Farben Kappa SW

Ralph Cellini

Re: Farben Kappa SW

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Bob,

ich mir jetzt mal die Kopie des Serviceheftes meines Kappas von 1998 rausgesucht. Am Anfang dieses Heftes befindet sich die Garantieurkunde mit
folgenden Angaben: Kundenname, ausliefernder Händler, Tag der Zulassung usw.. Im unteren Bereich dieser Seite ist ein Aufkleber (10.5 X 2.5 cm) eingeklebt. In diesem Aufkleber sind nochmals Fahrzeugdaten eingetragen. So rechts neben der Fahrgestellnr. auch die Nummer der Farbe. Bei meinem Kappa war es der Code 632 für Schwarzmetallik. Übrigens bei uneren Thesis ist es genau so. Bei meinem Delta 2 gab es damals die Angaben auch schon.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Ralph,
leider fehlt dieser Aufkleber in meinem Serviceheft :-((
Der Hinweis von CC scheint der Grund dafür zu sein, dass die Neulackierungen, die ich zuvor beschrieben habe, nicht ident sind. Die drei betroffenen Stellen haben nämlich genau den abweichenden Farbton, den ich als Lancia Blu auch vom Thesis kenne und das ist ganz deutlich eine andere Farbe Iris blau.
Wie dem auch sei, wenn ich ihn neu lackieren lasse, dann im echten Lancia Blu des Thesis und mit diesem Farbcode des Thesis werde ich auch zum Lackierer gehen, sicher ist sicher ;-)
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
JochenK

Unread post by JochenK »

Also mein Uni-Blau (Bj.04/1997) hat die Nummer 435a.....

Ich habe allerdings über zwei Jahre lang die Steinschläge mit einem bei Fiat bestellten Lackstift ausgebessert, der dann die Nummer
- wenn ich mich recht entsinne- 453 hatte....,
das kommt davon, wenn man dann ohne Lesebrille bei Fiat auf dem Hof den Farbcode sucht....

Farbe passte aber so in etwa auch... die unterschiedlichen Nuancen in der Farbe hatte ich immer auf verblichende Farbe zurückgeführt.
"Depp damischer" sagen die hier in Bayern zu sowas.

Jetzt habe ich den richtigen Lackstift 435a, aber die Ausbesserungen sehen genau so anders aus wie vorher.... X(
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Bob,

wenn ich Christian richtig verstanden haben so sind die Farben identisch, also gleich, ergo sollte der Farbunterschied wohl an dem nicht ganz so guten Lackierer liegen.

Wenn ich mich nicht irre, so kann am an dem Typenschild im Motorraum auch den Farbcode ablesen, ich kann das leider im Moment nicht nachschauen da mein Baby in der Werkstatt steht, eine Mammi hatte versucht in einer Tempo 30 Zone mit gefühlten 60 - 70 Km/h mir die Vorfahrt zu nehmen, so dass ich um mein KC vor einem Crash zu schützen nnur den Ausweg der Randbegrenzung wählen konnte, dabei hat sich einiges vom Fahrwerk verabschiedet, die Mammi ist dann natürlich weiter gefahren (td)

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
CC

Unread post by CC »

Hallo Fio,

das tut mir sehr leid mit Deinem kC. Ist bei Deinem Ausweichmanöver viel passiert?
Gute Besserung und schnelle Heilung!!

VG
CC
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Christian,

vielen Dank ich werde es an " Gina " weitergeben ;) , es ist vorne rechts eine Befestigung ausgerissen, ich weiss gar nicht genau was das ist, die Felge wird auch noch auf Höhenschlag vermessen. Bei der Gelegenheit lasse ich gleich die defekte Krümmerdichtung mit erneuern.

Die Werkstatt meinte das es wohl einige Tage dauert, auch wegen der Ersatzteile, na ja, egal, Hauptsache Gina wird wieder.

Ärgerlich ist es wirklich, da ich in der Schikane eigentlich Vorfahrt hatte, zudem ist es eine Zone 30, das war absolut rücksichtslos von der Dame, leider konnte ich ihr Nummernschild nicht mehr ablesen.

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”