Nun ist es raus ...

schubert-marco

Nun ist es raus ...

Unread post by schubert-marco »

... ja, es stimmt, ich habe den "Thesis GTI - der tiefergelegte" an Fischluzzy verkauft.

Wenn ich gewußt hätte, daß es derartige Spekulationen um einen der 84 3.2 gibt hätte ich mich ja schon früher geäußert, aber ich bitte um Verständnis (hättet Ihr mir nicht früher sagen können daß meiner so eine Rarität ist? Das wäre ein gutes Verkaufsargument gewesen ...).

Der Verkaufsgedanke war ja schon länger da und Anfang 2010 hatten wir auch einen Käufer aber dann habe ich einen Rückzieher gemacht, sehr zum Verdruß des damaligen Käufers. Am Tag des Kaufs (30.10.) hatte ich den Wagen nochmal geputzt und als er dann so blitzsauber vor mit stand und mich so treu angesehen hat war ich schon wieder am überlegen ob ich oder ob ich nicht ... schließlich hat uns "die Zicke" ja doch treu begleitet über die ganzen Jahre.
Mein "wunderbares Weib" guckte mich nur etwas verständnislos an und rief "bitte, nicht schon wieder, entscheide Dich endlich, was soll das Gehampel, das kannst Du nicht machen, der Käufer ist schon auf dem Weg (etc.)". Wer bin ich, daß ich meiner Frau widerspreche?

Nun ja, Fischluzzy hat sich bei der Probefahrt "anständig" benommen, den Motor nicht unnötig hochgejubelt (nicht so wie im Frühjahr, der Käufer hätte den Wagen bestimmt nur gequäl!) und alles für einigermaßen gut befunden. Geschluckt habe ich nur, als er ihn am gleichen Tag noch mitnehmen wollte, aber auch da war mir mein "wunderbares Weib" wieder ein toller Ratgeber ("nun eier' nicht so rum, trenn' Dich jetzt, ist egal ob jetzt oder in zwei Tagen (etc.)". Ich widerspreche nicht, nicht bei meiner Frau!
Eine Stunde später fuhr er um die Ecke und war weg!

Das interessante ist, daß ich zwei (!) Käufer hatte, der andere kam aus der Nähe von Düsseldorf und wollte ihn eigentlich drei Wochen früher abholen aber am 08.10. ist mir einer hinten raufgebrummt. Das Auto mußte in die Werkstatt und war erst am 30.10. fertig ("ja, ja, die Ersatzteilversorgung ..."). Es wurde alles repariert und lackiert und einen neuen Auspuff hat "die Zicke" auch bekommen und eigentlich sah sie hinterher noch besser aus als vorher. Fast wie neu, finde ich.
Der Düsseldorfer mäkelte dann rum daß es ein Unfallwagen sei und wollte den Preis drücken, hat aber immer noch mehr geboten als Fischluzzy. Aber mein "wunderbares Weib" hat aus dem Bauch entschieden an Fischluzzy zu verkaufen. Ich widerspreche doch nicht meiner Frau!
Am Tag der Besichtigung mit dem Düsseldorfer kamen Reiner und Tine mit ihrem Thesis vorbei. Die Nachbarn haben vielleicht geguckt, zwei (!) Thesis in unserem Dorf, da war was los.

Zwei Fragen beschäftigen uns:
1. Was kommt nach dem Thesis??? Ein Thesis (im Web steht ein ganz toller Centenario)? Oder was?
Auch wenn ich mir jetzt den Unmut der Thesianer zuziehe, wir schwanken zwischen KIA Sorento, Skoda Superb Limousine, Citroen C6 und BMW X1/X3.
Der KIA hat 7 Jahre echte Garantie (nicht so eine Opel-Garantie) und ein Kollege von mir ist mit dem Auto zufriedenst. Er sagt, er hätte nie ein besseres Auto gehabt. Der Skoda hat im Fond Platz ohne Ende ("da kann man ja tanzen") und am besten gefällt mir die zweigeteilte Heckklappe: Normaler Kofferraum und bei Bedarf eine Heckklappe. Beim Citroen gefällt mir die Form, aber wieder einen Exoten? und BMW hat die beste Symbiose zwischen Form, Funktion und Motor. Die Preise empfinde ich als obszön und ich weiß nicht ob mir der vermeintliche Imagegewinn beim BMW den Mehrpreis z. B. gegenüber Skoda das Wert ist.

2. Dürfen wir noch am Thesistreffen teilnehmen oder werden wir jetzt verstoßen? Das wäre sehr, sehr traurig, auch wenn wir dieses Jahr nicht teilnehmen konnten. Dürfen wir wieder/noch? Wir würden auch weiter weg parken.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und Freude mit einem der schönsten Autos dieser Welt. Wir bleiben Euch erhalten.

Gruß,

Tina, Kester und Marco
(Ex-Thesis GTI - der tiefergelegte)
fischluzy

Re: Nun ist es raus ...

Unread post by fischluzy »

Moin moin ihr drei......

Bei den vier Modellen wäre aus meiner Sicht nur der C6 würdig.......... zumal die BMW X Reihe schon länger ungekrönter König der geklauten Fahrzeuge ist....... dementsprechend dürften dann wohl auch die Versicherungsprämie in der gleichen Proportion stehen wie die X Dichte in den RUS Staaten........

Grüße Fischluzy
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Marco,

das ist ja auch ne spannende Story. :)

Was das Thesis Treffen angeht, würde ich natürlich wieder gern einen Platz (oder besser gleich alle frei verfügbaren) anbieten. :)
Mit dem C6 würden wir dich sogar vielleicht auch auf den Thesis Parkplatz lassen, bei den anderen ist das glaub ich nicht so eine gute Idee. ;)

Ich denke in fischluzy hast du einen guten Nachfolger gefunden, das mindeste was ich jetzt von Ole ;) erwarte ist, das er zum nächsten Thesis Treffen kommt. B)

In diesem Sinne,
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
starbiker

Unread post by starbiker »

Bei uns zuhause ist es in der Regel umgekehrt: meine Frau zaudert immer beim Wagenverkauf. Deswegen steht jetzt schon 2 Jahre ein Peugoet 206cc rum, der eigentlich kaum gefahren wird und jedes Jahr knapp nen Tausender an Wert verliert .... :(

Ich denke, das Thema "Thesis-Nachfolge" kann man hier schon diskutieren, nur bringt es wahrscheinlich wenig, weil ja doch jeder eine andere Zielrichtung verfolgt. Deshalb musst Du Deinem eigenen Instinkt folgen.

Ich bin letztens mal einen Volvo XC60 von Hertz gefahren, auch nicht schlecht, so ein SUV. Aber der Benzinverbrauch bei den schreckt dann doch wieder etwas ab, trotz Diesel 9 Liter/100km.

Da wir einen Hund haben (den wir zwar selten mitnehmen, schon garnicht im Thesis...) denke ich mittelfristig über einen Kombi nach, diesen Typ Auto mag aber meine Frau nicht...... Also, ein schwieriges, vor allem sehr individuelles Thema.

Gruss und viel Erfolg bei der Suche.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
fischluzy

Moin moin

Vielen Dank für die Vorschusslorberen von wegen " guter Nachfolger" ... und dabei kennt ihr mich doch gar nicht......

Treffen ist im Prinzip auch für uns interessant allerdings habe ich sehr viele Termine und Schwierigkeiten es nicht zu Kollisionen kommen zu lassen sind an der Tagesordnung. Und dann ein Treffen über mehrere Tage ......... macht doch mal eins im Norden........ das wäre dann für uns Fischköppe doch auch mal gerecht....... Schau`n wir mal....

Grüße Fischluzy
mikele

Unread post by mikele »

hallo marco

ganz spontan sind bei mir auch 2 plätze frei.
dein bub wird bestimmt auch gerne woanders mitfahren
dürfen.
könnte lustig werden, wenn mareike, kester und luckas
hinten im thesis vom bob rumtollen------

ich denke, zumindest auch unser rüdiger hätte kommoden platz
für euch alle.

gruss in den norden, besonders an bettina!

just
mikele

ps. camera läuft!
Attachments
lancia freunde stammtisch okt. 032 (large).jpg
lancia freunde stammtisch okt. 032 (large).jpg (121.05 KiB) Viewed 300 times
Amigoivo

Moin Moin fischluzy,

eigentlich wollten wir nächstes Jahr an den Bodensee. :D ;)

Noch steht kein Austragungsort fest und eigentlich brauchst du nur den Freitag zur Anreise frei nehmen und notfalls kann man auch am Samstag im laufe des tages dazustoßen.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
fischluzy

Moin moin

DANKE für die Bodensee Info..... muss dann mal sehen wie das ist bzw. wenn ihr einen Termin habt ob ich das mit meinen anderen Sachen incl. der Arbeit vereinbaren kann..........

Wie gesagt wir werden sehen...

Grüße Fischluzy
Amigoivo

Hoi fischluzy,

mit dem Bodensee war ein kleiner Scherz. Wie gesagt noch ist nichts entschieden (so weit ich weis).

Na denn ma tau,
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

fischluzy

Moin moin

WITZBOLD .......... kann ich doch nicht ahnen......... :S

Grüße
Post Reply

Return to “D30 Thesis”