieder aktivieren kann. Es kann aber auch sein, dass dieses nur bei höheren Temperaturen gilt.
Die Full Auto Funktion verwende ich im Winter ohnehin nur sehr selten. Da wird mir die Lüftung zu hoch geregelt und der Luftstrom steht zu 90% auf den Fußraum. Da ich außerdem eine Standheizung eingebaut habe, ist die manuelle Regelung die bessere Wahl.
Schöne Grüße
Scribo
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
csik

Unread post by csik »

@scribo - danke für deinen input - sieht tatsächlich so aus als ob AQS nur bei höheren temperaturen bei AUTO mitaktiviert wird.

das mit der luftverteilung nach unten ist mir auch suspekt - falls mehrere personen im auto sind führt das irgendwann zu beschlagenen scheiben - besser manuell noch die luft auf die scheibe lenken

im manual steht zb bei aktivierung der mittleren taste (seitl düsen) folgender text

Luftverteilung zwischen den mittleren/seitlichen
Luftdüsen und den Luftdüsen für die Enteisung/
Beschlagsentfernung der Windschutzscheibe
und der seitlichen Scheiben Diese Luftverteilung ermöglicht
eine gute Lüftung des Fahrgastraums und
beugt zudem einem Beschlagen der Scheiben vor

also ich spüre da nichts betreffend windschutzscheibe !!

LG
manfred
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Ich fahre dzt. "Klima manuell", Gebläse Stufe 3-4, Verteilung "Pfeil oben/Pfeil unten", 18° (ist mitunter mit festerer Kleidung sogar zu warm!).

Keine beschlagenen Scheiben, etc.

Gruß,

Chris
csik

Unread post by csik »

ich muß mich korrigieren - der delta bläst sehr wohl auf die wss - auch wenn er vorgibt nur den den fußraum zu beheizen...somit hat das manual doch recht ... peinlich
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”