nachdem ich meinen 2. Vergasersatz (Solex) von der Überholung bekommen habe (danke Montecarlo für den Tipp!) bekomme ich sie nicht richtig zum laufen. Folgendes Phänomen findet statt: der Kaltstart erfolgt ohne Probleme und in der Warmlaufphase ist die Drehzahl ganz normal bei ca. 900 RPM. Sobald der Motor warm ist und ich ein wenig Gas gebe, steigt die Drehzahl auf ca. 2500 RPM und bleibt dort. Ich kann sie nur dann ´runterbringen, wenn ich aus den Leerlaufschrauben die Kraftstoffzufuhr so weit drossele, dass der Motor fast "abstirbt".
Ich habe überall neue Dichtungen eingebaut (links und rechts vom Flansch und zum Luftfilter hin), den Gummi-Flansch habe ich mit Bremsenreiniger auf Dichtheit getestet (im eingebautem Zustand und bei laufendem Motor) und scheint OK zu sein, es gibt auch nicht diese typischen Drehzahlschwankungen, die auf Falschluft hindeuten würden.
Den Leerlauf/ Verbrennung habe ich mit Colortune-Kerzen eingestellt und die Vergaser-Synchronisation "nach Gehör". Beides sind m.E. OK.
Hat jemand eine Idee? Gibt es in Bayern/ Süddeutschland einen Vergaser-Spezialist mit Prüfstand zu dem man fahren kann?
Ich bin dankbar für jeden Tipp

Ciao
Marius