Hallo,
Habe zufällig festgestellt, das sich die Kindersicherung der hinteren Türen nicht mehr ausschalten lässt.
Wenn ich den Knopf betätige entriegelt die Sicherug, um sich danach sofort wieder zu verriegeln
Der Schriftzug entriegelt erscheint auch im Display.
Habe es jetzt zufällig bemerkt, bis vor ca, 4 Wochen konnten meine Mitfahrer noch normal aussteigen.
Auch die mechanische Öffnung der Hintertüren funktioniert nicht, ist aber wahrscheinlich normal bei engeschalteter Kindersicherung - oder?
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Jörg
Kindersicherung Türverriegelung
Re: Kindersicherung Türverriegelung
Hallo Jörg,
ich hatte dieses bzw. ähnliches Problem und dies wurde mit erneuern des (inneren?) Türschloßes beseitigt.
Zu mindestens hat man mir das so bei Lancia erklärt.
Türschloß hatte einen Kurzschluß und dadurch lies sich die Kindersicherung nicht mehr entriegeln.
Der Fall zeigte sich so, das immer beim entriegeln sich sofort wieder die Kindersicherung einschaltete.
Somit war es nicht möglich die Türen von Innen zu öffnen, allerdings von außen schon.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Gruß
Claudio
ich hatte dieses bzw. ähnliches Problem und dies wurde mit erneuern des (inneren?) Türschloßes beseitigt.
Zu mindestens hat man mir das so bei Lancia erklärt.
Türschloß hatte einen Kurzschluß und dadurch lies sich die Kindersicherung nicht mehr entriegeln.
Der Fall zeigte sich so, das immer beim entriegeln sich sofort wieder die Kindersicherung einschaltete.
Somit war es nicht möglich die Türen von Innen zu öffnen, allerdings von außen schon.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Gruß
Claudio
Hallo Claudio,
Danke für die Info, genau so ist es bei mir auch.
Gruß Jörg
Danke für die Info, genau so ist es bei mir auch.
Gruß Jörg
Hallo,
hatte auch dieses Problem, mußte immer aussteigen und die hinteren Türen von außen öffnen.
Ging gut 3 Wochen lang so. Bei einem Werkstattbesuch dann der übliche Vorführeffekt.
Ist von allein gekommen und von allein gegangen, wie so manche Meldung im Display unserer
Diva.
Gruß Günter
hatte auch dieses Problem, mußte immer aussteigen und die hinteren Türen von außen öffnen.
Ging gut 3 Wochen lang so. Bei einem Werkstattbesuch dann der übliche Vorführeffekt.
Ist von allein gekommen und von allein gegangen, wie so manche Meldung im Display unserer
Diva.
Gruß Günter
Hallo,
Als ich mir vornahm, die Türverkleidungen abzubauen um nach den Schlössern
zu schauen,hatte die Thesis-Typische Selbstreparatur zugeschlagen. Alles fuktioniert so wie es soll.
Gut das ich vor der Aktion nochmal den Knopf gedrückt hatte.
Gruß Jörg
Als ich mir vornahm, die Türverkleidungen abzubauen um nach den Schlössern
zu schauen,hatte die Thesis-Typische Selbstreparatur zugeschlagen. Alles fuktioniert so wie es soll.
Gut das ich vor der Aktion nochmal den Knopf gedrückt hatte.
Gruß Jörg
-
günter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> hatte auch dieses Problem, mußte immer aussteigen
> und die hinteren Türen von außen öffnen.
> Ging gut 3 Wochen lang so. Bei einem
> Werkstattbesuch dann der übliche Vorführeffekt.
> Ist von allein gekommen und von allein gegangen,
> wie so manche Meldung im Display unserer
> Diva.
>
> Gruß Günter
hmm... bei mir ist es genau andersrum. auf der fahrerseite lässt sich bei mir die hintere tür nur von innen öffnen. ich dachte erst, es läge an der fernbedienung, dem scheint aber nicht so zu sein, denn die hintere tür auf der beifahrerseite öffnet und schließt problemlos, und dies von innen und von außen...
auch ich suche noch immer nach einer möglichkeit, dieses lästige problem in den griff zu bekommen.
gruß gunter
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> hatte auch dieses Problem, mußte immer aussteigen
> und die hinteren Türen von außen öffnen.
> Ging gut 3 Wochen lang so. Bei einem
> Werkstattbesuch dann der übliche Vorführeffekt.
> Ist von allein gekommen und von allein gegangen,
> wie so manche Meldung im Display unserer
> Diva.
>
> Gruß Günter
hmm... bei mir ist es genau andersrum. auf der fahrerseite lässt sich bei mir die hintere tür nur von innen öffnen. ich dachte erst, es läge an der fernbedienung, dem scheint aber nicht so zu sein, denn die hintere tür auf der beifahrerseite öffnet und schließt problemlos, und dies von innen und von außen...
auch ich suche noch immer nach einer möglichkeit, dieses lästige problem in den griff zu bekommen.
gruß gunter