Beta Coupe 2000 ie

Gamma WW Registry
kappikappi

Beta Coupe 2000 ie

Unread post by kappikappi »

Hallo Beta-Freunde,

klopf, klopf, klopf! Wo sind die Beta-Freunde?

Ich habe eine grünen Beta Coupe 2000 ie in der Garage und würde mich über Kontakte mit anderen Passionierten freuen. Meldet Euch und bekennt Euch zu der Leidenschaft die uns Leiden schafft.

Grüße aus Neuss bei Düsseldorf

KappiKappi
randyandy

Re: Beta Coupe 2000 ie

Unread post by randyandy »

Hallo kappikappi,
ich habe zur Zeit einen Beta Spider in der Restauration... hoffentlich geht es im nächsten Jahr wieder auf die Strasse! Mein Beta Coupe 2000ie ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, aber war ein tolles Auto! Siehe: Bericht zum Beta Coupe 2000ie

Viel Freude mit Deinem Wagen... und es sind noch ein paar Beta Freunde hier.

Gruß
Andreas
Lancia Beta Spider / Zagato
Lancia Prisma Integrale

www.lancia-ig.de
delor

Unread post by delor »

Hallo kappikappi!

Ich bin ebenfalls ein leidenschaftlicher Betatreter - habe auch einen 2000 i.e.
Ich bin mit meinem Coupé vier Jahre im Alltag gefahren. Ja er musste auch durch Wintersalz. Weil ich Vielfahrer bin, bekam er einen Kat für die Unsinnzonen und eine Autogaseinspritzung.
Er wurde in diesem Jahr aber durch einen moderneren Klassiker abgelöst und ruht nun abgemeldet in der Garage. Mal sehen - nächstes Jahr will ich ihn wieder auf die Straße zurückholen.

@ Andreas: Das mit Deinem Coupé wusste ich noch gar nicht. Ist ja übel. Wieder einer tot :(

randyandy

Unread post by randyandy »

Hallo Martin,
leider war das Coupe ja eines von den guten Exemplaren... Aus Rentnerhand mit 30T Km gekauft, umfassend mit Mike Sanders eingesaut... und nun ausgeschlachtet. Allerdings habe ich die Rohkarosse noch. Durch den Unfall sind ja lediglich die Kotflügel, Stoßstangen und Kleinteile zerstört worden. Karosse selber ist noch sehr gut! Da ich aber nur einen Hintern habe wollte ich meine Anstrengungen auf den Beta Spider konzentrieren.

Gruß
Andreas
Lancia Beta Spider / Zagato
Lancia Prisma Integrale

www.lancia-ig.de
delor

Unread post by delor »

Hallo Andreas!

Das Du da ein richtiges Schätzchen hattest - ein Fastneuwagen - wusste ich bereits. Da war ich immer ein wenig neidig.
Trotzdem, auch wenn man ein zweites Auto nicht gleichzeitig fahren kann, sollte man ein Coupé mit solch einer guten Substanz nicht entsorgen/weggeben. Der Spider hat sicher seinen Charme. Doch aus der Beta-Baureihe finde ich immer noch das Coupé am hübschesten, wenn man mal von dem Überflieger Montecarlo absieht.

Grüßele
Martin

delor

Unread post by delor »

kappikappi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Beta-Freunde,
>
> klopf, klopf, klopf! Wo sind die Beta-Freunde?
>
> KappiKappi

Klopf, klopf, klopf!!! Wo ist denn unser Beta-Freund KappiKappi?!

Hatte mich schon auf prima Dialoge gefreut :S

Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”