Kabelfrage

Dirk75

Kabelfrage

Unread post by Dirk75 »

Hallo zusammen.

Als ich heut versucht habe eine Universak FFB anzuschliessen hab ich in dem Kleinen Fach im Beifahrerfussraum ein seltsames Kabel gefunden. Vieleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben was das für ein Kabel sein kann. (Siehe Bilder)

Nachdem das mit der Universal FFb NICHT wirklich geklappt hat bin ich zudem auf der Suche nach mindestens einem Schloß inkl. Schlüssel damit ich mein(e) austauschen kann.

Hat zufällig jemand aus einem Schlachter was anuzbieten?
Attachments
1.jpg
1.jpg (56.47 KiB) Viewed 226 times
2.jpg
2.jpg (60.14 KiB) Viewed 226 times
JochenK

Re: Kabelfrage

Unread post by JochenK »

Das sieht nach Radio oder Telefonaus.... auf jeden Fall m.E. eher was nachgerüstest und Gefrickl mit der Sicherung etc.

Hast du noch das Originalradio drin..... ? Der blaue Stecker könnte anschluss für CD Wechsler / oder Verstärker sein, bei meinem Becker-Radio sieht es so ähnlich aus mit den farbigen Steckverbindungen... Obwohl deine Steckerbelegung erscheint mir anders von der Anreihung.
Evtl. mal nachgerüstete Freisprecheinrichtung, die wieder weg ist????

Wenn das Radio funktioniert, würde ich das/die Kabel eher abklemmen, nachdem du verfolgt hast, wo die kabel hingehen.

Und mit der FB, unser Kollege TAZ ist der Spezialist für nachgerüstete FB, klingt bei ihm eigentlich immer ganz einfach. Thema war vor kurzem schon mal... da , benutz mal die Suche

Gruss j
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Taz

Unread post by Taz »

Du meintest doch bestimmt "TAZ".:)-D

@Dirk
Hinter dem Deckel ist ein gelbes Relais. Da gehen u.a. 2 dünne Drähte ran, welche die Steuerleitungen sind. Jeweils Masse geschaltet. Da einfach die andere ZV parallel dazu, ist am einfachsten.
Kannst aber auch das originale Relais entfernen und das Neue mittels Kabelstecker darin verklemmen und dann im Tunnel verstauen. Platz ist da ja genug.
Dirk75

Unread post by Dirk75 »

Also es ist kein Original radio mehr drin ... derzeit eher garkeins ...:S

Immo ist ein Festeinbau drin ... der scheint zu funktionieren ( schaltet sich ein wenn zündung an ist aber ohne karte) aber ich hab keine ahnung wo die zentraleinheit dafür ist ... glaube ich muss doch mal das amaturenbrett teilweise zerlegen um da so einiges rauszufinden

@ TAZ: ich hab versucht die FB anzuschliessen ... leider ohne erfolg ... bin an die beiden steuerleitungen dran gegangen und hab parallel dazu die neue angeschaltet ... nachdem ich diese auf masse steuerung angeschlossen habe und mit strom versorgt schaltete meine ZV 4 mal auf und zu und fertig ... keine ahnung was ich da falsch gemacht habe ... hab jetzt ein angebot bekommen für Schlösser (Fahrertür, Beifahrertür,Zündschloss) inkl Masterschlüssel und allen anderen schlüsseln ...€ 150 .- ist das ein guter Preis?

denke ich werde erstmal alle Schlösser austauschen und dann nach und nach die anderen probleme beheben ...wird wohl das sinnvollste sein da ich nur am WE Zeit sum schrauben habe ...

Mittlerweile hab ich zumindest schon mal den demolierten Kotflügel vorne links getauscht .. was ein Akt ...X(
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo Dirk,
Das mit dem Angebotenem Masterschlüssel kannst du knicken,außer du bekommst das Steuergerät dazu!
Masterschlüssel und Steuergerät gehören immer zusammen,die anderen Schlüssel sind nur auf das Steuergerät angelernt!
Du benötigst neue unbeschriebene Transponder die du dann mit deinem Original Transponder beschreiben mußt!
Du kannst vom Prizip her nur einen Schlüssel von den dir Angebotenen nutzen in dem du deinen Originalen Transponder
in den neuen Schlüssel steckst!
Die anderen Schlüssel kannst du dann nur zum manuellen aufschlissen der Schlösser nutzen aber nicht zum Starten!
Es gibt Schlüsseldienste die klonen dir den Code des Schlüssel auf einen neuen Rohling kostet zwischen 25-60€ je nach
Anbieter.
Der Schlosssatz sollte auch das Kofferraumschloss und das für´s Handschuhfach beinhalten!
Gruß Matthias
Dirk75

Unread post by Dirk75 »

Hallo Matthias

Ich brauch eigentlich nur die Schlösser für die Türen. Da kann ich dann meine Transponder einsetzten und gut.
Auto lässt sich damit auf und abschliessen und starten.

Mehr ist eigentlich nicht nötig.

Ich hab ja dann immer noch meinen Master.

Wenn natürlich jemand aus der Gegend von Stuttgart/Reutlingen mir bei der Sch...FB behilflich sein kann dann wäre ich darüber auch SEHR erfreut. dann wäre die Angelegenheit natürlich noch einfacher.

Gruß Dirk
Post Reply

Return to “D45 Kappa”