Videoclip Chrysler 200C

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Videoclip Chrysler 200C

Unread post by lanciadelta64 »

Offizielles Video zum Chrysler 200c http://www.autoblog.it/post/30345/chrys ... -ufficiale

Im Test steht auch, dass der neue "Lancia Flavia" 2013 kommen soll und dann gleich die neue Bodengruppe der nächsten Generation bekommen.

Kurioserweise gefällt mir bei dem 200c mehr das Heck denn die Front. Ich weiß nicht, ob es an dem neuen Chrysler-Grill liegt. Gegen Ende ist auch der Innenraum des 200c zu sehen, ein Quantensprung gegenüber dem Vorgängermodell. Hier hat man bessere Materialien und auch optisch wirkt alles harmonischer als beim "Plastik-Bomber-Vorgänger".
al_dente
Posts: 267
Joined: 02 Sep 2010, 13:30

Re: Videoclip Chrysler 200C

Unread post by al_dente »

An den Türen und den Fahrzeugseiten erkennt man, dass es tatsächlich ein Facelift des letzten Sebrings ist, wobei dieses Facelift wirklich gelungen ist. Der Kühlergrill hätte zumindest eine vertikale Strebe vertragen, aber sonst kann man eigentlich nichts aussetzen. Das Heck gefällt wohl deshalb so gut, weil es fast schon komplett vom Jaguar XF kopiert wurde und es deshalb sowohl nobel/elegant als auch dynamisch/kraftvoll (vor allem durch die zwei Auspuffrohre) aussieht. Der Innenraum sieht auch nicht verkehrt aus. Für mich dürfte das Armaturenbrett noch etwas mehr Farbe haben (z.B. untere Hälfte auch beige) und die Kopfstützen schauen aus, als wären sie von Mercedes geliefert worden (schauen sie bei der C-Klasse nicht genau so aus?). Schön ist auch die bläuliche Instrumentenbeleuchtung, aber die direkt darunter liegenden türkisfarbenen Digitalanzeigen passen dann wieder gar nicht dazu.

Skeptisch bin ich noch, ob der für 2013 geplante Nachfolger dann tatsächlich auch als Kombi kommt, da diese Karosserieform in den USA extrem out ist und evtl. nur für Europa die Stückzahlen zu gering wären, damit sich eine Entwicklung lohnt ?!?
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Videoclip Chrysler 200C

Unread post by pelle »

Och, das Heck sieht ja ganz nett aus...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
VonEich
Posts: 72
Joined: 05 Feb 2010, 03:39

Re: Videoclip Chrysler 200C

Unread post by VonEich »

Noch ein Video von einem 200C Fahrbericht und einem kurzen Olivier Francois Interview.

Im Interview (bei 1:41min) klingt es nun wieder so, als ob auch schon der "Übergangs 200C"( Sebring Facelift) als Lancia kommt. Also nicht erst der ganz neue 200C, der 2013 kommt.

Link zum Video
mp
Posts: 3217
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Videoclip Chrysler 200C

Unread post by mp »

geschwungene Leuchteinheiten entsprechen designtechnisch nicht mehr den Mainstream -- diesbezüglich sind die Amis auch schon Japanern und Koreanern hinten nach. Wirkt alles zu rund und zu einheitlich zu brav. Ital. Autos haben das Credo das an der Form immer etwas zu diskutieren gibt....dieser Entwurf ist für mich 08/15 von jeden a bisserl kopiert...meine Meinung. Ein Delta auch eine Giuletta haben mehr Eigenwilligkeit. Stellt sich in mir die Frage ob sich Lancia einen gefallen tut mit "Gewalt" abeglutschte Amicars in Europa zu presentieren nur damit die Verkaufszahlen hinaufgehen, welche ja nur darauf beruhen zwei Marken zusammenzuwürfeln....aber vielleicht wird eh alles ganz anders.
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Videoclip Chrysler 200C

Unread post by lanciadelta64 »

Ja, im Interview klingt es so, als käme er, im Autoblog wieder nicht, in der italienischen Fachzeitschrift "Auto" wird es als "Exklusiv-Wissen" verkauft, dass der 200C als Lancia Flavia käme (wobei sogar von Februar 2011 die Rede ist, während vorher immer hieß, dass der 300C zuerst käme, wovon nun überhaupt nicht mehr die Rede ist) und "Quattroruote" gibt es sehr bedeckt und schreibt "könnte", wobei extra darauf hingewiesen wird, im "Konjunktiv", also als sei das noch lange nicht beschlossen und hinge von einigen Faktoren ab. Angesichts dieser vielen Äußerungen bin ich nun genauso schlau wie vorher. Jeder kann sich also das Passende aussuchen. Uns bleibt keine andere Wahl als abzuwarten, bis wirklich die Fahrzeuge vorgestellt werden oder wie mein Freundlicher es meint, ich will erst die Fahrzeuge sehen, solange glaube ich an nichts.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”