Hallo schon wieder,
meine Frage, wo die Anzeige km/l in l/100 km unzustellen ist, habe ich mir selber beantworten können.
Dieses Thema kann gern gelöscht werden.
Verbrauchsangabe bei "Trip"
Verbrauchsangabe bei "Trip"
Gruß Rainer
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
-
Re: Verbrauchsangabe bei "Trip"
Ciao Rainer,
"andere Länder, andere Sitten"
In Italien kann kaum einer etwas mit "l/100 Km" anfangen. Traditionell wird der Verbrauch in Km/l, also wie viele Kilometer schafft man mit einem Liter Sprit...
B)-
Im Handbuch ist auch die Einstellung sehr einfach erklärt
Du musst ins Menü mit den Untermenüs des BCs und hier kommst du über die "SET"-Taste un den Pfeilen darüber und darunter (sind die Tasten in der Mittelkonsole auf der rechten Seite) (Seite 23 HB) Eines der Menüs heißt "MASSEINHEITEN". Dort findest du ein Untermenü "Verbrauch" (auf Seite 29 des HBs erklärt) und dort kannst du dann die gewünschte Einheit aussuchen, also ob nun in Meilen, Km/pro Liter oder Liter/pro 100 Km.
Wenn man ein InstantNav hat, kann man die Einheiten auch hier verändern. Dann muss man zuerst auf die "Menü"-Taste drücken und dort über die Drehknöpfe den Befehl "Konfigurationen" abrufen. Darauf geklickt, findet man eine Reihe von Untermenüs. Für die Maßeinheiten muss man auf "Display" klicken und dann findet man auch hier "Maßeinheiten". Aber auch das ist im HB erklärt, allerdings im HB für das InstantNav (Seite 50/51 erklärt).
Tanti saluti
Bernardo
"andere Länder, andere Sitten"

Im Handbuch ist auch die Einstellung sehr einfach erklärt

Wenn man ein InstantNav hat, kann man die Einheiten auch hier verändern. Dann muss man zuerst auf die "Menü"-Taste drücken und dort über die Drehknöpfe den Befehl "Konfigurationen" abrufen. Darauf geklickt, findet man eine Reihe von Untermenüs. Für die Maßeinheiten muss man auf "Display" klicken und dann findet man auch hier "Maßeinheiten". Aber auch das ist im HB erklärt, allerdings im HB für das InstantNav (Seite 50/51 erklärt).
Tanti saluti
Bernardo
Hallo Bernardo,
ja, ich hab's selber schon gefunden. Ich wollte es eben auch noch aufschreiben, aber so ausführlich und treffend wie du hätt ich das nicht können, dazu ist der Weg von der Garage zum PC (für mich) zu weit...
Die Menüs verwirren mich noch etwas, aber langsam finde ich mich zurecht. Und bin weiterhin begeistert.
ja, ich hab's selber schon gefunden. Ich wollte es eben auch noch aufschreiben, aber so ausführlich und treffend wie du hätt ich das nicht können, dazu ist der Weg von der Garage zum PC (für mich) zu weit...

Gruß Rainer
-
Ciao Rainer,
trage es mit Fassung.
-D B)- Das dürfte wohl den Meisten von uns in der einen oder anderen Situation passiert sein. Auch gibt es zwischen den HBs Unterschiede (die älteren HBs sind an manchen Stellen anders, mal besser, mal schlechter) und vieles wird wirklich nicht oder nur unzureichend erklärt. Ein weiteres Problem, sofern man das InstantNav hat, liegt in der doppelten Einstellmöglichkeit, denn einerseits kann man den BC über die von mir erklärten Tasten (Set, Pfeile) einstellen, andererseis direkt über den Monitor des InstantNavs.
Daher kann man sehr schnell den Überblick verlieren. Dazu sind auch die Übersetzungen der Menüs auf Deutsch nicht immer perfekt (im Vergleich zum Stilo aber ein Quantensprung).
Tanti saluti
Bernardo
trage es mit Fassung.

Daher kann man sehr schnell den Überblick verlieren. Dazu sind auch die Übersetzungen der Menüs auf Deutsch nicht immer perfekt (im Vergleich zum Stilo aber ein Quantensprung).
Tanti saluti
Bernardo