Nuova Lancia Ypsilon

csik

Re: Nuova Lancia Ypsilon

Unread post by csik »

der schaut extrem kurz aus ...
Grille

Unread post by Grille »

Steht eigentlich schon fest, wie lang der neue Ypsilon werden soll? Ich bin mit der jetzigen Länge voll zufrieden. Möchte den gar nicht länger haben.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ich gehe einmal davon aus, dass der New Ypsilon länger wird, mit Sicherheit auch länger als der FIAT 500, denn die Bodengruppe des FIAT 500 wurde verlängert, sodass ich einmal davon ausgehe, dass es mindestens 3,75-3,80m werden. Manche sprachen schon von über 4m, aber das halte ich für extrem umwahrscheinlich, da der Grande Punto auf über 4m kam, allerdings auch mit einer längeren Bodengruppe als es die vom New Ypsilon wird. Ich denke mir auch, dass man einwenig Distanz zum FIAT 500 schaffen will, damit sich beide nicht gegenseitig die Kunden wegnehmen und es zum "Kanibalismus" im eigenen Hause kommt.
al_dente

Unread post by al_dente »

Es sind wieder ein paar neue Bilder und ein kurzes Video aufgetaucht.
Wie man sehen kann, bleibt es bei den Zentralinstrumenten und dem höhergelegten Schalthebel. Die Motorhaube schein wie beim Y 840 gestaltet zu sein, als würde sie auf der Karosserie aufliegen. Ansonsten wird er wohl recht rund bis kugelig werden.

http://www.youtube.com/watch?v=wMkdqhQ9 ... re=related
http://lanciaitaliablog.blogspot.com/20 ... -spia.html
http://lanciaitaliablog.blogspot.com/20 ... ia-ed.html
http://lanciaitaliablog.blogspot.com/20 ... invio.html
Attachments
lancia ypsilon 2011 foto spia.jpg
lancia ypsilon 2011 foto spia.jpg (189.82 KiB) Viewed 449 times
big_fotospianuovalanciaypsilon_03.jpg
big_fotospianuovalanciaypsilon_03.jpg (76.96 KiB) Viewed 449 times
al_dente

Unread post by al_dente »

...
Attachments
lancia ypsilon 2011 foto spia 2.jpg
lancia ypsilon 2011 foto spia 2.jpg (197.31 KiB) Viewed 449 times
79632606.jpg
79632606.jpg (54.11 KiB) Viewed 449 times
big_fotospianuovalanciaypsilon_01.jpg
big_fotospianuovalanciaypsilon_01.jpg (82.02 KiB) Viewed 449 times
T.sos

Unread post by T.sos »

Vielen Dank für die Fotos. Was man da durch die Tarnung hindurch erkennen kann, sieht vielversprechend aus. Geradezu begeistert bin ich davon, dass der Innenraum Lancia-spezifisch ist und keine Punto/500er-Kopie.

Soll der Kleine eigentlich auch in den USA verkauft werden?
lanciadelta64

Es ist die Rede davon, dass der Ypsilon auch in Nordamerika verkauft werden soll, aber nimm das bitte mit der entsprechenden Vorsicht auf, denn was die Presse so alles schreibt, ist oft reine Spekulation, die Interpretation einer Interpretation von einer Interpretation einer Aussage, die einer nach dem dritten Glas Chianti in einem Restaurant getätigt hatte.

Es ist schon wirklich kurios, was da oft herausgelesen wird, manchmal mit "Träumereien" derer, die schreiben. Ein Beispiel: Als man Marchionne zum x-ten Mal nach dem Verkauf von "Tafelsilber" und auch von Alfaromeo angesprochen wurde, meinte er mehr im Spaß nun Alfa ist unverkäuflich, es sei denn jemand kommt mit einem Scheck über 20 Mrd., also eigentlich utopisch. Was wird daraus gemacht? FIAT und Marchionne bewegen sich und sind nun bereit Alfa zu verkaufen. Sonst noch Fragen?

Angeblich soll Marchionne die Verschiebung des Ypsilons auf den Frühjahr 2011 damit begründet haben, man müsse den Ypsilon so überarbeiten, damit er auch die US-Normen erfüllen könne, um in Nordamerika verkauft werden zu können.
mp

Unread post by mp »

du meinst Verschiebung von 2011 auf 2012 .
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Das ist eine Ente!
lanciadelta64

nein, von 2010 auf 2011, denn die Präsentation ist für Frühjahr 2011 geplant. Das Problem ist, dass wir im Zeitalter der "Desinformation" sind. Die Präsentation wurde, wie du weißt, verschoben. 6 Monate später kommt irgendeine Zeitung auf die Idee, diese Verschiebung wieder aufzunehmen, ergo macht es dieses berühmte Spiel die Runde, dass einer einem etwas sagt, der wieder einem anderen etwas sagt usw. bis am Ende etwas völlig Anderes dabei herauskommt. So wurde dann aus 2011 2012, denn man setzte das Verschieben auf 2011 einfach hinten noch einmal dran, aber wenn man dann genau auf die "Ursprungsinfo" schaute, wurde hier nur etwas neu aufgewärmt, was vor längerer Zeit gesagt wurde. Eine weitere Verschiebung hat es nie gegeben, zumindest nicht für den Ypsilon. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit der Gründe für die letzte Verschiebung irgendwo zwischen alledem, was geschrieben wurde, also teils wegen der angespannten Marktlage, teils weil die Sache mit Imerese, Pomigliano, den Gewerkschaften, der italienischen Politik einfach einen früheren Termin nahezu ummöglich gemacht haben, teils weil wahrscheinlich wegen der Verbindung mit Chrysler hier ein paar Veränderungen vorgenommen werden mussten, da man in GB und Co als Chrysler mit Rechtslenkung kommt.

Aber auch wenn der im Frühjahr 2011 in Genf vorgestellt werden wird, wird der Verkauf erst in der zweiten Jahreshälfte voll in Gang kommen. Wenn man die Erfahrungen der Einführung vom Bravo, dem Delta oder der Giulietta als "Maßstab" nimmt, dann werden wir erst gegen Ende 2011 sichtbar Ypsilons auf unseren Straßen sehen können. Die Vorstellung in Genf bedeutet, dass die Vorstellung in den Verkaufsräumen nicht vor April/Mai geschehen wird und das in Italien. In den anderen wichtigen Märkten etwas später und in den "Nebenmärkten" wohl eher nach der Sommerpause. Dann werden viele ja auch das Auto erst einmal bestellen, naturgemäß gerade am Anfang bedeutet das 45 bis 60 Arbeitstage Wartezeit je nach Nachfrage, also zwischen 2 und 3 Monaten. Jetzt mache dir selbst die Rechnung.

Es wird eh für die Händler ein "komisches" Gefühl sein und auch vor organisatorische Probleme stellen, wenn gleich mehrere Modelle in wenigen Wochen hintereinander eingeführt werden sollen, denn für 2011 sind 300C und Voyager neben dem Ypsilon geplant und der 200 ist auch noch offen, ob er nach Europa kommt und wenn ja, ob noch 2011 oder 2012.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”