Alles Oro oder was... nicht ganz!

scribo

Re: Alles Oro oder was... nicht ganz!

Unread post by scribo »

Hallo!
Also die Probleme mit dem Blue and Me Nav sind mir nicht unbekannt! Auch bei mir funktioniert alles bis zu einem gewissen Punkt einwandfrei. Dann jedoch "friert" das System ein und lässt sich nur schwer davon überzeugen, wieder normal zu arbeiten. Ich kann dann nicht einmal mehr auf die Freisprecheinrichtung zugreifen. Mein Freundlicher ist da leider auch schon am Ende mit seinem Latein. Ich hoffe daher auch schon sehnsüchtig auf ein entsprechendes Update :(.
Bei mir kommt noch eine weitere Merkwürdigkeit hinzu: Musik über MP3 und Stick abspielen und dann die Zündung ausschalten und den Stick beim nächsten Starten stecken lassen. Dann kann das System anschließend keine Medienbibliothek aufbauen und es kann nur noch das zuvor gespielte Stück wiedergegeben werden. Ich habe das System - zum Leidwesen meiner Frau 8-) - schon öfters verflucht und gerade bei kurzen Strecken auf die altbewährte CD zurückgegriffen.
Das mit den Quitschgeräuschen zwischen Sitz und Mittelkonsole kann ich nur bestätigen. Ab einem bestimmten Gewicht reibt sich das Leder am Plastik. Ähnliches kann auf der getrennten Rückbank passieren, wo zwei Lederseiten aneinanderreiben.
Interessant: Bei hochwertigen Ledergarnituren im Wohnzimmer nimmt man gewisse Knarzgeräusche gerne hin, da gehören sie fast schon zum guten "Ton" ;)
Schöne Grüße
Scribo
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Microsoft lässt grüßen ?tt? Leider haben die vergessen, gleich eine Resettaste einzubauen oder vielleicht eine Tastenkombination wie Ctrl+alt+Canc :D

Achtet beim Kauf eines Sticks auf die Kompatibilitätsliste und formt zur Not die MP3-Titel in WMA-Format um. Bei mir hat das vor dem Update geholfen.
scribo

Unread post by scribo »

Vermutlich funktioniert das Reset mit folgender Kombination:
Steuer (krampfhaft festhalten) und gleichzeitig kräftig Bremse und Kupplung drücken (:P) .Das Ganze aber bitte nur bei stehendem Fahrzeug:)
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Zum Thema Quietschen (Leder reibt an Mittelkonsole): Das hatte ich auch; meine Werkstatt hat daraufhin den Mitteltunnel mit Filz abgeklebt und seitdem ist Ruhe (Nachdem mein Selbstversuch kläglich scheiterte...)
csik

Unread post by csik »

Sehr kreativ ! Erinnert mich ein wenig and das Notstartprogramm beim Punto 188...>:D<
Dean

Unread post by Dean »

Das Problem mit dem Quietschen hatte ich nach dem Urlaub am Meer auch. Ich dachte bei der Rückfahrt durchdrehen zu müssen.
Habe das Problem gänzlich anders gelöst: man nehme Lederpflege und Cockpitreiniger (Maguire), putzt und pflegt die Karre und das Problem ist, zumindest bei meinem, gelöst.
Meistens ist nämlich der "Schmutzfilm" der sich auf den Oberflächen bildet der Grund dafür dass es quietscht.
Kurz und gut, pflegt die Autos nicht nur aussen, sondern auch innen.

LG Dean
(nach 140'000km immer noch knarzfrei)
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus Bernardo,

Zusatzinformation zum "vibrierenden" Beifahrersitz: in meinem Fall war's die Neigung der Rückenlehne. Wahrscheinlich spielt eh beides in Kombination zusammen: bestimmte Höhe bei bestimmter Neigung und viceversa.

Gruß,

Chris
neu_gierig

Unread post by neu_gierig »

Boah...

Wenn Apple mit so viel Hardware kompatibel sein müsste wie Microsoft wären die mehr als überfordert. Würde Microsoft so restriktiv auf bestimmte Hardware bestehen wie Apple würden sie mit Klagen überhäuft! Aber hey, Micrsoft ist ja böse...
Sorry, das musste ich mal loswerden... ;) Blue & Me perfekt? Nö, gaaanz bestimmt nicht, aber will ich ein Apple-Gerät anhängen muss ich einen eigenen Kabel für gar nicht wenig Geld kaufen. Darüber regt sich komischerweise niemand auf?

Baut Apple gute Geräte? Ja, absolut. Sie haben aber auch den riesigen Vorteil das System auf ein paar wenige Hardwarebestandteile optimieren zu können. Kompatibilität? Ist ihnen einfach egal. Entweder man nimmt was sie einem diktieren oder man lässt es...

Zu den mp3's: mp3 ist nur ein Format. Es gibt aber x verschiedene Einstellungen um dieses Format zu erstellen. Es ist also durchaus möglich dass eine gewisse Einstellung das System zum durchdrehen bringt, warum auch immer. WMA ist da ,glaub ich zumindest, wesentlich einfacher gestrickt und deshalb auch einfacher einzubinden...

lg
cryingsoul

Unread post by cryingsoul »

Hallo zusammen,

erstmal danke für die zahlreiche Unterstützung... und tatsächlich habe ich
schon einige Erfolge verspüren können :)

Woran sehe ich denn, welche B&M Nav Version in meinem Delta ist?
Ich meine man würde es an der Bezeichnung des Media Players sehen.

Gibt es irgendwo noch die 5.4er Version oder kann ich die von FIAT nehmen?
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich hatte vorher einen Bravo 198, bei welchem ich Anfangs auch öfters
Probleme hatte. Letzendlich habe ich die Software einfach nochmal
drübergebügelt und voilà alles hat anschließend funktioniert.

Vielen Dank nochmal!!!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”