Geräusche hinten links:S

Reinhold_LE

Geräusche hinten links:S

Unread post by Reinhold_LE »

Hallo Leute,

erstmal herzlichen Dankk an Christian für die Werkstatt-CD die ist wirklich super

So nun zu meinem Problem:

Hab ja einen 99er Y`ps 1,2 8V mit inzwischen fast 300.000 km auf der Uhr. Bisher lief er auch ohne große Klagen.

Wenn ich bei mir die Einfahrt rein oder raus fahre (abgesenkte Bordsteinkante) dann habe ich hinten links (allso Fahrerseite) ein metallisches Klappergeräusch. Im normalen Fahrbetrieb dagegen ist alles ruhig auf auf etwas holbriger Fahrbahn. Das Geräusch ist nur zu hören wenn ich z.b. über die abgesenkte Bordsteinkante fahre (natürlich fahr ich nicht mit 100 drüber >:D<

Stoßdämpfer können eigentlich ausgeschlossen werden, wurden vor 8 Wochen erneuert. Radlager tausche ich auf Grund der Laufleistung jetzt am Wochenende.

Hat jemand eine Idee, oder ist bei unserem Y´ps in der Richtung ein grundlegendes Problem vorhanden und die Kanditaten bekannt ??.

Besten Dank für eure Tipps, werde dann berichten an was es gelegen hat.

Bis denn ma
Reinhold X(
Ernest

Re: Geräusche hinten links:S

Unread post by Ernest »

Hallo Reinhold
Würde aus eigenen Erfahrung sagen die Achsschenkellagerung ist ausgeschlagen.
Im Forum ist ein Fall beschrieben mit verlinkten Bildern. Kannst dich mit festsitzenden
Schrauben und Bremsleitungen auseinandersetzen,ich habe eine Schraube ausbohren müssen
und die Bremsleitungen habe ich nicht losbekommen.
Habe die Lager, an der Bremsleitung am Fahrzeug hängend, mit einem Helfer gewechselt.....hat aber geklappt,
bin solche Einsätze von Berufswegen gewohnt.
Wenn du nicht gutes Werkzeug hast lass es lieber machen.
Gruss Ernest;)
Siehe Anhang
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=h016
Reinhold_LE

Re: Geräusche hinten links:S

Unread post by Reinhold_LE »

Hallo Ernest,

danke für den Hinweis, dachte ich mir schon so leise.

Wäre auch kein Wunder den der Kleine hat bei uns ja schon über 270.000 abgespult.

Also werd ich mal einen Rep. Satz bestellenkostet ja nicht die Welt, vor rostigen Schrauben etc. schreck ich nicht zurück. Hab genug Erfahrung im Schrauben um den kleinen zu operieren.

Werde aber gleich die hinteren Radlager auch gleich tauschen ist dann eine Arbeit und rumliegen habe ich dir hier auch schon wegen der Laufleistung wollte ich das sowieso demnächst machen. Zur Sicherheit und damit ich nicht das ganze 2x machen muss, werde ich gleich beide Seite verartzten

Halte euch auf den Laufenden-.
Besten Dank nochmal
Reinhold
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”