Eiswarnung

tomsab0

Re: Eiswarnung - mich nervt es auch!

Unread post by tomsab0 »

Da du selbst ja keinen Delta III fährst, kannst du die Sache wohl kaum beurteilen... Und mit Kindergarten hat das ganze nichts zu tun!
tbausa

Unread post by tbausa »

Es nervt mich auch.
Grüße
Tommes
fiorello

Unread post by fiorello »

Irrtum, der Kappa hat diese SICHERHEITSEINRICHTUNG auch, genauso wie der Lybra, vom ersten fahre ich zZt. den dritten ;)

Auch BMW und MB bedient sich einer ähnlichen Warneinrichtung ::o

Es gibt aus meiner Sicht nichts gefährlicheres als den sich selbst überschätzenden Autofahrer :(

Ich hoffe ihr ignoriert diese " leidige " Anzeige nicht.

Weiterhin sichere und gute Fahrt :)-D

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo zusammen,

diese Erörterungen nähern sich IMHO allmählich einer Luxusdiskussion.

Ich für meinen Teil bin gestern morgen zu Beginn der Rückreise aus dem Rhonetal für den kleinen optischen Hinweis auf die eine oder andere mit Raureif bedeckte Landstraßenkurve recht recht dankbar gewesen. Die Autobahn war erst oberhalb des Genfer Sees zwischen Bulle und Fribourg sicherheitshalber mit Salz abgestreut.

Und wer den im engsten Wortsinne unüberhörbaren Eiswarner des Lybra während mehrerer Winter erleben durfte, empfindet das im Nuova Delta eingesetzte System nur als angenehm dezent.

Viva Lancia

Norbert
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Die von dir genannten Lancias haben jedoch keine weiße Instrumentenbeleuchtung, wie es beim Delta III der Fall ist!

Stimmt, MB und BMW haben diese Funktion auch, jedoch so, wie wir sie auch gerne hätten--> Warnen und dann wieder verschwinden... und nicht den kompletten Winter durch leuchtend.

Selbstüberschätzern wird diese Lampe auch nicht viel bringen; Desweiteren befindet sich ja ohnehin die Aussentemperaturanzeige gleich oberhalb; und ich gehe davon aus, dass jeder der durch die Führerscheinprüfung gekommen ist, auch kombinieren kann: >5 Grad alles ok; < 5 Grad muss ich mit Glatteis rechnen...
horstd

Unread post by horstd »

Die Anzeige dient letztendlich nur der Fahrsicherheit und ist deswegen mehr als berechtigt. In anderen Autos ist die Anzeige sehr viel nerviger als im Delta.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich rechtzeitig vor möglicher Glatteisbildung gewarnt wäre. Ich will meinen Delta schließlich noch länger unbeschadet fahren.

Horst
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Möchte Horst zustimmen insofern, dass mich die optische Anzeige nicht stört, sehr wohl aber wenn ein lautes Signal ertönt, was bei manchen Autos der Fall ist und oft auch nicht abstellbar ist. Das schon richtet bei mir oft mehr Schaden an als es hilft, weil ich nämlich voll erschrecke oder erst erkennen muss, ob es sich um einen gravierenden Fehler handelt oder eben nur um eine Warnung.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Die Nerverei nervt.>:D<X(
;)
Misthaken

Unread post by Misthaken »

So sehe ich es auch, ich brauche solche Warnerspielereien überhaupt nicht.
Es ist ein Entmündigen und Fürdummverkaufen, meiner Meinung nach.

Viva Lancia

Gregor
Misthaken

Unread post by Misthaken »

Sehe ich nicht so,

der Lybrawarner war auch nervig, aber wenigstens hat er nicht rumgeleuchtet, verschlimmbessert wenn man mich fragt.

Ich bin selbst im Stande die Temperatur abzulesen und entsprechend aufmerksam und vorrausschauend zu fahren.
Auf diese Kinkerlitzchen sollte man sich sowieso nicht verlassen.

Aber egal, es ist eine Luxusdiskussion, es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”