Prototyp Chrysler 300C II gesichtet

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
TomK

Re: Prototyp Chrysler 300C II gesichtet

Unread post by TomK »

Hm, also mir gefällt er; hebt sich wohltuend vom aktuellen Einheitsbrei ab.
arhoening

Unread post by arhoening »

Das hat mit LANCIA und auch mit Eleganza so viel zu tun wie ein Schachbrett mit einem grätenlosen Joghurt!

Für mich ganz klar - NEIN !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Das Problem mit diesem Auto ist dass es rundum nach "born in the USA" aussieht, und das hat ja meiner Meinung nach durchaus etwas. Das war auch beim alten Chrysler 300 so. Schön ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich könnte sagen herb und deftig ähnlich wie ein Mustang oder Challenger. Ein echter Amerikaner eben.

Für Lancia ist dieses Design eher fehl am Platz, aber wird sich wohl nicht viel ändern lassen. Das ist so ähnlich wie mit dem VW Phaeton - ein sehr gelungenes Design wie ich finde, aber eben leider "nur" ein VW, daher ein Flop in der Klasse. Beliebt ist der Phaeton hier übrigens als Politikerfahrzeug, denn damit kann man ja "Volksnähe" demonstrieren und sagen schaut mal her ich fahre doch eh nur einen VW...

So wird der neue Thesis oder wie er auch heissen mag auch ein eigentlich gelungenes Auto, aber mit dem falschen Logo.
Robert
Dean

Unread post by Dean »

Es werden sicherlich mehr verkauft als vom Thesis, und die kleinen angedeuteten Heckflossen sind meiner Meinung nach schon mal ein guter Schritt. Und die Front..., also mir passt sie.

Aber wieder mal sieht man die verschiedenen Geschmäcker.

Zum alten 300-er ist auch zu sagen, der schaute schon ganz gut aus, verglichen mit dem europ. Einheitsbrei. Obwohl man auch sagen muss, dass der aktuelle 5-er etwas vom schönsten ist, was BMW je realisiert hat.

Dean
mp

Unread post by mp »

@ Dean
Zitat "Zum alten 300-er ist auch zu sagen, der schaute schon ganz gut aus, verglichen mit dem europ. Einheitsbrei."

muss einmal ein Lanze (Lancia) für Europa aussprechen. Welcher EINHEITSPREI??? Audi A6, Mercedes E, Klasse und der neue BMW 5er dazu Volvo u. Jaguar sehen so etwas von unterschiedlich in dieser Klasse aus wie in keiner Anderen. Was bei diesen Modellen Einheitsbrei ist, muss man mir erklären.
Gut das holzgeschitzte Design für die Amis möge passen, aber null Chance gegen Europa.
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Ich fand den ersten Chrysler 300C auch schon schön. Mit diesem Fahrzeug hat Chrysler jedenfalls den allgemeinen Geschmack deutlich besser getroffen als Lancia mit dem Thesis.
Den neuen Chrysler 300C finde ich vom Design auch wieder sehr gelungen. Allerdings erinnern mich die Rückleuchten doch sehr an Lincoln. Totzdem ist das Design doch sehr amerikanisch und es wird mit Sicherheit nicht leicht einen Lancia daraus zu stricken. Mir jedenfalls fehlt etwas die Fantasie dafür.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, wer für das Design des Lancia Thesis verantwortlich war. Es war nämlich der Chef des Centro Stile Michael Vernon Robinson. Jeder den ihn nicht kennt, sollte wissen, dass er amerikaner ist.
Menschen (Kollegen etc.) die sich mit Autos nicht beschäftigen und zum Teil auch Lancia gar nicht gekannt haben bevor sie mich kennengelernt haben, sagten schon des öfteren, dass sie das Design des Thesis sehr amerikanisch finden. Einer dachte sogar mein Thesis ist ein Chrysler, was mich doch etwas kränkte.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
mp

Unread post by mp »

darum floppte er auch. Wir brauchen auch keinen Thesis.
Lancia braucht einen Nuova Thema mit Design aus Europa für Europa.
arhoening

Unread post by arhoening »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> darum floppte er auch. Wir brauchen auch keinen
> Thesis.
> Lancia braucht einen Nuova Thema mit Design aus
> Europa für Europa.

So ist es. Wenn auch der Thesis 100% meinen Geschmack getroffen hat bzw. hatte. Leider kam es nie dazu, denn ersten muss ich viel geschäftlich transportieren (Laserdrucker, PCs und so was alles) und dann habe ich auch noch zwei vierbeinige Jungs. Die passen vortrefflich in den Phedra.

Ein New Thema, das wäre eine gute Antwort!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mirafiori

Unread post by mirafiori »

The new Lancia [300] wil be Flaminia..
VonEich

Re: Prototyp Chrysler 300C II gesichtet/ erste Werksbilder

Unread post by VonEich »

Erste offizielle Werksfotos vom Chrysler 300C. Autoblog.it sagt, dass der Lancia 300C in Genf gezeigt wird.

Link zu den Fotos
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”