Polnische Polizei stolz auf ihre Deltas
Polnische Polizei stolz auf ihre Deltas
Die polnische Polizei hat ja eine Serie von Deltas als Einsatzfahrzeuge bekommen und scheint recht stolz darauf zu sein....
Lancia Delta bei polnischer Polizei
und noch eins...
Lancia Delta bei polnischer Polizei
und noch eins...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Re: Polnische Polizei stolz auf ihre Deltas
Hallo Lanzwil,
hast du nun auch "Polnisch" gelernt?
-D
Die Polen fahren Delta und unsere Polizei brettet mit 3er BMWs oder Subarus durch die Gegend. Vekehrte Welt. Shame on you, Silvio...
Liebe Grüße
Bernardo
hast du nun auch "Polnisch" gelernt?

Die Polen fahren Delta und unsere Polizei brettet mit 3er BMWs oder Subarus durch die Gegend. Vekehrte Welt. Shame on you, Silvio...
Liebe Grüße
Bernardo
Hi,
super - aber wo kann man diese Sonderausstattung bestellen? >:D<
super - aber wo kann man diese Sonderausstattung bestellen? >:D<
Gruß Rainer
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Hallo zusammen,
einem solch schmucken Wagen fährt man doch gern hinterher, wenn in Heckfenster die Aufforderung "FOLGEN" aufleuchtet, nicht wahr?
Meine östlichen Nachbarn im früheren Allenstein (Partnerstadt von Gelsenkirchen) scheinen wohl zu wissen, was gut und schön zugleich ist.
Viva Lancia
Norbert
einem solch schmucken Wagen fährt man doch gern hinterher, wenn in Heckfenster die Aufforderung "FOLGEN" aufleuchtet, nicht wahr?
Meine östlichen Nachbarn im früheren Allenstein (Partnerstadt von Gelsenkirchen) scheinen wohl zu wissen, was gut und schön zugleich ist.
Viva Lancia
Norbert
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Lanzwil,
>
> hast du nun auch "Polnisch" gelernt?
-D
Nicht wirklich .. Habe ich von einer französischen Seite, französisch kann ich allerdings auch nicht, aber Bilder und Videos gehen irgendwie und davon haben die immer relativ viel...
Forum franz. Delta
-------------------------------------------------------
> Hallo Lanzwil,
>
> hast du nun auch "Polnisch" gelernt?

Nicht wirklich .. Habe ich von einer französischen Seite, französisch kann ich allerdings auch nicht, aber Bilder und Videos gehen irgendwie und davon haben die immer relativ viel...
Forum franz. Delta
-
Na ja, ich bin eh davon ausgegangen, dass du kein "Polnisch" kannst. Es war im Spaß gemeint
Nun ich habe auch in der Schule kein Französisch gehabt (dafür Latein
) und da Französisch eine romanische Sprache ist, kommt man mit Italienisch doch einigermaßen durch. Ich habe es sogar geschafft, eine französische Autozeitung zu verstehen. Aber an ein französisches Forum habe ich mich bisher noch nicht getraut gehabt...
Kurios ist das dennoch mit dem Delta in Polen, denn unsere Polizei fährt BMW und Subaru, unsere Politiker Audi und Mercedes und die dort sind stolz auf den Delta. Verkehrte Welt...

Nun ich habe auch in der Schule kein Französisch gehabt (dafür Latein

Kurios ist das dennoch mit dem Delta in Polen, denn unsere Polizei fährt BMW und Subaru, unsere Politiker Audi und Mercedes und die dort sind stolz auf den Delta. Verkehrte Welt...
Na ja, momentan bauen sie ja "nur" Fiats, aber bald auch noch Lancias (Ypsilon). Und man hat, wenn man die Fiatproduktion in Polen anschaut sowieso den Eindruck, dass die mehr stolz sind auf das, was sie fertigen als sämtliche Arbeiter der Fiatwerke in Italien.
Hoffe, dass ich das jetzt nicht zu polemisch formuliert habe...
Hoffe, dass ich das jetzt nicht zu polemisch formuliert habe...
es soll der 1.9L diesel sein, wenn ich richtig vertanden habe...sieht toll aus!
Nun ja Lanzwil,
...aber die Richtung deiner Aussage stimmt leider.
Zwar darf man sich über die Arbeitsmoral der polnischen Beschäftigten freuen, aber diese kontrastiert doch mit der Saturiertheit und Anspruchshaltung, die ein nicht unbeträchtlicher Teil der italienischen FIAT-Beschäftigten seit Mitte der 1970er Jahre unter Anleitung bestimmter Gewerkschaften zelebriert.
Sollen FIAT-Produkte auf den europäischen Märkten mittelfristig noch Chancen haben, kann das Management eigentlich nicht anders als immer größere Teile in osteuropäische Fabriken zu verlegen, und das nicht mit Rücksicht auf die Lohnkosten.
Trotzdem: Viva Lancia!
Norbert
...aber die Richtung deiner Aussage stimmt leider.
Zwar darf man sich über die Arbeitsmoral der polnischen Beschäftigten freuen, aber diese kontrastiert doch mit der Saturiertheit und Anspruchshaltung, die ein nicht unbeträchtlicher Teil der italienischen FIAT-Beschäftigten seit Mitte der 1970er Jahre unter Anleitung bestimmter Gewerkschaften zelebriert.
Sollen FIAT-Produkte auf den europäischen Märkten mittelfristig noch Chancen haben, kann das Management eigentlich nicht anders als immer größere Teile in osteuropäische Fabriken zu verlegen, und das nicht mit Rücksicht auf die Lohnkosten.
Trotzdem: Viva Lancia!
Norbert
-
Das war nicht polemisch, Lanzwil. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist leider so.